Dummytraining - Anfänger
-
-
Es ist soweit:
Der "Wäller Wind" geht in die 2. Runde!
Nach dem Erfolg im letzten Jahr wird es auch diesmal sicher wieder eine tolle Veranstaltung! Alle dummyverrückten Hunde (auch ohne Papiere!) mit Herrchen und Frauchen sind herzlich willkommen!Anmeldung und Infos hier:
Alle Rassen erlaubt, egal ob Retriever oder Dackel!
Edit by Mod: Doppelter Beitrag. Zum Thema Werbung steht im anderen Thread was geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit by Mod: Hör die Werbung auf!
-
Hör die Werbung auf???
-
Du darfst hier nicht einfach deine Hundeschule verlinken. Ist doch nicht schwer zu verstehen......
-
Zitat
Du darfst hier nicht einfach deine Hundeschule verlinken. Ist doch nicht schwer zu verstehen......
Echt?? Danke das du´s nochmal gesagt hast...
-
-
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Später würde ich gerne Spaziergänge durch Prey-Dummy-Suchen aufpeppen.
Dazu habe ich heute einen Prey-Dummy gekauft und wollte anfangen ihm (Franz. Bulldogge, 7 Monate) beizubringen, dass er ihn mit bringt und dann was draus fressen darf.Habe als 'Anleitung' gefunden:
Ihn was draus fressen lassen, Interesse wecken, dann hinlegen, warten bis er ihn aufnimmt, zu sich locken, loben.Das Problem ist, dass er ihn nicht richtig aufnimmt sondern nur versucht mit Pfoten und Zähnen an den Inhalt zu kommen.
Was kann ich tun? -
Also ich würde sagen entweder Leine an Hund oder Leine an den Dummy und dann angeln wenn er hingelaufen ist und anfängt ihn zu bearbeiten.
und ich hab noch ne kurze Frage.
Glaubt ihr nem Hütehund könnte Dummyarbeit Spass machen?Also an sich kann ich bis jetzt sagen das er bestimmt Spass an Agility hätte ich ihn aber nicht puschen will da er doch recht stressanfällig ist.
-
An Hund habe ich probiert, aber da er ja mit den Vorderpfoten auf dem Dummy steht und reinbeißt, ist er meist nur gestolpert und immer ohne Dummy bei mir angekommen.
An Dummy habe ich auch probiert, aber was soll ich denn dann belohnen? Ziehe es dann ja stückchenweise zu mir, dann loben, wenn er bei mir reinbeißt?
-
Also ich muss ja sagen: Ich hab im grunde keine Ahnung von der Materie.
Aber ich könnte mir vorstellen das er dann versteht das der weg zu dir zählt.
Also schon an den Dummy zu dir ziehen und wenn er dann vor dir steht belonen, bestimmt kommt er dann auf den trichter mal rein zu beissen und dann kannst du ihn ja auch zu dir ziehen und ebenfalls belohnen.Vielleicht ist er aber noch zu jung dafür?
-
Also das er dafür zu jung ist, ist quatsch :) das kann er auch noch viel früher lernen. Mit Stoke habe ich das schon in der 12 Woche angefangen.
Immer mal nen Preydummy geworfen. Er ist aber natürlich allerdings ein Retriever und schleppt eh gerne Sachen durch die Gegend, daher ist es hier für mich leichter ihn zu animieren damit zu mir zu rennen. Aber zu jung sind se dafür nicht :)Ich würde das Dummy auch weiter erst mal spannend machen und vor allem nie zu lange benutzen. Das soll ein High Light sein. Gib ihm immer mal paar Brocken Futter daraus, so das er merkt das er das Futter nur durch dich bekommt.
Wenn er selber darauf rum beißt um dran zu kommen, dann nimm es ihm weg und fuchtel wieder vor ihm spannend herum.
Dann wirf es nur 1 Meter von dir weg, so das er noch in deinem Einwirkungsbereich ist, sobald er das Dummy in den Fang nimmt loben und mal weg rennen, vielleicht rennt er damit hinter dir her.
Oder direkt die Hand drunter halten und das Ding öffnen und futtern lassen.
Das kann eine Weile dauern bis er den dreh raus hat, bloß nicht die Geduld verlieren. Für den Knirbs ist es erst mal unnormal mit seiner Beute wo Futter drin ist zu dir zu kommen und es abzugeben.Viel Spaß beim üben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!