Oft Erregt ( der Pinsel steht )
-
-
Hallo !
Hab mal eine Frage ob es normal ist das unser Rüde sehr oft erregt ist ? Ob beim Spielen Essen Training Übungen ! Immer steht der Pinsel ! Mir wurde schon mal gesagt das es Dominanz verhalten ist !
Danke !!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was bitte ist genau mit "Pinsel" gemeint?
Die Rute?
Der Penis? -
Der Penis !
-
So, ist ja nicht so schwierig das Kind beim Namen zu nennen.
ZitatHab mal eine Frage ob es normal ist das unser Rüde sehr oft erregt ist ?
Ja, das kommt vor.
Ob beim Spielen Essen Training Übungen ! Immer steht der Pinsel !
Mir wurde schon mal gesagt das es Dominanz verhalten ist !Das ist nicht korrekt. Oder besser ausgedrückt: Bullshit
-
Ist also alles Normal ? Dachte schon das er zu nervös ist !
-
-
Wenn ein Rüde häufig den Penis ausfährt, hat das nichts mit Dominanz zu tun, sondern es ist ein Zeichen von Stress. Schon junge Welpen zeigen das, lange bevor sie im fortpflanzungsfähigen Alter sind. Achtet darauf, wann der Hund überfordert ist und nehmt ihm den Stress!
Wenn der Rüde zusammen mit dem Ausfahren andere sexuelle Verhaltensweisen zeigt, am Hintern einer läufigen Hündin schnuppert oder an deren Urin leckt, dann ist es logischerweise ein sexuelles Verhalten. auch wieder nix mit Dominanz!
Dagmar & Cara
PS: der ausgefahrene Penis 'steht' beim Hund immer, statt zu hängen, weil er durch einen Knochen gestützt wird.
-
Dann hat er ja bei allen Stress was er macht ! Wie soll ich ihn da den Stress nehmen ?
Er ist übrigens 9 Monate ! Tier Arzt sagt er ist schon in vollen Saft sollten mal Gedanken machen über ein Chip um zu sehen ob es besser wird ! -
wie sieht denn so sein Tagesprogramm aus? Unser Baccio zeigt auch so dass er stress hat, ganz verhindern kann man es nicht denn auch normale Freude ist ja Stress. Für mich ist das eher ein Zeichen von Unsicherheit und so einen Hund würde ich im Leben nicht kastrieren lassen.
-
Bei Deiner Telegrammschreibweise ist es sehr schwer, Dir zu raten.
Vielleicht solltest Du mal einiges an Info preisgeben: Alter des Hundes (Wissen wir immerhin schon), Rasse/-Kombi, wie/wo lebt Ihr?, wie lange habt Ihr den Hund?, Tagesablauf?, Futter?....
Mit neun Monaten ist der Hund voll in der Pubertät, und nicht anders als andere Säugetiere, voll im Hormonchaos, leicht erregbar (durch Stress und sexuell) und unkoordiniert. Was soll es dem Hund für Vorteile bringen jetzt einen Chip zu setzen. Damit drückst Du dieses Problem vielleicht (!) weg, aber nach einem halben Jahr ist der Hund auf der gleichen Entwicklungsstufe wie jetzt. Der geschäftstüchtige TA wird Dir dann vermutlich raten, den Hund kastrieren zu lassen. Dann freu Dich, denn er wird sich von diesem Reifegrad nicht mehr viel weiterentwickeln.
Ich kann Dir nur raten: halte die Pubertät aus und schau wie der Hund sich entwickelt.
Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob da noch was an Info kommt. Dann können Dir die Teilnehmer vielleicht Tips geben, um mit dem Hund umzugehen.
-
Moin,
ich habe dieses Verhalten oftmals bei Hunden in der Ausbildung erlebt, die nicht wirklich verstanden haben, "was will mein Chef von mir?!?" Mitunter ist das auch ein Beschwichtigungssignal...... bei jungen Hunden und Ausdruck höchster Verwirrtheit.
Mit Dominanz oder Sexualität hat das nichts zu tun, eher das er Übungen vielleicht nicht positiv verknüpft hat, sondern tatsächlich Stress hat, in solchen Momenten.
Würde mein TA so was sagen, würde ich mir einen anderen suchen, ehrlich..... ein Chip ändert daran mal so gar nichts. Und Rüden selbst kann man erziehen.
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!