Mal wieder Nachbarshunde bei meinen Schafen
-
-
Das OA und die Polizei werde ich informieren. Da wir jedes Mal, wenn sowas (wie Sabotage) vorkam (war nicht das erste Mal), Anzeige gegen Unbekannt erstattet haben und nun einen konkreten Verdacht äußern können, werden die sich wohl kümmern. Klar, rumkommen wird dabei nichts, aber vielleicht reicht ja auch das Gespräch mit der Polizei aus.
LG
Prunus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mal wieder Nachbarshunde bei meinen Schafen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Da gibt es doch diese netten, großen Herdenschutzhunde Da suchen immer ein paar ein nettes Zuhause
Genau, so einen hat unser Nachbar, der ist es unausgelastet und kläfft den ganzen Tag...
Soll ich den dir vermitteln .
-
Wenn sie keine Lust mehr auf die Schafe hat, nur zu
-
Wäre es nicht auch ein Indiz, wenn man die Kamera-Attrappe mit einer echten Kamera überwacht und denjenigen zur ANzeige bringt, der sich an der Attrappe vergreift? Das ist zwar nur "Sachbeschädigung", würde deine Aussage aber untermauern. Und der Täter müsste sich rechtfertigen.
Ich würde es mir überlegen, die Schafe nachts vorsichtshalber reinzuholen, falls das machbar ist. -
Wie soll ich denn auf einem ha Wiese eine ernstzunehmende Kamera installieren. Die Schafe stehen ja nicht nur dort, sondern werden öfter umgestellt.
Herdenschutzhund ist auch keine Option. So dünn besiedelt ist die Gegend hier doch nicht. Wenn ich mir mal einen leihen könnte, das wäre gut Hat jemand einen zum Leihen? Zwei Mal im Monat Tag und Nach bei den Schafen, unregelmäßig, das wäre möglich, Kost und logis inclusive.
Ich werde mich wohl auf die gute alte Polizei und das OA verlassen müssen und hoffen, dass die genügend Eindruck machen. Außerdem eine Zeitschaltuhr an die Stallbeleuchtung, wo dann ab und an mal das Licht angeht. Ich hoffe, die Schafe störts nicht (außer, dass sie denken jetzt gäbe es etwas leckeres).
Bisher ging es nur gegen Sachen. Nun auch gegen meine Tiere. Wenn ich den mal in flagranti erwischen würde und zufällig eine Mistgabel in der Hand hätte .
LG
Prunus -
-
Zitat
Genau, so einen hat unser Nachbar, der ist es unausgelastet und kläfft den ganzen Tag...
Soll ich den dir vermitteln .
ich habe auch herdenschutzhunde und die haben nachbars schafe schon genauso mitbewacht wie unser grundstück.
nein im ernst..
totale sauerei sowas und ich kenne selbst eine weide, wo ein dackel grosses unheil angerichtet hat, als er dort einbrach. die schafe sind in panik gegen den zaun gerannt und eines der lämmer hat sich derart darin verwickelt dass es starb.
den hund haben bekannte von uns vertrieben und der ist dann ab... u. wohl zu seinen besitzern die nirgends zu sehen waren.
für das lamm kam allerdings jede hilfe zu spät und auch eines der mutterschafe wurde hierbei arg verletzt. solche idioten hundebsitzer könnte man wirklich xxxx -
Zitat
Wenn sie keine Lust mehr auf die Schafe hat, nur zu
Was meinst Du?
Prunus
-
Es ist echt schlimm so etwas zu lesen. Der Typ muss ein Gehirn wie eine Erbse haben und die Erbse ist ins Gully gerollt
An die Folgen die auftreten können, denkt er wohl nicht :explode: Siehe Satz 1 : Erbse im Gully
Die Schafe können verletzt und/oder getötet werden. Durch den Ausbruch der Schafe können Menschen/Autofahrer verletzt werden :fart2:
Außerdem ist es Sachbeschädigung !!!!
Den müsst ihr schnellst möglich erwischen, irgendwie…. Wachdienst einschalten ( eine Frage des Geldes )
Wachhunde leihen ( ist ne gute Idee ) ,selber auf die Lauer legen ( eine Frage der Kälte,der Ausdauer und der Zeit )
echte Kameras kann man leihen und installieren ( eine Frage des Geldes und der Anzahl der Geräte ) -
Die Ehefrau des Täters hatte sich vor Jahren mal damit gebrüstet, ohne ihre Hilfe (Bescheid sagen bei einer anderen Nachbarin) wäre enes meiner Lämmer im Stromzaun gestorben, sollte meine Schuld gewesen sein. Dabei sorge ich schon dafür, dass die Lämmer den Zaun kennen, bevor ich sie auf die Wiese lasse.
Erst sehr, sehr viel später habe ich dann erfahren, dass es ihre Hunde waren, die das Lamm dort erst mal hineingetrieben haben. Sie traute sich nur nicht auf unser Grundstück und hat deshalb jemand anderem Bescheid gesagt, das Lamm zu befreien, mit einer falschen Story.Aber die Eigenschaft, nur die eigenen Interessen wahrzunehmen und auch nur die der eigenen Tiere, besitzt eben nicht jeder.
LG
Prunus -
Da wünscht man sich doch die Zeiten zurück, wo ein Schäfer mit seinem Stab, seinem Hund und seinem Karren bei den Schafen war.... :/
Wir haben auch schon so oft Schafe und Ziegen aus den Netzzäunen gepflückt, die da schlimmstenfalls 23 Stunden drin gehangen hätten, bis die Besitzer mal wieder nach ihnen geschaut hätten...
Ich drücke dir die Daumen, dass Polizei und OA die Sache ernst nehmen , denn wie hier schon gesagt ,
dass ist massiver Eingriff in den Straßenverkehr und allein deshalb schon ein Strafbestand,
es werden Menschen-und Tierleben gefährdet .
Die menschliche Seite ..Guten Rat hab ich leider nicht :/ LGr m
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!