Dummytraining - Anfänger
-
-
So sehe ich das bei hurley auch, da bin ich nicht so kleinlich ;-) deswegen muss ich mich bei Arico immer zügeln, weil ich ihm einfach noch Spaß vermitteln muss. Aber da ist schon der Hintergedanke 'das soll mal so und so auf einer Prüfung laufen', da muss ich echt aufpassen.
Bei den ersten back mit Arico war das genauso
mittlerweile hat er es verstanden. Also auf 2-Meter-distanzen ungefähr ;-)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man, eure beiden sind schon so weit. Ich bin echt beeindruckt.
Lilly wird Sonntag schon ein Jahr....kaum zu glauben. Aber wir sind noch lange nicht so weit und momentan bezweifel ich auch, dass wir schnell weiter kommen. Aber das liegt an mir
-
Zitat
Lilly wird Sonntag schon ein Jahr....kaum zu glauben. Aber wir sind noch lange nicht so weit und momentan bezweifel ich auch, dass wir schnell weiter kommen. Aber das liegt an mir
Mach dir nicht soviel Streß. Es soll doch in erster Linie Spaß machen. Und ein langsamer, dafür aber genauer Aufbau ist allemal besser wie was übers Knie brechen. Ist doch auch kein Schnelligkeitslernwettbewerb
Das wird schon.....
-
Nein, ich würde gerne mehr trainieren, aber durch Amy krieg ich es momentan nicht wirklich hin. Geschweige das ich in die tolle Dummyschule fahren kann wo ich gerne wäre. Aber 100 km pro Strecke + Kosten für Stunde sind einfach nicht drin jetzt mit Amy.
Na ja, ich habe nächste Woche hoffentlich frei und dann werde ich wohl auch mal wieder zum Training kommen.
-
-
-
-
Zitat
Mach bloß nicht zu schnell!
Ich habe mir Calas Dummy-Lust mit zuviel Ehrgeiz und zu hoher Trainingsfrequenz vor einigen Jahren mal komplett versaut! Da ging nichts mehr und nach einiger Zeit mussten wir wieder bei Null anfangen!Das Ganze soll doch nicht in Stress und Leistungsdruck ausarten!
Und: EIN Jahr alt, da geht doch noch absolut alles!
-
Zitat
Nein, ich würde gerne mehr trainieren, aber durch Amy krieg ich es momentan nicht wirklich hin. Geschweige das ich in die tolle Dummyschule fahren kann wo ich gerne wäre. Aber 100 km pro Strecke + Kosten für Stunde sind einfach nicht drin jetzt mit Amy.
Na ja, ich habe nächste Woche hoffentlich frei und dann werde ich wohl auch mal wieder zum Training kommen.
Zu viel Training kann auch kontraproduktiv sein. In der Aufbauphase sollte man nur zweimal die Woche für je Max. 30 Minuten trainieren. Mit dem nächsten erst immer Anfangen, wenn eine Sache perfekt sitzt und dem Hund Gelegenheit bieten, auch mal eine Woche nichts zu machen. Du läufst sonst schnell Gefahr dir entweder einen Arbeitsjunkie zu erziehen oder deine Amy wird fahrig und nervös bei der Ausführung. Das fängt meist mit Kleinigkeiten an wie z.b. einer unsauberen Ausgabe, zögern bei der Aufnahme usw. Im schlimmsten Fall wird es zu einer Totalverweigerung der Zusammenarbeit.
Hast du ein paar “Helferlein“ die mit dir zusammen Trainieren würden? Das macht viel Spaß und man kann Super Steadyness üben wenn man sich beim Helfen abwechselt. -
ich mache Dummy mit Lilly :-)
Ich habe sonst mit meinem Mann und Amy trainiert nur das geht jetzt nicht mehr weil Amy ja keine Dummyarbeit mehr darf aus gesundheitlichen Gründen.
Mich ärgert es nur, ich merke das Lilly die Arbeit fehlt aber ich kriege es zeitlich momentan echt nicht hin. Mit Amy 3 Runden am Tag laufen mit Lilly auch noch und dann Haushalt und dauernd TA. Ich hoffe mal es wird jetzt ruhiger und ich kann nächste woche mal das gute Wetter ausnutzen -
Zitat
ich mache Dummy mit Lilly :-)
Ich habe sonst mit meinem Mann und Amy trainiert nur das geht jetzt nicht mehr weil Amy ja keine Dummyarbeit mehr darf aus gesundheitlichen Gründen.
Mich ärgert es nur, ich merke das Lilly die Arbeit fehlt aber ich kriege es zeitlich momentan echt nicht hin. Mit Amy 3 Runden am Tag laufen mit Lilly auch noch und dann Haushalt und dauernd TA. Ich hoffe mal es wird jetzt ruhiger und ich kann nächste woche mal das gute Wetter ausnutzenUPS, mein Fehler, sorry.
Kannst du mit Lilly nicht ein paar leichte Übungen auf den Spaziergängen einbauen. Dann braucht die Runde auch nicht so lange sein und du gewinnst etwas Zeit. Ich hab mit Pino immer mal unterwegs Verlorensuche auf kurze Entfernung eingebaut, wenn ich Termindruck hatte. Hat ihm gutgetan und ich brauchte nicht so zu hetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!