robuster Kleinhund mit wenig Jagdtrieb
-
-
Wie ist es mit Cairn, Norwich oder Norfolk oder auch Westie? Deine Beschreibung deckt sich mit den meisten Hunden dieser Rassen, die ich kenne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ich hab schon so einige nervöse Pinscher kennen gelernt. Bei der letzten Ausstellung saß so einer neben uns im Zuschauerraum, sowohl Abby als auch wir waren nach kürzester Zeit absolut genervt weil dieser Hund einfach nicht zur Ruhe kam, ständig am rumfiepen war, nervös auf und ab trippelte...und der war definitiv ausgewachsen.
Genau so kenne ich sie auch, nervös, kläffig, ständig schreiend, nicht wirklich verträglich und einfach nur nervig.
-
Wie siehts damit aus? Passt doch zu dem was du dir vorstellst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schipperke -
Zitat
Genau so kenne ich sie auch, nervös, kläffig, ständig schreiend, nicht wirklich verträglich und einfach nur nervig.
Ich weiß ehrlich nicht, was ihr für Pinscher kennt
Meine Hündin ist eine total coole Hündin, die kläfft überhaupt nicht. Im Gegenteil, wir sind ganz viel auf Agi-Turnieren unterwegs, sie läßt sich absolut nicht aus der Ruhe bringen (zumindest ausserhalb des Parcours), die Hunde, die da richtig bellfreudig sind, sind die Shelties und auch die Zwergschnauzer habe ich als sehr laute Hunde kennengelernt.
Auch `befreundete Pinscher' sind coole Hunde, weder nervös, noch laut. Vllt. liegt es daran, das sie im Sport eingesetzt werden und dementsprechend ausgelastet sind ? -
Wie wärs denn mit nem Papillon? Robust - Check!
Jagdtrieb? Kaum
Bis handelbar!
Intelligent aber niemals so Hibbel wie Terrier ;-) -
-
Zitat
Wie siehts damit aus? Passt doch zu dem was du dir vorstellst:
http://de.wikipedia.org/wiki/SchipperkeJa der würde auch noch gut passen, wenn auch nicht so hübsch wie ein PP
-
hier mal ein Beweisfotos
Chili pennt während des Turniers auf "ihrem Sessel" hinter ihr ist der Agi-Pacours, wo die Hunde laufen.
Sie ist von dem Trubel völlig unbeeindruckt, nur wenn sie dran ist, ist sie voll da.LG
-
Hallo Enni, darf ich dich mal fragen wie groß dein Pinscher ist und haart sie sehr stark?
Wie sieht es eigentlich mit spielen bei ihr aus? Cooles Foto übrigens - sieht aus wie ein Schlafender Dobermann. -
Hallo,
Chili ist 32 cm 'groß' und wiegt 5kg.
Ich finde, sie haart sehr wenig.
Meine Dobermannhündin hat, obwohl sie auch sehr kurzes Fell hatte, sehr viel mehr gehaart.Liebe Grüsse
-
Ok Finn ist ein großer Chi mit 30cm, aber er ist körperlich robust, hat Unterwolle, flitzt auch bei -20grad seine Runde, keine Extremen und kein direkter Jagdtrieb.
Aber gut.
Will to please ist Fehlanzeige. ^^Aber ein Chi fällt wahrscheinlich? weg. Ansonsten fällt mir noch der Papillon ein.
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!