Silvester 2014

• Huhu

meine Abby erlebt diese Jahr ihr erstes Silvester.
    Mir graut vor dem Tag davor wenn überall schon geknallt wird. Am Tag geht das ja schon los. Plötzlich knallts neben dir. Der Hund bekommt ja einen Schock fürs Leben. Wie habt ihr das mit euren Hunden hinbekommen??? Habt ihr da Erfahrung?
    Man muß ja nun mal Gassi gehen.

LG

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2014* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jeder Hund ist anders.
      Warte doch erstmal ab. Wir gehen abends das letzte mal und dann eben morgens wieder . So wie immer eigentlich.
      Nicht jeder Hund bekommt " einen Schock fürs Leben" . :D

• Ich weis nicht wie sie reagiert. Am Sonntag auf dem Hundeplatz hat der Trainier Knaller mitgehabt und sie gezündet und weiter weggeschmissen. Abby ist jedes mal zusammengezuckt wenns knallte.
      Die Jugentlichen schmeisen einen ja die Dinger direkt vor die Füße. Und dann noch im dunkeln. Ich spring selber jedesmal einen Meter hoch wenn ich mich erschrecke.

LG

• Zitat

Ich weis nicht wie sie reagiert. Am Sonntag auf dem Hundeplatz hat der Trainier Knaller mitgehabt und sie gezündet und weiter weggeschmissen. Abby ist jedes mal zusammengezuckt wenns knallte.
      Die Jugentlichen schmeisen einen ja die Dinger direkt vor die Füße. Und dann noch im dunkeln. Ich spring selber jedesmal einen Meter hoch wenn ich mich erschrecke.

LG

Wenn es bei euch so ist, das dir die Knaller vor die Füße fliegen, dann pack deinen Hund ins Auto und fahr mit ihr in die Natur, wo keiner ist. Und zur Hauptknallzeit muss man ja nun auch nicht raus, oder?
      Und bis zu Silvester 2014 hast auch noch ein Jahr Zeit (Augenzwinker).

• also meinen Hunden ist silvester total egal, Snoopy schläft wie immer und chicco wird irgendwann wütend und fängt an zu bellen (er bellt alles an was lauter ist als er :headbash: ). Bei denen mache ich mir keine Gedanken, bei meinem Pflegi schon eher, der wird auch nur doppelt gesichert rausgehen (auch in den garten) und am tag davor und danachm hoffe es wird nicht allzuturbulent......

• bei unserer Schäferhündin war es so, dass sie den Krach und die Raketen so toll fand, dass sie alles versucht hat abzuhauen um die Dinger zu jagen..

Bei unserem Wölfchen hab ich etwas Mist gebaut - wobei im Nachhinein eben auch nicht. Wir waren auf einer Veranstaltung und ich hatte vergessen, dass dort zu Beginn immer ein kleines Feuerwerk geschossen wird. Wir waren also am Warten bis es mir eingefallen ist, ich konnte nicht mehr weg und es aus der Ferne anschauen, also musste er durch.. Ergebnis war, dass er sich hingelegt hat, gelangweilter Blick Richtung Himmel und dann hat er sich wieder weggedreht..

Es haben nicht alle Hunde Panik beim Feuerwerk und wichtig ist eben auch wie du dich verhälst. Wenn du so nervös an die Sache ran gehst und erwartest dass dein Hund panisch reagiert, dann wird er dir leider ziemlich sicher diesen Gefallen tun. Du bist nervös, beunruhigt, also kann Feuerwerk nur was ganz schlimmes sein..

• Mein Hund steht jedes Jahr am Fenster und guckt sich das ganze Spektakel total entspannt an. :roll:

Ich würde einfach erst mal abwarten und vor allen Dingen ruhig bleiben, damit deine Angst sich nicht auf den Hund überträgt :smile: :smile:

• Zitat

meine Abby erlebt diese Jahr ihr erstes Silvester.
      Mir graut vor dem Tag davor wenn überall schon geknallt wird. Am Tag geht das ja schon los. Plötzlich knallts neben dir. Der Hund bekommt ja einen Schock fürs Leben. Wie habt ihr das mit euren Hunden hinbekommen??? Habt ihr da Erfahrung?

Von ein paar Kollegen habe ich mitbekommen, dass sie den Knall schöngefuttert hatten (allerdings nur zu hause).

Sprich am Sylvester: Böller explodiert, Wurst fliegt in die Hundeschnauze. Gut, vielleicht braucht man ein paar Dosen. :)

Man muss halt den Hund nur einreden, dass es der Überschnallknall vom Würstchen auf dem Weg zu ihm ist :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!