Dummytraining - Anfänger
-
-
Hey Julia,
super Fotos!
Ich find´s gut, wenn man auch das über den Zaun o.ä. springen übt!
Die Dummy A schafft ihr wohl locker!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön das du an uns glaubst
Das fiepen macht mir trotzdem Sorgen, das kleine Meerschweinchen, wenns knallt.
Wir haben halt leider kaum bis gar nicht die Möglichkeit mir Schuss zu üben. Im normalen Training fiept er nicht mehr oder nur gaaaanz selten mal nen einzelnen fieper.
Aber wenn Schüsse fallen, ist er total aufgeregt und da rutschen ihm schon mal öfter fieper raus
Aber mehr als es probieren können wir eh nicht. -
Nimm dir diese Luftkissenfolie, wie sie öfter mal bei Großverpackungen bei ist, und übe damit. Das knallt ganz ordentlich und Logray war zuerst auch gut beeindruckt davon. Einfach unterm Fuß zertreten lassen von nem Helfer.
Und ich versuche auch irgendwo F-Niveau zu machen, aber immer mal wieder schiebe ich auch einfache Sachen ein, damit er nicht glaubt, wenn wir dann die Prüfung machen, dass das öde ist und man das nicht machen muss. -
Zitat
Schön das du an uns glaubst
Das fiepen macht mir trotzdem Sorgen, das kleine Meerschweinchen, wenns knallt.
Wir haben halt leider kaum bis gar nicht die Möglichkeit mir Schuss zu üben. Im normalen Training fiept er nicht mehr oder nur gaaaanz selten mal nen einzelnen fieper.
Aber wenn Schüsse fallen, ist er total aufgeregt und da rutschen ihm schon mal öfter fieper raus
Aber mehr als es probieren können wir eh nicht.Ist natürlich schwer das zu üben, wenn man nicht mit Schuss trainiert!
Ich habe mit Sam ja auch ein Fiep-Problem, allerdings nur bei Team-Aufgaben.
Also heißt´s im Training immer in der Gruppe arbeiten, auch am besten mit Schuss...
So kann man das gut üben! Du solltest dir evtl. ne Gruppe suchen, die mit Schuss arbeitet! -
Das mir der Folie ist eine gute Idee, ist zumindestens besser als gar nichts! Werde ich mir mal besorgen. Gibt es sonst noch Ideen was laut knallt? Außer Böller
Ne andere Gruppe suchen würde ich nur ungern. Habe nen super Trainer an der Hand, wo einfach alles passt, nur das wir eben nicht so wirklich mit Schuss arbeiten können, weil wir auf öffentlichem Gelände trainieren.
Aber ich fände es schade, zu wem zu gehen wo ich nicht zufrieden bin, die aber halt öfter schießen :| -
-
Wir haben gestern mit unserem 1 Kurs gestartet, nach 3 Seminaren.
Und ich bin begeistert. Obwohl ich Næla sehr dankbar sein muss, dass sie für mich mitdenkt
Sie bügelt meine ganzen Patzer aus
Gestern stand eine Gruppenaufgabe an, mit Voraus schicken an jeweils eine Markierung.
Danach wurde Back und Go geübt.
Es hat wirklich Spaß gemacht, aber in meinem Kopf haben sich die ganzen Kommandos überschlagen
Jetzt heißt es viel üben bis zur nächsten Woche -
Das Fiepen wird wohl immer mehr ein Problem, habe ich auch an einigen Seminaren nun erlebt. Und wirklichen Rat weiss niemand. Ich frage mich immer wieder was ich bei meinem Hund richtig gemacht habe, ja sie ist ein Labi-Mischling, hat aber nie gefiept und ist nie eingesprungen.
-
Zu viel Wert auf Trieb - weniger Nerven, mehr Fiepen. Wäre so meine Theorie.
Ist aber generell blödsinnig, so auf diesen zwei Fiepsern rumzuhacken, in der wirklichen Jagd interessiert das überhaupt nicht. -
Wir werfen immer noch Dummies!
Ich arbeite immer noch am "rechts" und "links", aber es wird. Madame kann jetzt Dummies einzeln aufnehmen und überläuft andere, konzentriert sich also auf das, was sie im Maul hat. Die Dummies sind alle noch heil, worüber ich sehr froh bin - und es kommen demnächst noch welche dazu. Ich würde den Hund gerne ein wenig fordern, hat hier Jemand Erfahrungen mit schweren Dummies? 1kg? 2kg? mehr?Ich würde sehr gerne mal am/im Wasser arbeiten, aber wir haben hier leider NICHTS wo der Hund schwimmen könnte ... :|
ZitatZu viel Wert auf Trieb - weniger Nerven, mehr Fiepen. Wäre so meine Theorie.
Ist aber generell blödsinnig, so auf diesen zwei Fiepsern rumzuhacken, in der wirklichen Jagd interessiert das überhaupt nicht.
Kenne mich in der Retrieverszene nun nicht so aus, aber Fiepsen ist ja mehr oder weniger Nervensache - deshalb würde ich dir da recht geben.Dieses "höher, schneller, weiter"-Phänomen findet man ja oft in der Hundezucht, sobald die Hunde nicht mehr WIRKLICH gebraucht werden, heißt zur Jagd/Dienst/Hüten/etc. müssen. Irgendwie wird vergessen, dass gute Hunde auf einem gescheiten Level gehalten werden müssen und nicht immer "verbessert" werden sollten.
-
Mit was richtig oder falsch machen wird fiepsen wohl nicht immer was zu tun haben.
Meiner fiepst zum Beispiel in einer Gruppe beim Training nicht mehr.
Aber wenn geschossen wird ist seine Aufregung eben viel höher, weil das mit arbeiten verbunden ist.
Leider gibt es bei mir selten die Möglichkeit mit Schuss zu üben, somit kann ich seine Erwartung nicht ändern.
Sonst würde er das fiepsen da bald auch lassen, denn im Gruppentraining hab ich es ja auch schnell in den Griff bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!