Fellas: Schwärm-Thread
-
-
Also ich hab meine jetzt seit April in Gebrauch und trage die auch völlig schmerzfrei bei wärmeren Temperaturen. Bisher kann ich nichts beanstanden, meine Mutter auch nicht. Die hohen habe ich seltener getragen, aber die niedrigen seit April fast täglich, bis auf die ganz warmen Tage, aber dös war´n ja net soviele.
Bei mir alles ok. Ich warte aber noch diesen Herbst / Winter ab, wenn sie dann immer noch dicht und warm sind und keine Risse aufweisen, dann gibt´s auch die erste Wahl :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, hier platz ich auch mal rein! Bin seit Samstag stolze Fellas-Besitzerin. Habe jahrelang vergeblich nach einem passenden Gummistiefel gesucht für meine kurzen und dicken Waden.... Aigle gehen gar nicht, da Schaft viel zu hoch, Le Chameau sind zu schmal, Tretorns gibt es hier nicht. Einzig die halbhohen Mudruckers gingen, aber die haben eine sehr dünne Sohle mit kaum Profil.
Als ich zur Anprobe hingefahren bin, dachte ich ja nur an die habhohen. Doch zu meinem Erstaunen passen auch die hohen. Gestern dann der erste richtige Test: vormittags Hunderunde im Regen, nachmittags Mantrailing unterrichtet bei noch heftigerem Regen und 3°C, im Wald und am Waldrand im Gras. Kuschlig warm, trocken und guter Grip der Sohle. Das nächste Dummytraining im halbhohen nassen Gras kann kommen!
-
Meine oft und gern getragenen Halbhohen bekommen auch langsam Risse, sind aber (noch) komplett wasserdicht. Aber ich habe mir ja letztes Jahr gleich 2 Paar bestellt und die anderen sind noch fast ungenutzt. Wenn also die einen dann völlig den Geist aufgeben, hab ich noch ein Paar
Ganz ehrlich: Für das Geld (2./3. Wahl) ist es mir Wurst, wenn die nicht sooo alt werden. Ich mag sie einfach sehr gern, würde mir aber auch keine 1. Wahl kaufen, das sind sie mir verglichen mit der Lebensdauer dann doch nicht wert.
-
Das Material ist halt nicht für die Ewigkeit gedacht.... Ich hatte mal Naturkautschukbottinen mit Neoprenfutter von Lacrosse, die sind auch recht schnell kaputtgegangen. Allerdings war ich mit denen ziemlich rücksichtslos querwaldein unterwegs. Und wenn ich mal bedenke, wie schnell ich bei intensiver Nutzung sogar die ledernen Dogwalker durch hab.
Aber im nassen Gras hält nur Gummi dicht, und billige passen mir nicht, da komme ich gar nicht erst rein. Und mit nasskalten Füssen rumstehen ist für mich keine Option.
-
Ich hab meine auch schon wieder an.
Sind immer noch top, nur oben an den "Griffen" leiden sie inzwischen etwas. Aber gut, da ist nur der Oberstoff der kleine Risse bekommt, das macht ja nix.
Ich habe den ganzen letzten Winter keine anderen Schuhe getragen und hoffe das sie auch diesen Winter noch mitmachen.
Wenn ich Geld hätte würde ich sofort wieder welche kaufen, so warte ich eben auf 2te Wahl und werde mir da noch welche kaufen. -
-
Mein linker Knöchel ist ja leider kaputt und nimmt mir das Tragen von Fellas etwas übel.
Ich zieh die erst wieder an, wenn wir Schneematsch haben. Vorher müssen die Keens noch ran - die ich übrigens NICHT weiterempfehlen kann. Ist jetzt mein zweites und letztes Paar, die halten nicht mal eine saison. In Zukunft nur noch Meindl. Nicht mehr so gut wie früher, aber besser als die Konkurrenz. Ok, dogwalker würde ich noch mal anprobieren, wenn ich sie denn irgendwo mal live zu Gesicht bekäme. -
Ich vermisse meine auch :(((( sind nach einem Winter fast tägliche intensive Nutzung seit dem Frühjahr schon undicht *sniff
Nun habe ich mal meine ganz alten Jack wolfskin rausgekramt für Arbeit... Und hoffe einfach mal dass wieder 2. Wahl Fellas kommen, die andren sind mir leider zu teuer momentan...
-
Sind das die fur 99€?
-
Die normalen, "1. Wahl" eben, die sind teuer, ja.
Aber wenn ichs mir leisten könnte würd ich nur die kaufen, einfach auch um zu zeigen wie toll ich die Dinger finde.
So bleiben mir halt die 2te Wahl, die nur ab und zu reinkommen. Grad bei meinen dicken Waden, bin halt mehr Elef(ant) als Elfe.
Aber die halbhohen sitzen super, da ist der halbe Unterschenkel fest und warm eingepackt. Letzten Winter trug ich nix anderes außer Leggings, weil die Felles meine Beine von unten total warm hielten und meine Jacke fast bis ans Knie geht. Praktisch für jemand wie mich, die nie passende Jeans findet. -
Ich kenn mich. So sehr wie ich die Stiefel vermisse, werde ich mir bestimmt auch wieder welche bestellen wenn 2. Wahl verfügbar ist. Hoffentlich gibts die dieses Jahr überhaupt und hoffentlich bekomm ich dann hübsche Blümchen. Beim letzten Mal hatte ich die blauen Kringel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!