Ich hab einfach einen pflegeleichten Hund...

• Meine Hunde sind auch Pflegeleicht beziehungsweise leicht führbar .

Sie Bellen nicht übermäßig , wenn sind es nur 2 - 3 Beller pro Hund .
    Sie jagen überhaupt nicht , machen nicht einmal einen Ansatz dazu .
    Sie gehen fast perfekt an der Leine , nebeneinander , ohne zu ziehen . Wenn sie doch mal an der Leine geführt werden .
    Sie sind sofort abrufbereit .
    In der Wohnung spürt man sie fast kaum , es sei denn sie kommen um ihre Streicheleinheiten/Schmuseeinheiten .
    Sie bedrängen sich weder in der Wohnung noch draußen , auch wenn die Hündin läufig ist .

Also Hunde , wie man sie sich wünscht .

LG .

• Auch mal den Finger heb !!!

Karli kam zu uns aus dem TH als ausgesprochener Problemhund :ugly: .... er hatte seine
    Vorbesitzerin mehrfach gebissen und die hatte mitlerweile solche Angst vor ihm,
    dass er leider (für uns GsD :D ) ins TH musste und dort wegen schlechter Sozialprognose
    versauerte ....
    Bei mir war es in der Anzeige Liebe auf den ersten Blick :silvester_cuinlove: und ich habe mich
    nicht getäuscht ... ER ist mein Seelenhund :

-er hat mich /uns noch nie gebissen ... mal resourcentechnisch gegrummelt ... mehr nicht
    -er zieht nicht an der Leine
    -er fährt leidenschaftlich gern Auto ... besonders Cabrio :lol:
    -er bleibt alleine zuhause und pennt die ganze Zeit
    -er schaltet innerhalb von Minuten von Action auf Ruhemodus und kann perfekt relaxen
    -er macht nichts kaputt und nagt nur seine Kauis oder seinen Igel
    -Grundkommandos, kleine Tricks und Rückruf sind sehrgut für einen JRT ;)

Seine einzigen Macken sind, dass er ab und an in Mauslöchern buddelt und im Dunkeln
    alles was sich mir nähert anknurrt, wenn er an der Leine ist ..

.

• Da will ich mich auch mal zu Wort melden.

Unseren kleinen Schatz haben wir ja im Mai diesen Jahres aus Serbien mit einem kleinen Handicap (nur noch ein Auge da das andere auf der Straße rausgetreten wurde :( ) bekommen.

Der kleine Mann ist einfach nur ein Schatz denn:

-er war von Anfang an stubenrein
    -konnte bereits nach einer Woche abgeleint werden
    -ist in der Wohnung ruhig
    -kann innerhalb von Minuten vom aktiv- in ruhemodus wechseln
    -kann mittlerweile stundenlang allein bleiben
    -hört schnell auch auf andere ( für uns super da wir ja eine hundesittern haben)
    -ist sehr gelehrig und möchte immer gern neue Tricks lernen

Das einzige wo wir noch dran arbeiten müssen ist sein Kotfressen. Das hat er von seinem Straßenleben anscheinend mit übernommen.

Lg melanie

• Ich ich ich

Meine Buffy - sie ist so eine.
    Sie läuft immer frei - pöbelt nicht - hört draußen super.
    Jagt nicht
    Ist mit jedem gut Freund
    Sie bleibt wenn es sein muss ewig alleine Zuhause
    Sie hat noch nie was kaputt gemacht
    Leine laufen geht natürlich auch prima
    ......und vieles mehr
    Sie bellt manchmal - kleiner Kläffer halt :mute:

War nicht immer so , da sie aus schlechter Haltung ( polnische Hinterhof Zucht ) kam, zu früh von Mama weg, Null sozialisiert, geschlagen, kein Futter ..... und vor allem Angst hatte.

Sylvester hat sie immer noch Angst, aber das stört uns nicht- dann geht sie den Tag mal in den Garten und nicht laufen.

Hatte für sechs Monate eine tolle Trainerin - Arbeit hielt sich in Grenzen, hat Spaß gemacht zu sehen wie schnell sie alles gelernt hat.

