Dummytraining - Anfänger

  • Ich habe das ruhige Verhalten geclickert so albern das auch klingen mag :D
    Somit hat er Stress abgebaut, weil er clickern eh gerne tut. Er hatte dann also auch eine Aufgabe während er bei mir sitzt.
    Und hat er doch mal gefiepst habe ich scharf nein gesagt, habe ihn nicht arbeiten lassen und bin etwas von der Situation mit ihm weg.


    Und wenn er ruhig war habe ich auch schon mal mit Ball nach hinten weg belohnt.

  • Unser Termin für die dummy A steht auch und ich bin nervös [emoji1] Arico wird alles locker machen, dass ist nicht das Problem, ich hab nur Angst, dass ich ihn aus versehen anfasse o.ä. [emoji51]
    Er hat sich in den letzten Wochen echt wahnsinnig gemacht, hat unglaublichen Trieb bekommen, ist schnell und total stylisch dabei... Ich bin total stolz auf ihn!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hier ist auch irgendwann plötzlich mächtig Trieb dazu gekommen. Wenn ich daran denke, das Stoke als er noch klein war zum teil nur zurück getrabt ist... jetzt gibt er gas :D


    Erzähl, wann ist der Termin? Wo ist der Termin :) und wie läuft das Training. Was macht ihr derzeit so etc?

  • Termin ist in 1 1/2 Wochen. Wir trainieren halt alle Bereiche für die Prüfung, besonders die Suche (mit richtig "eingebuddelten" dummys) und den Appell. Da die wasseraufgabe woanders ist, wird die zuerst geprüft, soviel weiß ich schon. Das werden wir nächste Woche auch nochmal machen, aber auch hier gibts so gut wie keine Probleme mehr beim rauskommen. Dann hoffe ich dass die Suche das zweite Prüfungsfach wird, damit schon ein bisschen Dampf weg ist und der junge Mann sich beim Appell besser konzentrieren kann [emoji16]
    Aufgeregt!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich glaub das wir zusammen die Prüfung haben :D
    bei mir ist die Wasseraufgabe auch wo anders.

  • Wunstorf wollte ich auch melden, aber ich glaube, wir sind noch nicht so weit, unsere Basics mussten jetzt erstmal stabilisiert werden, aber euch viel Glück :gut:


    Ich hoffe für euch, dass es nicht zu heiß ist, sonst wird Wasser ne höllenaufgabe, weil dann alle Hunde gleich reinwollen. (so war es bei mir, 30 Grad und Wasser - keine Chance.)


    Im Gruppentraining habe ich mich immer von den Dummies weggedreht, wenn er meinte, fiepen zu müssen und am Wasser mache ich das zuhause auch so. Da fiept er zwar nicht, aber er ist total unter spannung und will bei der kleinsten Regung lossausen, also wird er gesichert und dann extra nochmals im Fuß um 180 Grad gedreht und dann erst wieder aufs Wasser ausgerichtet und geschickt. Oller Beutegeier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!