Hund nimmt mich beim Gassi-gehen nicht ernst

• Hallo ihr Lieben!
    Mein 3 Monat alter Welpe nimmt mich manchmal beim Gassi gehen nicht ganz ernst. Ich weiß er ist noch ein Baby und Babys wollen alles fressen :rolleyes: nur das muss man denen ja verbieten. Ich sag dann immer "Pfui" (natürlich mit einem gewissen Ton) und wenn er nicht hört zuppel ich bissi an der Leine (also zieh den auch schonma weg aber bicht brutal). Wenn er es aber schon im Maul hat dann sag ich "Aus" und versuch ihm das aus dem Maul wegzunehmen. Er versucht sich dann immer zu befreien und quikt auch manchmal, aber das ignoriere ich einfach. Wenn er es jedoch schon geschluckt hat dann verkneif ich mirs, auch wenn ich manchmal ausrasten könnte :wink: (Hab mal gelesen bei sowas sollte man ihn am Nacken packen und schütteln, was meint ihr dazu?)
    Naja das "Sachen aufressen" macht er ständig, seine Nase gleitet schon praktisch die ganze Zeit am Boden entlang -.-
    Und manchmal wenn ich ihm dann "Pfui" sage sieht er es als Spielaufforderung an und will spielen - er nimmt mich also nicht ernst. Vielleicht sage ich zu oft "Pfui"? Aber ich muss es ja auch immer sagen, weil er es ja ständig macht. Glaubt ihr ich mach da was falsch? Würd mich über eure Antworten sehr freuen, ich kann auch Kritik vertragen :lol:

Liebe Grüße

• Zitat

Und manchmal wenn ich ihm dann "Pfui" sage sieht er es als Spielaufforderung an und will spielen - er nimmt mich also nicht ernst. Vielleicht sage ich zu oft "Pfui"? Aber ich muss es ja auch immer sagen, weil er es ja ständig macht. Glaubt ihr ich mach da was falsch? Würd mich über eure Antworten sehr freuen, ich kann auch Kritik vertragen :lol:

Es ist eine Spielaufforderung für ihn. Er versteht doch unsere Sprache nicht, und weiß noch gar nicht was du ihm damit sagen willst.
    Weniger sprechen, mehr handeln - das Wort "Pfui" muß er mit was pfui verbinden. Also muß es ihm unangenehm werden.

Schönen Tag noch

• hi :)
    deinen hund in den nacken packen und etwas hochziehen ist ok - KEINESFALLS schütteln. dafür sind die nackenwirbel und der allgemeine knochenbau nicht stark genug.
    achte ml auf deine körperhaltung, wenn du pfui sagst - stehst du mit vorgebeugtem oberkörper da?
    stell dich aufrecht mit leicht gespreizten beinen (damit du nicht wie eine mauer wirkst) hin oder geh in die hocke -aber der oberkörper sollte immer aufrecht sein :freude:

• Zitat

Hab mal gelesen bei sowas sollte man ihn am Nacken packen und schütteln, was meint ihr dazu?)

Wenn du das machst - schüttle ich dich auch mal und dann kannste mir sagen wie du es empfunden hast ... :wink:

Zum einen kannst du mal das Forum durchsuchen, das Thema gibts mindestens alle 2 Tage ...

Und wo wir wieder mal beim Thema Verknüpfungen sind :lol: (ich weis ich nerve damit, aber so kann man sich das Verhalten am einfachsten selber erklären). Da dein Hund ja ganz unbefangen ist, und nichts von den schlechten Hundehassern dieser Welt weis - frisst er alles was er bekommen kann - ganz natürlich - aber halt doof.

Das wichtigste zum einigermaßen Abgewöhnen ist Geduld, Aufmerksamkeit und Leckerlies. Beobachte deinen Hund, macht er den Ansatz das Maul aufzumachen, gleich ein scharfes Pfui, wenn er nichts ins Maul nimmt - runter - Leckerlie und überschwenglich loben.

Eigentlich eine ganz einfache Sache, aber trotzdem sehr schwierig, da sie sehr viel Konzentration des Hundeführers erfordert.

Hund

Wir einer Meinung - den Tag streich ich mir im Kalender an :p

• hey ihr!
    Danke für die Antworten! Ja da muss man sau konzentriert sein - besonders wird es schwierig wenn es dunkel ist und man nicht gut sieht ^^
    Das it der Haltung find ich auch super werd gleich mal darauf achten :gut:

Und noch zu Bennis-World:
    Deine Erklärungen mit den "Verknüpfungen" ^^ nerven überhaupt nicht! Ich finde es sau gut und verständlich wie du mir das erklärst :gut: :gut:

• Zitat

Hund

Wir einer Meinung - den Tag streich ich mir im Kalender an :p

Zitat

<--- bei dem Grünen Punkt kann man mich bewerten

Ein bisserl mehr brauchts da schon :lol: Was nicht ist kann ja noch werden.

• Hab Geduld und schüttel den armen Kerl bloß nicht!!!

Carlino hat ca 2 Monate versucht alles vom Boden zu fressen. Wenn er bereits was im Mäulchen hatte, haben wir erst "Pfui!" gesagt und anschließend beherzt ins Mäulchen reingegriffen und es rausgepuhlt. Hat er auf "Pfui!" ausgespuckt, was anfangs nicht oft der Fall war, haben wir ihn gelobt (nicht vergessen zu loben, wenn er etwas richtig gemacht hat!). So hat Carlino gelernt, dass er nix mehr vom Boden aufheben darf. Du musst natürlich deine Augen ständig bei ihm haben. Aber besser als wenn er an einer verschluckten, von dir nicht bemerkten, Zigarettenkippe vergiftet würde, oder?

• Hallo, Little Susie!

Versuch's mal mit ner Rütteldose! Einfach eine kleine flache Dose (wo mal Zuckerl drinnen waren) mit ein paar kleinen Steinchen befüllen und zukleben, damit sie nicht aufspringt! Wenn die Schnauze dann wieder mal neben einem Hundehaufen zu stoppen kommt, wirfst du einfach die Dose NEBEN deinen Hund und schreist 'Pfui!' Wenn er aber bei den nächsten Spaziergängen immer nur neben dir hertrottet und sich überhaupt nicht mehr zu laufen traut, dann vergiss das mit der Dose wieder sonst bekommt er vielleicht zuviel Angst - und das wollen wir nicht!

Probiert's mal - vielleicht klappt's ja!

P.S.: Beim Nacken würd ich den armen Kerl nicht packen :dagegen: , denn in der Hundesprache bedeutet das soviel wie 'Ich bring dich um!' Also, Vorsicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!