Fellas: Schwärm-Thread
-
-
Zitat
Hallo,
Bis vor ein paar Wochen hätte ich hier noch mitgeschwärmt, jetzt leider nicht mehr :/
Meine Fellas (regulär gekauft, keine zweite Wahl!) hatten nach knapp 6 Monaten Risse im vorderen Bereich.
Also habe ich die stiefel zurück geschickt, da ich der Meinung war, das dies nun ein garantiefall ist.
Pustekuchen! Von der Dame die die Fellas vertreibt wenig entgegenkommen, die Aussage von ihr war, dass mir die Stiefel nicht gepasst haben, sondern viel zu groß gewesen sein müssen. Außerdem seien sie schon so abgenutzt, dass sie die stiefel nicht umtauschen würde. Statt dessen würde ich aber beim Kauf eines neuen Paares 15% Rabatt bekommen. Nein danke. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld für stiefel von aigle oder Hunter aus...Liebe Grüsse
Es gibt eine gesetzliche Garantie von 6 Monaten auf Kleidung und Schuhe. Das verschweigen alle Läden immer, ist aber so. Ich meine, das sei auch keine Ermessensfrage - musst Du evt. mal recherchieren.
Allerdings brauchst Du den Bon noch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit wann gibt es da eine Garantie? Garantie ist eine Sache des Herstellers, sofern der Hersteller keine Garantie gibt, gilt nur die gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers - allerdings in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen das die Schuhe beim Kauf einwandfrei waren.
-
Ok, ich muss zugeben, ich wusste nicht, dass es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung gibt.
Mir wurde schon mehrfach von Verkäufern - widerwillig - gesagt, dass man Ersatz verlangen kann, wenn Schuhe etc innerhalb von sechs Monaten wegen Materialfehlern kaputt gehen.
Es scheint aber keine ganz eindeutige Sache zu sein - hier wird in einem Juraforum kurz darüber diskutiert: http://www.juraforum.de/forum/…schuhe-und-kleidung-56600 -
Habe letzte Woche Freitag ein Paar 2./3. Wahl Fellas bestellt und direkt gezahlt. am Mittwoch bekam ich 'ne Nachricht, dass die Bestellung bearbeitet wird.. angekommen ist noch nichts hatte i-wie eher mit der Lieferung gerechnet.
-
Ich bin auch immer sehr ungeduldig wenn ich was bestellt habe
Aber vielleicht tröstet es Dich, dass es für die Fellas eh viel zu warm ist im Moment.Meine hat es mittlerweile total dahin gerafft, einen Riss war ich ja selbst Schuld, aber der andere Stiefel hat nun auch Risse an den "Knickstellen", an denen auch kein Fahrradflicken gescheit hält. Werd wahrscheinlich keine mehr kaufen, obwohl bequem waren sie ja schon...
Naja, nu kommt eh erst mal der Sommer und alles über +5° ist für mich persönlich schon keine Fella- Zeit mehr -
-
Meine haben den Winter trotz täglichen extrem Gebrauch (4-8h arbeiten in den Schuhen) gut gehalten, jetzt sind sie aber auch an den bekannten Stellen kaputt :/
Weiß jemand ob das zb mit den aigles auch so passiert?
Lg
-
Ich bin immernoch begeistert von den Fellas. Habe sie halt nur als Gassischuhe benutzt und sie sind noch top in Ordnung!
-
Moin,
meine sind auch noch toppfit, ich hab sie grad mit nach Schweden genommen (wir haben hier morgens um die 6° und es ist nass) und liebe sie jeden Morgen wieder. Ich hab guten Halt, warme Füße und muss nicht mehr so auf Wege und Pfützen oder Schlammlöcher achten, wie mit allen anderen Schuhen. Ich werde sie hier lassen..... mit dünnen Socken sind sie gar nicht so warm - das ist ja auch ein Vorteil von Neopren, sich den Temperaturen ein wenig anpassen. Am ersten Morgen hatten wir gar -6° und ich war total froh um meine Stiefel, sie stehen draußen vor der Tür und sind im Nu wirklich kuschelig warm.
Grad eben auf den nassen, leicht im Wasser stehenden Wiesen - der absolute Traumschuh.
Hab mir schon "neue" bestellt und die sind auch schon daheim angekommen, superschick, Jagdgrün mit weißen und geleben Blumen - genau das Richtige für mich. *freu*
Aigle hab ich auch, hohe Stiefel, die hab ich seit Jahren, kann sie aber nicht mehr so gut tragen, weil ich Probleme mit dem Ausziehen hab, allein und der blöde Stiefelknecht, mit dem komm ich nicht klar. Ich find allerdings 22,90 € aktuell für 2. bzw. 3 Wahl ist ein Preis, da dürfen sie auch nach einem halben Jahr intensiven Tragens kaputt gehen..... für den Normalpreis erwarte ich mehr.
Sundri
-
So, reihe mich mal gleich ein. Habe drei Paar bestellt (2./3. Wahl) und bin mal gespannt, ob sie bei nassem Wetter halten. Aber saubequem sind sie schonmal.
2 Paar für mich (eigentlich für Männer, Größe 40) in einmal niedrig, schwarz, einmal hoch, braun.
Für meine Mutter die für "Mädchen" in blau und hoch und mit Kringeln drauf - süß :)Aber das sind ja echte Riesenteile. Habe mich ein bisschen wie Neil Armstrong gefühlt
Gestern das erste Mal auf dem Hundeplatz probiert. Es war schon spät und als die Sonne weg war, war ich ganz froh, warmes Schuwerk zu haben. Vorher bin ich natürlich zerlaufen...
-
Ich muss jetzt mal rumheulen, denn ich vermisse meine Fellas
Hab jetzt seit ein paar Wochen die Aigle Parcous II, die sind zwar auch toll, aber beim "rumstehen" gibts auch schonmal kalte Füsse. Und die Temperaturen gehen bestimmt noch ein Stück runter in den kommenden Wochen. Die Iso Variante is mir beim laufen zu warm, das gibt schnell unschöne Quietschegeräusche aus dem inneren des Stiefels
Die Fellas waren da vieeeeel besser, aber leider halt so schnell kaputt.
Einen Fall hab ich hier jetzt gelesen, dass es auch bei der 1.Wahl so war und diese nicht umgetauscht wurden. Waren das Montagsstiefel, oder wie schauts bei den anderen aus, die 1.Wahl bestellt hatten ? Wie intensiv wurden eure Stiefel genutzt ? Bei mir waren die so ca 3-4 Stunden täglich an den Füssen, überwiegend im Wald und Feld.
Zum Glück hab ich gerade entdeckt, dass es im Moment eh keine 2. Wahl für Damen gibt, sonst wär die Versuchung schon sehr gross für 1.Wahl hab ich eh grad keine Kohle -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!