Dummytraining - Anfänger

• Jein. Ich helfe einer Bekannten ein bisschen. Der Hund gehört ihrem Freund aber der ist der Meinung 'die kann Sitz und Platz, was soll ich in einer hundeschule'. Sie hat mich auch vorher schon öfter gefragt was sie machen soll wenn der Hund dies und jenes macht. Also hab ich ihr angeboten ein bisschen zu helfen, ein bisschen in Richtung dummy zu gehen (die hat wohl ordentlich Trieb) und generell erziehungstechnisch unter die Arme zu greifen. Da gehört ja auch viel impulskontrolle und viel ordentliches fussgehen zu

Sent from my iPhone using Tapatalk

• das ist doch cool...finde ich toll.

war gestern total witzig beim Dummytraining. Da sagt ne Frau zu mir ob ich nichts besseres zu tun hätte als meinen Hund zu dressieren :-) nee ist klar

• Sowas kenne ich... :verzweifelt: habe auch ein paar Freunde denen ich geholfen habe.

Einem beim Dummy, aber da sieht man auch Fortschritte, da hilft man gerne. ABER eine Bekannte, die nen kleinen Mischling hat, die wollte meine Hilfe und setzt davon aber NICHTS um!
    Rein GAR NICHTS.
    Da bekomme ich echt zu viel, da habe ich dann aber auch ehrlich gesagt gar keine Lust mehr zu.
    Habe ihr so viele Tipps gegeben (nicht auf Dummy bezogen, sondern allgemeine Erziehung und Beschäftigung) und die macht NICHTS. Außer den Hund tragen...
    Die ist auch der Meinung, der kann ja schon wunderbar an der Flex gehen und ab und an Sitz machen :headbash:

Verstehe sowas nicht...

• oh ja, das kenne ich auch...
    hab ne Bekannte, die wollte Hilfe weil es mit meinen beiden so gut läuft und als ich es ihr gezeigt habe wie ich das aufgebaut habe war alles nur Schwachsinn *grrrr*

• Manchen ist´s halt einfach egal... Frage mich, warum da ein Hund angeschafft wurde? :headbash:

Ich denke, wenn man in der Dummy-Arbeit, oder generell bei der Hundeerziehung weiterkomnmen will,
    braucht man nen guten Trainer! :hilfe:
    Alleine schon, damit dich jemand auf Dinge hinweist, die man selbst nicht sieht...

• Genau so sehe ich das auch...meine Trainerin sagt mir auch immer mal wieder was und ich denke dann :doh: na klar, wieso hast du das selbstn icht gesehen.

Am 14.12 werden wir dann hoffentlich auch endlich anfangen in der Gruppe zu trainieren. Nachdem uns Zwingerhusten, Läufigkeit oder was das auch war davon abgehalten hat. Bin schon sehr gespannt.

• Sehe ich sehr ähnlich wie du Jörg! Man kann so viel Ahnung haben wie man will, manchmal verrennt man sich auch einfach in Sachen und ein anderer außenstehender kann dir dann ohne emotionen sagen was Sache ist.

Man kann sich ja auch nur das was man für sich gut empfindet da raus ziehen...

Das sich manche nen Hund holen und so gar nichts mit denen machen kann ich auch absolut nicht verstehen. Muss ja nicht jeder Prüfungen gehen oder das riesen groß aufziehen, aber eine gerechte Beschäftigung haben doch wohl alle Hunde verdient.

• Zitat

Das sich manche nen Hund holen und so gar nichts mit denen machen kann ich auch absolut nicht verstehen. Muss ja nicht jeder Prüfungen gehen oder das riesen groß aufziehen, aber eine gerechte Beschäftigung haben doch wohl alle Hunde verdient.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!