Dummytraining - Anfänger
-
-
geht beides: http://www.duden.de/rechtschreibung/Dummy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Dummy ist aber was anderes, nämlich diese Crashpuppen.
Oder auch Denglisch für Anfänger.Also Suchenpfiff hab ich ohne Futter aufgebaut, ich hab das einfach eingesetzt, wenn er eh kurz davor war, den Dummy aufzunehmen, und den Doppelpfiff ebenso. Der kommt, wenn das Dummy schon im Maul ist und er bereits zu mir umdrehen will.
-
Zitat
Der Dummy ist aber was anderes, nämlich diese Crashpuppen.
Oder auch Denglisch für Anfänger.Dummy bedeutet auf Englisch einfach Atrappe. Egal ob Entenatrappe (in unserem Fall hier) oder Menschenatrappe (Chrashdummy). Das Wort hat die gleiche Bedeutung.
-
Zitat
Also Suchenpfiff hab ich ohne Futter aufgebaut, ich hab das einfach eingesetzt, wenn er eh kurz davor war, den Dummy aufzunehmen, und den Doppelpfiff ebenso. Der kommt, wenn das Dummy schon im Maul ist und er bereits zu mir umdrehen will.So hatte ich auch überlegt aufzubauen, aber wird sich zeigen wofür ich mich entscheide
-
Zitat
grPups: wichtig ist das sich das neue Kommando deutlich von dem "Such" unterscheidet. Also wenn du gerne das Wort Such trotzdem nutzen möchtest, dann würde ich es wie HappyLabbi deutlich anders sagen, zb. ganz oft hintereinander.
Aber wenn du es später auf große Distanz machen willst, wäre ein Pfiff besser. Damit du nicht so brüllen musst, wenn Hundchen Meterweit im Voran ist.
Ich habe z.b. tü tüüüüüüü tü tüüüüüüü tü tüüüüüü.
Aber den Pfiff kann man sich ja in allen Variationen überlegen, wichtig nur das er dann immer gleich klingt.Mh, okay. Dann war mein Gedanke da wohl etwas zu verwirrend für meinen Hund. Ich such mir mal meine Pfeife raus, die müsste irgendwo noch sein
Da werd ich dann besser auch nen Pfiff fürs suchen aufbauen. Bis jetzt kommt er immer wenn ich einmal kurz Pfeif. Mal sehn was ich da dann fürs such nehm, und was kurzes für sitzen auf Entfernung. Momentan muss ich noch 'halt'(also einfach stoppen) und dann 'sitz' sagen.
Aber damit hab ich ja noch was zeit :)Erst mal 'Voran' kleiner Mann!
-
-
Hi
ich hätte dan auch mal eine Frage, nämlich ob ihr eure Hunde noch mit Leckerchen oder einem Spiel belohnt oder der Apport "Freude" genug ist. Ich belohne z.Z. noch mit Leckerchern möchte das allerdings vielleicht durch ein Spiel mit so einem Dumyball erstzen, den ich dann kaufen würde, weil sie mir den Dumy zwar in die Hand gibt, ihn aber nicht festhält bis ich aus sage. Ist das sinnvoll oder habt ihr bessere Ideen?
LG -
Also mit Futter belohne ich beim Dummytraining gar nicht - das funktioniert bei uns nicht, nehmen sie auch nicht und der Tausch Dummy gegen Futter ist nicht reizvoll genug.
Ich tausch prinzipiell nur Dummy gegen Dummy, als Ersatz zur braven Abgabe der Beute gibts bessere und tollere Beute, evtl. sogar mit Bewegungsreiz (sprich fliegend, ohne das sie vorher warten müssen).
Klappt bisher ganz gut. Nur das Pimpfl tut momentan so als wenn er einen Apport noch nie beherrscht hätte. -
Ich belohne sowohl mit Leckerlie als auch mit Spieli (Ball) oder auch ab und an mal mit nem "Happy Dummy" hinter dem sie dann einfach so her darf.
Hauptsächlich aber mit Leckerlie, weil Lina einfach so megaverfressen ist, dass sie für Futter alles macht. Ich hab Spezial-Trainings-Leckerlie (Platinum TroFu), die es (fast) ausschließlich bei der Dummyarbeit gibt.
-
Danke schonmal! Aber was ist denn bessere Beute bei dir Felldummys (müste ich auch kaufen)
P.S.: das mit dem "so nen Dumy hab ich ja noch nie gesehen" kenn ich auch -
Sternenwolf: hast du vielleicht noch nen tipp für mich wie ich ihr beibringen kann den Dummy erst auf Kommando loszulassen,weil wenn ich ihr Leckerchen(auch Platinum) gebe will sie nur noch das Futter haben (typisch Labbi
) und hält es erst recht nicht bis ich es sage
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!