Sie geht nicht mit in die Stadt wenn Feste sind, dann etwas ängstlich, alles zu laut.
    Sie war auch leider letztes Jahr nicht mit in Skt..Peter Ording am Strand, da für sie zu voll war - zu viele Leute mit Lenkdrachen, wir sind dann wieder gegangen :( :

Seit dem sind wir unzertrennlich - sie ist ein echter SCHATZ
    Nur der große Alte lernt von ihr nichts :D

• Ohja, da können Mia und ich auch mitmachen.

Sie ist extrem unkompliziert, gehorsam, brav, tiefenentspannt, immer souverän ... einfach traumhaft. :fondof:

Ich habe schon sehr viel Zeit, Geduld und Liebe in sie investiert, aber sie hat es mir auch super einfach gemacht durch ihre Art. Aus den allermeisten Dingen habe ich aber nie einen Act gemacht, sie kam immer überall mit hin und das hat immer geklappt.
    Klar hat sie auch ihre Macken, allen voran ihre enorme Verfressenheit ... nein halt, ungezügelte Fressgeilheit. Aber das ist nichts, was Probleme macht.

Nein, ich bin jeden Tag dankbar, einen so tollen Hund erwischt zu haben!

• Manchmal könnte ich sie :headbash:
    Aber wenn ich dann durch Forum wurschtel oder mich mit anderen Hundebesitzern unterhalte merke ich doch, dass ich teilweise auf sehr hohem Niveau jammer.

Und grad die Welpenzeit war absoluter Luxus:
    - Stubenrein fast von Anfang an
    - nach 1 Woche bereits durchgeschlafen
    - angeknabberte/kaputtgemachte Dinge kann ich an einer Hand abzählen
    - kam sehr schnell zur Ruhe (Nix was sie hätte lernen müssen)
    - keine bösen Erfahrungen gemacht
    - der Hund kommt immer noch gerne zu mir (draußen und drinnen)
    - ist allgemein sehr Menschenbezogen
    - Man kann sie überall hin mitnehmen

Ja, ich hatte einen super pflegeleichten Welpen und das Junghundealter mit seinen Problemchen wird auch werden. :)

• Überall mit hin nehmen kann ich meine auch. Wir gehen jetzt auf eine Party. Eigentlich wollte mein Mann sie daheim lassen. Aber sie ist ausdrücklich mit eingeladen :gut: .

Also partytauglich angezogen (mit roten Halstuch und so...) mit. Aber mit ihrer Schlafdecke, weil das wird sie dann auch tun...

• Mattes würde ich mittlerweile als pflegeleicht bezeichnen (wobei ja jeder andere Ansprüche hat).

Mein Pflegi dagegen ist vom ersten Tag an total easy und, mal davon abgesehen, dass sie sich anfangs die Treppe nicht runter traute, in wirklich allen Belangen unkompliziert. Schade, dass man nicht immer so ein Glück hat ;)

• Ich kann mich auch nicht beklagen...

Abby

- kann überall ohne Leine laufen (geht aber auch perfekt an der Leine)
    - ist immer abrufbar
    - bleibt auch bei Spaziergängen immer direkt neben oder hinter mir
    - ist absolut sozial verträglich mit allen Hunden
    - kann überall mithin genommen werden
    - lernt wahnsinnig schnell...für ein neues Kommando benötigt sie im Schnitt 5 Minuten, dann sitzt das
    - pöbelt nicht, kläfft nicht
    - liebt Auto fahren
    - kann problemlos vom Play- in den Ruhe Modus schalten und umgekehrt
    - macht alles mit...ob 5 Stunden wandern oder zwei Tage reines Sofagammeln...
    - hat eine wahnsinnig innige Bindung zu mir, weicht mir nicht von der Seite
    - absolut stubenrein
    - keinerlei Ängste (außer vor Kindern)
    - absolut nicht geräuschempfindlich (...sie liebt die Knallerei an Silvester)
    - hat noch nie irgendwas kaputt gemacht
    - haart nicht
    - riecht nicht
    - sehr sparsam im Futter ( :p )
    ...

Brauchts noch eine Erklärung warum der nächste wieder ein Pudel wird...? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!