Hund nimmt mich beim Gassi-gehen nicht ernst

• "in den Nacken packen" heißt in der Hundesprache definitiv NICHT "ich bring dich um!" - da hast wohl den griff/biss in die Kehle damit verwechselt :)
    lt hundetrainer-hp ist das die normale reaktion einer hündin bei der erziehung ihrer welpen. sie greift ihm in den nacken und "wirft" ihn bei fehlverhalten beiseite oder trägt ihn daran bei gefahr weg.

• Zitat

"in den Nacken packen" heißt in der Hundesprache definitiv NICHT "ich bring dich um!" - da hast wohl den griff/biss in die Kehle damit verwechselt :)
    lt hundetrainer-hp ist das die normale reaktion einer hündin bei der erziehung ihrer welpen. sie greift ihm in den nacken und "wirft" ihn bei fehlverhalten beiseite oder trägt ihn daran bei gefahr weg.

Du bist aber keine Hündin!!!! Und Du wirst niemals einen Nackengriff / -biss so anwenden können wie eine Hündin!

• Zitat

Schick mal den Hundetrainer zu mir, das muß er mir mal erklären.
    Das Wegtragen ist zwar richtig, aber nur bis zu dem Zeitpunkt wie es der Welpe selbst nicht kann. Und da wird der Welpe nicht geschüttelt.

Schönen Tag noch

• :winken:

Also was das schütteln angeht, davon halte ich auch überhaupt nichts!
    Ich denke, wenn man einem Hund etwas beibringen will, sollte dies absolut Gewaltfrei stattfinden. (auch wenn es nur ein Klapps ist!)
    Wie soll denn da vertrauen aufgebaut werden.

Versuche doch mal ein lautes "Nein oder Pfui" und brabbel danach halt noch rum (auch lauter!).

So habe ich das bei meinem gemacht.
    Hat eigentlich überall funktioniert(Stubenrein u.s.w.)

LG
    Swenja

• Bla Bla Bla Bla*dass ist das ,was ein Hund versteht.(gab es mal im zeichentrick,seit dem muss ich da immer dran denken,wenn ich trulla und knödel was von meinem leben erzähl :rolleyes: )*OT wieder zu

Benni und Hund( wie kommt man darauf ,seinen Hund beim schei.... zu fotografieren???)*lach* ein humorvolles avatar) ihr habt natürlich recht. leider kann ich euch nicht bewerten,da ich noch 10 andere bewerten muss.

Gruss Navarone

:sport:

• Zitat

Benni und Hund( wie kommt man darauf ,seinen Hund beim schei.... zu fotografieren???)*lach* ein humorvolles avatar) ihr habt natürlich recht. leider kann ich euch nicht bewerten,da ich noch 10 andere bewerten muss.

All so meiner schaut nur so - so - wahrscheinlich wegen dem Blitz. Ich fand den Gesichtsausdruck nur klasse, so sieht das komplett mit Hintergrund aus:

• Hallo Roxy,

die Rütteldose halte ich in dem Fall für Unsinn, da kamen doch schon so gute Tips.
    Nix für ungut, aber ich glaube du hast zu oft Hundenanny geguckt :dagegen:

Steffie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!