Alte Tierheimhunde - kann das gutgehen?

• Zitat

Zweimal werden wir noch wach, heißa dann ist Don und Fiammas Einzugstag... :-)

:hurra: Ich bin soooo gespannt, was Du erzählst. Bitte, bitte berichte fleissig, wenn DU irgendwie Zeit hast!

Fusselnase 1A Jagdsequenz!! :lol: So nen Jagdhund würde ich auch nehmen.
    Meine Maus ist neuerdings total aufgeregt, weil sie das rote Eichhörnchen hier im Park wohl vermehrt hat (obwohl eines plattgefahren auf der Strasse lag... :/ ) Sie bleibt tatsächlich abrufbar und verkneift sich de Kläfferei, deshalb erlaube ich ihr das sinnlose Rumgehopse um den Baum herum.

• Ich glaub, ich hab es in den falschen Thread geschrieben, hier passt es besser rein ;)
    Also, ich hab mich entschieden. Nach diesem grauenvollen Beitrag über Strassenhunde möchte ich einem kleinen Kerl ein zu Hause geben. Ein Plätzchen ist hier ja frei. Wenn ich auch immer noch an Lucky`s Tod nagen muss.... :( :

Nun weiss ich aber momentan nicht, ob ich was falsch mache, denn ich bekomme keine Antworten auf Anfragen. Ich stelle mich immer vor, wie alt, wie ich wohne usw und welche Hunde ich noch habe, wie alt diese sind usw. Oder ist das schon "abschreckend"?
    Ich möchte halt keinen jungen Hund haben, sondern so um die 10,11,12 Jahre rum. hapert es da? Oder dass es NUR ein Männchen sein kann, oder NUR klein?

• Ich kenne mich mit Orgas nicht aus - finde es aber komisch, dass du keine Rückmeldung bekommst :???:

Gerade wenn jemand einen Oldie nehmen möchten, müssten die dir doch die Bude einrennen - oder?

• So, heute noch schnell zwei Hundebetten mit Memory Foam (viscoelastischer Schaumstoff) für die beiden Senioren gekauft... damit vor allem Fiamma mit ihren alten Knochen sanft schlummern kann... ;-)

• Was für ein schöner Thread!!!!

Du hast meinen ganzen Respekt dafür was Du leistet und dass Du den Hunden eine Chance gibst die eigentlich keine mehr haben. Mir gehen Deine Worte ganz nah und ich bin grad ganz gerührt. Ganz ganz tolle Arbeit die Du leistet, dafür 1.000mal :gut:

Als wir damals auf der Suche nach einem Hund waren fand ich es sehr erschreckend, dass im TH bei den meisten jungen Hunden am Schild stand "Hat Interessenten" und bei den Älteren stand nichts :( : Leider war für uns nichts passenden dabei, da bei den meisten Oldies neben dem Alter noch arge andere Probleme, überwiegend Charakterliche, dazu kamen die ich meinen Freund nicht zumuten wollte, da es für ihn der 1.Hund war.
    Traurig dabei ist auch, dass schon Hunde ab 5 als Alt gelten. Unser Benny war ja 5 als wir in bekommen haben und ich habe schon oft gehört "Wie ihr habt euch einen Hund geholt der schon 5 ist? Ich hätte mir lieber was Jüngeres geholt!" oder "Warum denn kein Welpe, hätte ich nicht gemacht der hat doch soviele Probleme, nen Welpen kann man doch noch prägen und sich genau so erziehen wie man will" :???: Ne möchte ich nicht, ich möchte einfach einem Hund eine Chance geben, der es sonst schwer hätte .... und ich habe die Entscheidung in den 3Jahren die wir ihn jetzt haben NIE bereut und wäre er 10 gewesen, er wäre trotzdem hier!

Wenn ich mal so am stöbern bin bei den unterschiedlichsten Orgas, dann bleibe ich auch meist bei den Oldies hängen. Ich finde sie haben einfach soviel Charme, Ihre Augen erzählen soviel und strahlen eine Wärme aus die mir immer bis ganz tief ins Herz geht.

Mach weiter so... durch Deinen Beitrag hat sich meine Meinung jedenfalls noch mehr bestärk, der nächste Hund wir ein Oldie! Aber erst mal hoffe ich, dass mein Benny ein Uralter-Oldie wird :D

• Mich macht das auch immer traurig, zumal ich mir vorstellen kann, dass es gerade für die alten besonders schlimm im Tierheim ist. Allein der Lärm, und wenn es dann hier und da weh tut...
    Naja, es ist wohl für keinen Hund schön.

Danke für das Lob, aber ich leiste wirklich nicht viel! :smile:

• Zitat

Nun weiss ich aber momentan nicht, ob ich was falsch mache, denn ich bekomme keine Antworten auf Anfragen.

Ich schreib dir mal eine pn. So ein Thema kann schnell in wilde Spekulationen ausarten, und das fänd ich hier schade. :)
    Jedenfalls finde ich es toll, dass du einem Senior ein Zuhause geben möchtest. Das wird auch klappen!

• Zitat

Ich glaub, ich hab es in den falschen Thread geschrieben, hier passt es besser rein ;)
    Also, ich hab mich entschieden. Nach diesem grauenvollen Beitrag über Strassenhunde möchte ich einem kleinen Kerl ein zu Hause geben. Ein Plätzchen ist hier ja frei. Wenn ich auch immer noch an Lucky`s Tod nagen muss.... :( :

Nun weiss ich aber momentan nicht, ob ich was falsch mache, denn ich bekomme keine Antworten auf Anfragen. Ich stelle mich immer vor, wie alt, wie ich wohne usw und welche Hunde ich noch habe, wie alt diese sind usw. Oder ist das schon "abschreckend"?
    Ich möchte halt keinen jungen Hund haben, sondern so um die 10,11,12 Jahre rum. hapert es da? Oder dass es NUR ein Männchen sein kann, oder NUR klein?

Versuch es nach den Feiertagen nochmal - möglicherweise liegt es ein Stück weit daran...

Ich halte dir und dem neuen Hund die Daumen!

LG Birgit

• Ich finde es schön wenn auch jemand alte Hunde nimmt :gut:
    Für mich wär das aber nix, da ich gerne Hundesport mache,
    bis ich den dann soweit hätte könnte er schon wieder in Rente gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!