Alte Tierheimhunde - kann das gutgehen?
-
-
Zitat
Für das Geld was ich zusätzlich beim TA gelassen habe um diese Hunde von den Krankheiten zu befreien, hätte ich locker Züchterhunde vom VDH mit Papieren bekommen können. Wollte ich aber nicht, ich fahre lieber zum Arsch der Heide um mir kranke Hunde zu holen.
Vielen Dank auch
Hättest du das dazugeschrieben, wäre es gar nicht zu diesem Missverständnis gekommen.
So allein las sich das wirklich so, als seist du dann vom Tierschutz abgekommen. Es sollte auch nicht so böse klingen, wie es vielleicht rüberkam - eher traurig.
Aber nun hast du es ja aufgeklärt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alte Tierheimhunde - kann das gutgehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beinahe hätte ich noch die Doro aus der Welpennothilfe.de geholt, ich habe sie leider zu spät entdeckt, da war sie schon vermittelt Wenn man im Suchbegriff Doro eingibt, kann man die Bilder und die Vermittlung vom letzen Jahr noch sehen. War die süß !
Ich kann halt kein Tierheim mehr betreten, es sind zu viele die mich anschauen Ich kann nicht den einen Hund nehmen und den anderen da lassen. Es sind so viele traurige Augen.
Bisher sind wir morgens losgefahren und kamen Abends spät mit einem kranken, schlappen Welpen zurück. Nächsten Tag zum TA und behandeln lassen. Das ganze Geld aus eigener Tasche gezahlt, ist nur Geld…. ich helfe aber einen Welpen, der sonst gestorben wäre.
Einige nehmen Hunde aus dem Auslandstierschutz, andere sind Pflegestelle, andere nehmen behinderte Hunde andere wieder alte Hunde. Ich hole Welpen in Not ! Die aufgepäppelt werden und bei mir bis zum Abschied bleiben !
Wie gesagt, mit Paula habe ich bisher viel Glück gehabt. Man weiß ja nie was noch kommt. Vielleicht ist sie HD gefährdet oder bekommt noch was anderes Setter typisches. Ich habe keine Ahnen oder Zucht Papiere.
Die beiden Cocker waren halb Tod als ich sie geholt habe.
Das ist halt meine Aufgabe geworden. Kranke Welpen zu retten .
-
Bevor weitere Missverständnisse entstehen - wo gabelst Du die Welpen auf?
-
Na ja, kranke Welpen aus dem Tierschutz retten.......... Dazu habe ich so meine eigenen Ansichten. Aber wenn darüber diskutiert werden soll, dann bitte nicht hier. Denn dies ist ein zu schöner Thread um ihn mit Diskussionen vollzumüllen.
-
Danke, Gaby! :)
-
-
Auch ich finde dieses Thema so schön. Es ist alles so wahr.
Ich habe zwar keinen alten Hund aus dem Tierschutz, da ich zwei Kinder habe und der Trubel für einen alten Hund einfach zu groß wäre. Außerdem macht es mir viel Spaß mit meinem schwarzen Griechen Fahrrad zu fahren und lange Spaziergänge zu machen, was mit altem Hund auch nicht möglich ist. Wenn ich aber in das Alter komme, wo auch ich nicht mehr so aktiv bin, dann werde ich mir sicher noch eine alte Fellnase ins Haus holen. Bis dahin werde ich mich aber auch immer wieder für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden. Kein Welpe, aber ein erwachsener Hund. Besonders die Schwarzen haben es mir angetan, da diese im Süden eine besonders schwere Lobby haben.
Natürlich ist es schwer sich für einen Hund zu entscheiden, wenn so viele auf ein neues zu Hause warten, man kann die Welt nicht ändern wenn man sich nur für Einen entscheiden muß, aber genau für diesen Einen Hund ändert sich die ganze Welt und sein ganzes Leben. Vergesst das nicht. Wenn man nicht ins Tierheim gehen kann, dann kann man ja auch im Internet schauen. Ich würde wahrscheinlich auch heulend aus dem TH laufen. Ich finde es soooo toll, daß ihr das macht und könnte heulen vor Freude, daß diese armen Seelchen noch erfahren können, was es heißt geliebt zu werden. Da ist es auch ganz egal wie lange es dauert. Man darf da nicht egoistisch sein und an seinen eigenen Kummer denken. Was zählt ist die Zeit, die dieser Hund glücklich sein durfte.
Bin sehr gespannt über die Berichte von den beiden Süßen aus Italien. -
Zitat
Bevor weitere Missverständnisse entstehen - wo gabelst Du die Welpen auf?
Das habe ich mich aber auch gefragt.
Bei Welpen "aus dem Osten" klingeln halt schon die Alarmglocken.Klär uns doch noch auf bitte.
-
Auf http://www.schwarze-hunde.de suchte vor Jahren eine Familie, die durch diese Seite letztlich unsere Pflegehündin "fand" und adoptierte. Dort kann man auch nach alten Hunden suchen, denn leider stimmt das, was Du schreibst. Alte Hunde, noch dazu groß und schwarz, haben es noch viel schwerer, eine Familie zu finden: http://schwarze-hunde.zergport…4lter==1&&sort=-Id&text=3
Weil Du gerade vom Fahrradfahren schreibst. Viele der Hunde, die jahrelang im Tierheim ausharren mussten, haben ja wirklich so gut wie keine Muskulatur und ein total unförmige Haltung. Aber so nach und nach können die Spaziergänge immer länger werden, die Ausdauer steigt und vor allem auch die Koordination des Allradantriebs ;-) der vier Pfoten. Das finde ich immer total lustig, wenn die Hunde anfangs versuchen, über einen Graben zu springen und das gar nicht einschätzen können und auch nicht so richtig vom Ablauf her hinbekommen. Aber so nach und nach wird das immer besser, bis schließlich der Sprung so aussieht, als hätten sie das schon vom Welpenalter an geübt. Mittlerweile kann unser alter Hund auch perfekt übers frisch umgepflügte Feld balancieren und er hat richtig Spaß dabei.
Fahrradfahren, also längere Strecken, kann selbst meine Kollegin mit dem 6-7jährigen aus dem Tierschutz nur bedingt. Sie haben sich arrangiert und einen Anhänger gekauft. Teils läuft der Hund, teils lässt er sich chauffieren.Edit: Bitte macht doch für die Ostblock-Welpen einen eigenen Thread auf. Ich frage mich auch so manches, will es aber HIER IN DIESEM THREAD nicht diskutieren.
-
Ja, schwarz, groß, alt, Rüde, am besten noch ein gesundheitliches Problem - die haben es wohl überall schwer. Ist mir ein Rätsel, ich finde schwarze Hunde oft sehr schön!
Schwarze Pferde gelten doch als besonders edel, denkt nur an Fury - aber Pferde sind ja auch nicht gefährlich.Meine Fricka war auch fast schwarz:
Bei weißen Hunden könnt ich´s noch eher verstehen, weil die oft empfindliche Haut haben und - angeblich - auch gerne mal Verdauungsprobleme. Keine Ahnung, ob´s stimmt. Bei Berta war´s so.
-
Zitat
- aber Pferde sind ja auch nicht gefährlich.
DAS sag mal unserem Jährling.... vor dem sollte man sich in Acht nehmen.... Wenn der dich über den Haufen gerannt hat, weil er grad nen Knall bekommen hat, sagst du das nicht mehr. Und er ist nichtmal schwarz...
Die Angst vor schwarzen und/oder großen Hunden hab ich irgendwie nie nachvollziehen können... allerdings krieg ich auch keine Kreischanfälle, wenn ein Staff um die Ecke kommt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!