Rezeptgebühr ???
-
-
Ich hab noch nie für ein Rezept gezahlt, weder nach einer Untersuchung, noch zwischendrin
Auch weder für Hund noch für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab noch nie für ein Rezept gezahlt, weder nach einer Untersuchung, noch zwischendrin
Auch weder für Hund noch für mich.
Für dich bezahlt es auch die Krankenkasse
-
Ich hab aber schon von anderen gehört, dass er Arzt von ihnen ne Gebür haben wollte fürs Rezept.
-
Hab auch noch nicht für ein Rezept zahlen müssen, das war sozusagen in der Behandlung "inklusive".
Dafür wurde mir hier in Muc mal der höchste Satz berechnet, obwohl es eine völlig normale Untersuchung war (ohne Notfall/Sonntag/erhöhtem Aufwand...). Naja,... 1x und nie wieder.
-
Zitat
Hab auch noch nicht für ein Rezept zahlen müssen, das war sozusagen in der Behandlung "inklusive".
Dafür wurde mir hier in Muc mal der höchste Satz berechnet, obwohl es eine völlig normale Untersuchung war (ohne Notfall/Sonntag/erhöhtem Aufwand...). Naja,... 1x und nie wieder.
Kann jeder TA den höchsten Satz abrechnen obwohl es sich nicht wie du schon sagst um Notfall/WE/erhöhtem Aufwand handelt? Da muss es doch Regelungen geben???
-
-
Klar gibt es die Regelung.
Einfacher bis dreifacher Satz ist erlaubt, darüber nicht.Bei Notfällen und außerhalb der Sprechzeiten darf der Arzt auch eine extra Gebühr ergeben.
Alles brav geregelt und in der GOT nachlesbar.
Was das Rezept angeht, kann ich nicht helfen.
Brauchte mein Hund Medizin, gab es die beim Tierarzt.gesendet vom Handy
-
Hihi, mußte grade mal herzhaft lachen! Ja, ob und wieviel der TA von dem bis zu 3fachen Satz verlangt, liegt in seinem Ermessen - da zählt auch die "Mein Gott, die schon wieder!"-Variabele mit...
TÄ stellen nicht gerne Rezepte aus, denn sie sind vom Gesetzgeber her gezwungen, eine eigene Apotheke zu führen, mit allem drum und dran! Schlimm genug, daß einige Humanapotheken frischfröhlichfrei Tiermedies unters Volk schmeißen ohne Hirn und Verstand!
Wenn da jetzt jemand kommt und nervt, kriegt er sein Rezept, aber er zahlt auch dafür! Ein Rezept für ein notwendiges Medikament welches der TA grade nicht vorrätig hat aber dringend notwendig ist kostet keinen Pfennig, ist in der Konsultation enthalten.
Und bitte, wofür braucht Dein Hund Folsäure? In 30 Jahren TA-Leben habe ich das noch kein einziges Mal verabreicht - der Hund erstellt das im Darm bei vernünftiger Ernährung selber. Das synth. zugeführte kann er kaum verwerten. Also erst Ursache behandeln und Nahrung umstellen... -
Zitat
Und bitte, wofür braucht Dein Hund Folsäure? In 30 Jahren TA-Leben habe ich das noch kein einziges Mal verabreicht - der Hund erstellt das im Darm bei vernünftiger Ernährung selber. Das synth. zugeführte kann er kaum verwerten. Also erst Ursache behandeln und Nahrung umstellen...
Vielleicht erst nachfragen dann Kommentar ablassen...
Punkt 1: Er wird vernünftig Ernährt.
Punkt 2: Ja der Hund erstellt das im Darm... im "Normalfall"
Punkt 3: Die Ursache wird behandelt
und Punkt 4: Das war nicht meine Frage ... Wollte lediglich wissen wer sich mit der Rezeptgebühr auskennt und nicht ob mein Hund Folsäure Tabletten braucht oder nicht!ZitatKlar gibt es die Regelung.
Einfacher bis dreifacher Satz ist erlaubt, darüber nicht.Bei Notfällen und außerhalb der Sprechzeiten darf der Arzt auch eine extra Gebühr ergeben.
Alles brav geregelt und in der GOT nachlesbar.
Ja alles brav geregelt in der GOT... aber wie TrueType schon geschrieben hat das liegt ja anscheinend im Ermessen des TA ob er den einfachen, zweifachen oder dreifachen Satz abrechnet...
und ich hatte gedacht das der dreifache Satz nur verwendet werden darf bei Notfällen etc.
aber dem ist ja dann wohl nicht so :/ -
Ach ja... und die Rezeptgebühr wurde nicht für die Folsäuretabletten erhoben für die hab ich keine Gebühr bezahlt (steht auch so in meinem Beitrag)
-
Sagte ich ja.
Grundsätzlich geregelt, aber innerhalb der Grenzen ist ein Tierarzt variabel.Wochenendzuschlag etc. fallen zusätzlich an
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!