Dummytraining - Anfänger
-
-
du erklärst ihr das vorher genau 'pass auf lilly, die suche ist dort vorne, 50 m entfernt in einem Gebiet von 30x40m'
Ne dafür hast du ja unterschiedliche signale für kleine suche (fang direkt an mit der nase zu suchen) und große suche (lauf erstmal ein stück und such dann)
Es gibt wohl Leute die schicken voran ins Gebiet und geben dort einen Pfiff für die große Suche. Ich mache es nicht so -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man sollte das evtl. auch erstmal mit Leckerlies aufbauen...
Also Leckerlies sichtig auswerfen und dann "such" und während des suchens "such, such, such" sagen, oder eben den Suchenpfiff!
-
die Idee mit dem Erklären finde ich super .-) Vielleicht sollte ich das in anderen Bereichen auch mal nutzen???
okay...kann Hurlchen das schon?
-
Auf der DVD von der Imke ist das auch ganz nett erklärt mit der verlorenen Suche...
Hm Jörg, verwechselst du da nicht was? Der Suchenpfiff ist doch nur für das Einweisen... bei der verlorenen Suche sollte ja eigentlich kein Kommando oder Hilfe gegeben werden bis auf das "Such" zum starten.
-
Ich war noch bei den Basics...
-
-
okay, so weit bin ich dann mit der DVD noch nicht...muss auch dringend mal wieder gucken um mein Training zu verbessern und zu erweitern
-
Jap kann sie. Hurlchen hat eher das Problem mit dem Suchenpfiff und der damit verbundenen gezielten Suche im kleinen Kreis. Die zieht gleich immer so große Runden.
-
okay,könnte mir das bei Lilly auch vorstellen...
-
Suche läuft bei uns so ab:
Bei der kleinen Suche beuge ich mich neben Sam ganz weit runter, zeige mit der Hand nur kurz in Richtung Suchengebiet und flüstere fast „Suuch.“
Bei der großen Suche mache ich eine Handbewegung in Richtung Suchengebiet und sage etwas lauter „Such.“ -
okay...ist ja spannend wieviele verschiedene Möglichkeiten es gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!