Fellas: Schwärm-Thread
-
-
Ich hatte letztes Jahr ja auch eine Größe größer bestellt und die waren mit dicken Socken absolut ok. Aber größer hätten sie dann auch echt nicht sein dürfen.
Dieses Mal hab ich meine normale Größe bestellt. Hatte ja etwas bedenken, ob die dann nicht zu klein sind. Aber sie passen super.Ich werd wohl nie verstehen, warum die immer alle so komische Angaben zu den Größen machen. Ich hab letztens schonmal Stiefel bestellt, da stand auch dabei, dass man sie größer bestellen soll, weil sie klein ausfallen. Ende vom Lied war, dass sie direkt wieder zurück gegangen sind, weil sie einfach viiiel zu groß waren
Naja jetzt bin ich mal gespannt, ob die Fellas des Jahr länger halten. Nachdem sie kleiner sind dürften sie ja nicht ganz so arg abknicken beim Laufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bekommt man eigentlich eine Versandmail? Meine letzte Mail war, dass die Bestellung in Bearbeitung ist.
-
Ne. Ich hab auch nur die bekommen.
Vorgestern die Mail und heut waren sie da
-
Ja perfekt, dann könnten sie ja morgen schon ankommen :) die Mail kam nämlich gestern
-
Ich habe letzte Woche auch reduzierte Fellas gekauft. Sie kamen und schnell an und entsprachen meinen Wünschen (ich hatte um dezente Modelle gebeten und bekam beim halb hohen Stiefel sogar komplett Schwarze).
Ich hatte, nachdem ich mich hier durch alle Beiträge gelesen hatte, die Größe 38 bestellt. Normalerweise trage ich auch 38.
Von der Gesamtlänge finde ich sie auch gar nicht so kurz (minimales Berühren der Zehenkappe beim ersten Tragen), die Breite passt auch. Ich habe sie nun 16km (auf 3 Spaziergänge aufgeteilt) eingelaufen (einige beschrieben, dass sich das Neopren noch etwas weitet) und ziemlich gelitten. An sich saß der Schuh gar nicht so schlecht und das eigentlich Laufgefühl war auch sehr gut. Sie sind zwar etwas schwer, aber es ist erträglich. Die Füße bleiben (sehr) warm und trocken. Die Neoprenauskleidung im Schuh gibt einem ein tolles Laufgefühl, ja wenn da nicht die Naht am 'Rücken' wäre. Rechts schlimmer als links. Meinen rechten Fuß ziert eine Blase die 4cm lang und 2cm breit ist. Der linke Fuß ist mit einer 1 Cent großen Blase davon gekommen und hat zusätzlich noch eine am zweiten Zeh (schräg unten, weiß der Geier warum). Diese Naht ist für mich echt die Hölle und das trotz hochwertiger Sportsocken und später zusätzlich mit Blasenpflastern. Da mir der Schuh sonst aber so gut gefällt, werde ich ihn Montag zum Schuster bringen und hoffe sehr, dass der gute Mann mir da einen Schutz rein zaubern kann. -
-
Zitat
Ich habe letzte Woche auch reduzierte Fellas gekauft. Sie kamen und schnell an und entsprachen meinen Wünschen (ich hatte um dezente Modelle gebeten und bekam beim halb hohen Stiefel sogar komplett Schwarze).
Ich hatte, nachdem ich mich hier durch alle Beiträge gelesen hatte, die Größe 38 bestellt. Normalerweise trage ich auch 38.
Von der Gesamtlänge finde ich sie auch gar nicht so kurz (minimales Berühren der Zehenkappe beim ersten Tragen), die Breite passt auch. Ich habe sie nun 16km (auf 3 Spaziergänge aufgeteilt) eingelaufen (einige beschrieben, dass sich das Neopren noch etwas weitet) und ziemlich gelitten. An sich saß der Schuh gar nicht so schlecht und das eigentlich Laufgefühl war auch sehr gut. Sie sind zwar etwas schwer, aber es ist erträglich. Die Füße bleiben (sehr) warm und trocken. Die Neoprenauskleidung im Schuh gibt einem ein tolles Laufgefühl, ja wenn da nicht die Naht am 'Rücken' wäre. Rechts schlimmer als links. Meinen rechten Fuß ziert eine Blase die 4cm lang und 2cm breit ist. Der linke Fuß ist mit einer 1 Cent großen Blase davon gekommen und hat zusätzlich noch eine am zweiten Zeh (schräg unten, weiß der Geier warum). Diese Naht ist für mich echt die Hölle und das trotz hochwertiger Sportsocken und später zusätzlich mit Blasenpflastern. Da mir der Schuh sonst aber so gut gefällt, werde ich ihn Montag zum Schuster bringen und hoffe sehr, dass der gute Mann mir da einen Schutz rein zaubern kann.Falls der Schuster das nicht kann, bleib tapfer. Du musst den Stiefeln nur zeigen, wer den längeren Atem hat :hobbyhorse:
Und nun mal ohne Quark, hatte damals auch Blasen, nach ner Woche war alles vorbei und es kamen auch keine neuen mehr -
Ja war bei mir auch so! Hatte letztes Jahr auch erst Blasen und heut beim ersten Tragen hab ich die Naht auch wieder ordentlich gemerkt
Ich zieh sie jetzt immer mal für ne halbe Stunde an, damit ich mir keine blasen laufe und dann passt sich die doofe Naht schon wieder an -
Es gibt beim DM ein Anti-Blasen-Gel, das ist echt gut das Zeug. Vielleicht kannst du dir das hinten auf die Verse schmieren, wenn du die Schuhe anziehst. Nutze das immer, wenn ich z.B. mal hohe Schuhe tragen muss oder so.
-
Danke Euch Leidensgenossinnen Dann werde ich jetzt abwarten bis meine Füße wieder verheilt sind und es nochmal mit dem Gel versuchen.
Warum muss diese doofe Naht auch ausgerechnet dort sitzen? Scheuert die eigentlich immer, egal wie groß der Schuh ist? -
Bei mir scheuert nix und sie sind von letztem Jahr, aber noch total wasserdicht. Ich liebe meine und moechte sie nicht mehr missen.
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!