Beissunfall und Bundeslandwechsel, was passiert dann?
-
-
Zitat
Hat das Amt geschrieben, dass der Halter verurteilt wird?
Ich finde 83 Euro für einen Wesenstest ist schon eine Art Verurteilung. Ist ja nichts anderes, als wenn jemand eine Geldstrafe zahlen muss, weil er mich niedergeschlagen hat, was ich nicht beweisen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde 83 Euro für einen Wesenstest ist schon eine Art Verurteilung. Ist ja nichts anderes, als wenn jemand eine Geldstrafe zahlen muss, weil er mich niedergeschlagen hat, was ich nicht beweisen kann.
Und wenn sie Dich dann erst an den Kanthaken kriegen, wegen der mangelnden Anmeldung des Hundes, dann wird Dein Gefühl für Verurteilung noch mal eine neue Qualität bekommen . Irgendwie kapierst Du gar nichts, oder?
Du hast doch geschrieben, Du/Dein Bekannter hätte(st) den amtlichen Termin nicht wahrgenommen, weil Du negative Reaktionen Deines Arbeitgebers auf eine frühzeitige Anfrage nach einem freien Tag befürchtetest? Rate mal, wie erfreut der neue Arbeitgeber reagiert, wenn eine Lohnpfändung auf den Tisch des Hauses flattert.
Mit nem blauen Auge kommst Du wohl nur raus, wenn Du kooperierst oder auswanderst. Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht sicher .
LG Appelschnut
-
Meine Güte!
Man kann aber auch wegen nix rumheulen.
Habt ihr vielleicht schon mal beim Amt angerufen? Zeit um hier zu schreiben habt ihr doch auch!
Und das du oder dein Bekannter oder wer auch immer, mit dem anderen Hund und dessen Besitzer beim TA war,
kann man bestimmt als Schuldeingeständnis sehen.
Zurecht, warum wart ihr sonst da, wenn doch nix passiert ist?Und Scheiß auf die 83€! Das wird alles noch lustiger, wenn die Steuersache ans Licht kommt!
Wie kann man denn bloß so unverantwortlich sein?
Du bist nur auf Krawall gebürstet!
Aber was willst du hier hören? Wie ihr eine Behörde umgehen könnt? Wie ihr weiterhin oder Anmeldung und Sachkundenachweis durch kommt?Soviel Ignoranz geht gar nicht!
Was habt ihr davon? Leiden wird dadurch nur einer - der Hund! Vorallem wenn er als gefährlich eingestuft wird und ihr ihn nicht halten dürft, da ihr nicht vertrauenswürdig seit (nicht angemeldet zb).
Und dann ist er im Tierheim. Bravo!
Wenn euch an dem Hund was liegt, dann kooperiert mit den Behörden und backt mal ganz kleine Brötchen -
Ich hatte mal eine ähnliche situation.
Im postkasten hatte ich einen brief von dem polizei posten in unserem ort mit der bitte um vorsprache.
Eine furchtbar reizende dame hat dort behauptet, daß meine hunde ihren hund grundlos angegriffen u schwer verletzt haben.
Beim lesen bin ich fast vom hocker gefallen weil ich mich an absolut nicht's erinnern konnte, was auch nur annähernd dem geschriebenen entsprochen hat. (Einen derartigen vorfall vergisst man eigentlich ja nicht unbedingt so flott!)
Erst hab ich natürlich schon gedacht, da behauptet irgendein trampel (entschuldigung,aber für dieses weib ist das noch das netteste was mir einfällt!) irgendeinen schwachsinn, u ich muss zur polizei und mich rechtfertigen - kann doch nicht wahr sein!
Andererseits, geh ich dort nicht hin, kann ich denen meine seite der geschichte gar nicht erzählen u somit richtig stellen!!
Ich war dort (inklusive niederschrift) ca 1/2std drinnen.
Passiert ist weder mir noch meinen hunden was, weil sich innerhalb der 1.minute herausgestellt hat, das die gute frau schlicht u einfach gelogen hat.
'Der dobermann u der rottweiler von frau g. haben meinen hund u mich bei der abendrunde angegriffen, blabla'.
1. Ich hatte noch nie einen dobermann, nicht mal zum aufpassen!
2. Meinen ersten rottweiler hab ich erst ca 3 jahre später bekommen!
(Ich hatte zu der zeit meinen verstorbenen rüden, deutsch-kurzhaar x labrador mix, ca 25kg, u meinen verstorbenen zwerg, terriermix mit sagenhaften 12kg!)
3. Hab ich zum zeitpunkt vom angeblichen angriff geschlafen;
Bedeutet, meine hunde hätten die tür aufsperren müssen, raus laufen, durch den halben ort, frau u hund angreifen, wieder retour nh, u die tür wieder zusperren (ohne daumen!). Ach ja, u natürlich zwischendurch die rasse wechseln.
Die nette dame hat dann auch einen brief von der polizei bekommen mit dem hinweis solchen unfug zukünftig zu unterlassen weil sie sonst event mit einer anzeige wg verleumdung uä rechnen muss.
Das war aber natürlich nur so weil ich dort hin bin u mit denen gesprochen hab. Hätt ich mich einfach nicjt gemeldet, hätten die sicher aus dem 'nicht melden' ihre schlüsse gezogen.(Paar tage später treff ich bei der hunderunde eine freundin u erzähl ihr die geschichte.Darauf sagt sie, sie war mit ihren hunden unterwegs (labrador-staff-mix, staff), hund von besagter dame stürzt keiffend wie ein irrer, natürlich ohne leine, quer über die straße, u geht vollkommen grundlos auf ihre damals nicht mal 1j alte hündin los. Daraufhin hat ihr rüde ihm gesagt was er davon hält. Er war voll gesabbert u hatte ein kleines loch, mehr nicht.
Also 1.waren's nicht meine hunde, u 2.war er nicht schwer verletzt) -
Zitat
Ich finde 83 Euro für einen Wesenstest ist schon eine Art Verurteilung.
Dass dein (Rechts-)empfinden sich nicht mit der Realität deckt, wurde ja nun schon mehrfach festgestellt. Es wird langsam Zeit, aufzuwachen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!