Dummytraining - Anfänger
-
-
Benutzt ihr eigentlich keine Pfeifen? Hat zumindest noch niemand was dazu gesagt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch na klar, zum Suchen, zum Stop-Pfiff und Rückruf
-
Ich benutze die Pfeife natürlich auch, ohne wird auf ne gewisse Distanz auch schwer
-
Zitat
Doch na klar, zum Suchen, zum Stop-Pfiff und Rückruf
-
Rückruf und Suche klappt auch richtig gut, beim Stop-Pfiff harpert es noch, gerade wenn Ablenkung da ist
-
-
Arico macht mich gerade mit der Abgabe wieder wahnsinnig... Er findet die nämlich überflüssig. Dummy behalten ist doch viel cooler?! Und ich hab gedacht, er hats geschnallt. Nun heißt's wieder Taktik ändern und dazu die Abgabe und das halten im Haus üben.
-
Zitat
Arico macht mich gerade mit der Abgabe wieder wahnsinnig... Er findet die nämlich überflüssig. Dummy behalten ist doch viel cooler?! Und ich hab gedacht, er hats geschnallt. Nun heißt's wieder Taktik ändern und dazu die Abgabe und das halten im Haus üben.
-
Kann mir einer erklären wie das mit der Verlorensuche funktioniert...???? so weit sind wir nämlich noch nicht
-
Ich habe eigentlich nichts anderes gemacht als mehrere Dummys in einem Halbkreis mit gut 2 Meter Entfernung voneinander ausgelegt. Habe ihn dabei zugucken lassen, so das er Anfangs sah das da was liegt.
Dann habe ich ihn mit "such" geschickt. Der läuft dann eh los auf Such, auch wenn er Anfangs noch nicht wusste was Such ist, aber er sah die Dummys.
Dann habe ich die ausgelegt, er durfte wieder zugucken... diesmal habe ich aber an vielen Stellen so getan als lege ich was dahin. Damit er aufmerksam ist und nicht genau weiß wo was liegt. Damit er richtig suchen muss.Wichtig ist das du die Dummys so legst, das er nicht zum tauschen kommt. Daher ist nen Halbkreis ganz gut oder ein "H" auslegen ohne den Mittelstrich. So das rechts und Links ein Paar Dummys liegen.
Du stehst natürlich Zentral zu dem "H". Wenn sie dann eins gefunden hat, soll sie ja sofort zurück kommen. Da du Zentral zum "H" stehst, kann sie normal die anderen ausgelegten Dummys dabei nicht überlaufen. -
okay verstanden...
jetzt stell ich mir so eine Prüfung vor, da werden ja Dummys in nem bestimmten Gebiet ausgelegt, wie mache ich meiner Maus begreiflich, dass sie nur in einem Gebiet von x mal x Meter suchen soll? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!