Beissunfall und Bundeslandwechsel, was passiert dann?
-
-
Zitat
Die Termine für einen Wesenstest werden nicht so kurzfristig vergeben
Auch wenn man den Termin 3 Wochen im Vorraus erhält, kann man trotzdem nicht erwarten, dass der Arbeitgeber einem frei gibt.
Maus1970:
Ja das hatte er ja der Tante mitgeteilt, dass er nicht zum Termin kommen wird, bzw. hat er die Beschuldigungen ja abgestritten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, aber in NRW musst du dann mit nem großen Hund ja eh zur Sachkundeprüfung... oder willst du dich da auch vor drücken?
-
Zitat
Auch wenn man den Termin 3 Wochen im Vorraus erhält, kann man trotzdem nicht erwarten, dass der Arbeitgeber einem frei gibt.
....dazu müsste man den Chef ja dann auch mal fragen, ob er das machen würde und nicht einfach "davon ausgehen, dass...".
Leute gibts...ich versteh Dein Problem nicht. Warum rufst Du nicht bei dem Vet-Amt an und erklärst denen die Sachlage und sagst, Du holst den Wesenstest im neuen Bundesland nach und gut ist?
-
Naja, wie wollen die einen zur Sachkundeprüfung schicken wenn man den Hund nicht mal anmeldet?
Die "Tante" macht auch nur ihren Job und wenn ich so etwas sehe bedauere ich echt die Menschen die dort arbeiten...
Wenn man weiß, dass so etwas auf einen zukommt und man einen Umzug plant, bittet man die Behörde um einen früheren Termin, so einfach ist das
-
Ehrlich gesagt würde ich auch nicht freiwillig 600km hin, u nach einem termin von eventuell nicht mal 1.std, wieder 600km zurück fahren.
Es ist aber schon ein paar jährchen her, da wurde eine total klasse erfindung gemacht:
das telefon!
Dank internet, das es ja auch schon eine weile gibt, kann man sogar mails schreiben.
Beides dinge, die nur ein paar minuten in anspruch nehmen - bedeutet, man braucht seinen chef gar nicht um einen freien tag bitten!
U ich bin sicher, wenn man auf dem amt bescheid sagt man sei 600km weit weg gezogen, sagen sie einem wo in der nähe man stattdessen hin soll, u bestehen nicht drauf das man hunderte km fährt.Ja richtig, es gibt leute die wg jedem kratzer den ein hund dem anderen macht, einen riesen aufstand machen. Wenn's blód rennt kann auch mal ein loch zusatande kommen. Je nach situation sind das dinge die ich (nach ca 20j mit hunden) durchaus auch mal als 'blöd gelaufen' bezeichnen würde.
Aber dann einfach zu sagen 'naja, ich ( :cough: mein bekannter) konnte doch gar nicht dort hin weil mein hund nicht gerne im auto fährt' ..... tja, was soll man dazu sagen?
Im grunde könnt's mir echt wurscht sein, ist eh euer problem.
Aber abgesehen davon, das es am ende der hund ausbaden muss, ärgert es mich fürchterlich, das leute mit bestimmten rassen vorsorglich sachkundetests u diverses mögliche u unmögliche zeugs machen müssen weil den hunden von haus aus gemeingefährlichkeit unterstellt wird.
Woher kommt denn das?
Genau von solchen leuten die schei** bauen, u dann nicht mal der a**** in der hose haben dazu zu stehen, u das noch mit irgendwelchen lächerlichen ausreden begründen. -
-
Verständlich, dass du dich - pardon, dass dein Bekannter sich- nicht beim Amt melden konnte. Umzüge in ein neues Bundesland nebst Arbeitsplatzwechsel passieren ja regelmäßig total unvorhersehbar und in einem an Lichtgeschwindigkeit grenzenden Tempo. Da ein oder zwei Tage einzuplanen, um den behördlichen Kram zu erledigen, ist eine absolute Zumutung. Wenn man den Behörden das so mitteilt, werden sie bestimmt Verständnis haben und einsehen, wie unsinnig ihr Vorschlag war, zum Wesenstest zu erscheinen.
ZitatVermutlich hat mich die Rechnung nicht erreicht.
Die böse Finanzverwaltung nennt das nicht Rechnung, sondern Steuerbescheid, und wenn einen Steuerpflichtigen die "Rechnung" nicht erreicht, weil er "vergisst", dem Finanzamt seinen Umzug in das zweite neue Bundesland, seine neue Adresse und seine Bankverbindung mitzuteilen, dann nennt man das Steuerhinterziehung.
Ist besonders blöd, wenn es um das Stichwort "Zuverlässigkeit" beim Ordnungsamt geht, zumal du (pardon, dein Bekannter) ja bei denen auch schon mit deiner Vergesslichkeit auffällig geworden (b)ist.Ich vermute, die Vergesslichkeit wird sich noch weiter ausweiten - deinen Hund kannst du nämlich auch vergessen, sobald die Kontrollmeldung vom Einwohnermeldeamt an deinem alten Wohnort angekommen ist. Blöd für den Hund.
-
Zitat
Naja, wie wollen die einen zur Sachkundeprüfung schicken wenn man den Hund nicht mal anmeldet?
Mein Bekannter war mit der Hundehalterin des anderen Hundes beim Tierarzt und ich vermute mal, dass die darüber irgendwie an seine Adresse gekommen sind.
ZitatWenn man weiß, dass so etwas auf einen zukommt
Und woher hätte er das wissen sollen?
Zitatbittet man die Behörde um einen früheren Termin, so einfach ist das
Die Geschichte war 3 Tage vor seinem Umzug passiert. Ich weiss ja nicht, wie schnell bei euch eine Behörde arbeitet, aber bei uns haben die sich in 3 Tagen einen Kaffee gekocht und den Schreibtischstuhl zurechtgeschoben.
-
U das ist die begründung dafür das man dort nicht anrufen u/od ein mail schreiben kann, mit der bitte um einen termin in der nähe vom neuen wohnort??
-
Da versucht jemand ne blöde Ausrede dafür zu finden nicht zur Sachkundeprüfung und nicht den Hund anmelden zu müssen. Da dürfte ja sicherlich noch mehr hinter her kommen, wenn der Hund tatsächlich nicht gemeldet war, wenn da keine Steuern gezahlt wurden usw. Nen Anruf bei der Behörde bekommt doch wohl jeder hin.
Jedenfalls wird derjenige sich nicht da rausreden können. Die Behörden haben ihn am Wickel, und können das auch bis ins andere Bundesland verfolgen. Und das sollten sie meiner Meinung nach in diesem Fall auch wirklich tun. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!