-
-
Hallo,
dachte, ich poste das mal separat.
Auf meiner Odysee, wo ich welches Hundefutter her bekomme, war ich heute bei einem anderen Stammhändler von uns.
Ich bekam von ihm Proben und als wir auf Josera kamen, riet er mir von dem Kids Welpen ab und gab mir gleich das Josera Sensi Junior Ente und Lachs mit. Er meinte, das Kids würde eh auslaufen. ???
Zuhause angekommen, entdeckte ich auf der Zutatenliste Lignocellulose !!! (ich dachte immer RC... ). Beim Kids ist das nicht drin.
Ich habe ihr heute Abend mal die Probepackung gegeben.. es sind sehr kleine Kügelchen.. noch kleiner wie RC. Das fand ich persönlich gar nicht gut, der Hund war in 30 Sekunden fertig uns suchte dann in der Küche nach Fressen.
D.h. sie war nicht satt !
Ich denke es macht schon Sinn, wenn die Kroketten größer sind.
Wer weiß was ? Wirklich nur noch Sensi Junior ?
LG
Sissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen
hm, ich würd es eh nicht füttern........Mag ja sein, dass ich zu kritisch bin, aber mir kommt nix in den Napf, was zugesetzte Nährstoffe enthält. Die Labornährstoffe lösen zu viele Durcheinander im Organismus aus.......
Guck doch mal im Netz, es gibt ja auch Futter mit grösseren Kroketten und frei von zugesetzten Stoffen!
Bei gierig fressenden Hunden, wäre auch ein Antischlingnapf eine gute Lösung. Sie werden sanft zum langsamer Fressen 'gezwungen' und verwerten dann das Futter viel besser!
Guck mal hier: http://www.eat-slowly.deGrüsse
Maxli -
Hallo Maxi,
danke für den Tipp! Nein, ich bringe heute den 4kg Sack zurück, ich hatte zum Glück 2 Beutel noch mitbekommen. Heute morgen nochmals probiert... in nicht mal 30 Sekunden war das Zeug eingesaugt und der Hund lief suchend herum. Das kanns wohl nicht sein!
Auch dass in diesem Sack das erste mal Cellulose verarbeitet wird, wo Josera doch so etwas ablehnt... finde ich traurig.
Und den Kids wollte er mir irgendwie nicht verkaufen. Dabei habe ich gelesen, dass das Futter für mittlere und große Hunde ausgelegt wäre.
Habe jetzt Proben von Belcando zu Hause, aber da ist ja die Sache mit dem K3... aber die Croq sind größer, ebenso beim Happy Dog Premium.
Ich weiß ich weiß, ich habe geschrieben.. ich gehe auf Wolfsblut. Mein Händler bekommt nur ein oder 2 Sorten.. noch nicht mal an das Lachs kam er dran und das erfuhr ich erst nach 2 Wochen...
das heißt für mich immer online. Außerdem gefällt mir der Proteingehalt nicht. Nala ist extrem schon durch RC geschossen...
Bekomme jetzt noch Proben von Platinum.
Bosch soll ja auch nicht so gut sein..
Aber warum kein Kids.. ?
Den Napf sehe ich mir gleich mal an.
Liebe Grüße
Sissi
-
Hallo,
also wir haben unsere Border Collie Hündin ca. 8 Wochen mit dem Josera Kids gefüttert (Futter der Züchterin), waren aber leider nicht so zufrieden, obwohl uns die Zutaten gut gefielen. Sie machte 6-8 x täglich ihr großes Geschäft und das war definitiv zu viel. Wir haben dann auf Marengo Junior umgestellt und das war spitzeDort haben die Kroketten auch eine schöne Größe. Das Welpen- und Junghundefutter von Naturavet haben wir dann später auch gefüttert, hat aber sehr winzige Presslinge. Ich kann aber Marengo, sowie auch Naturavet sehr empfehlen. Beide enthalten keine synthetischen Vitamine und haben eine sehr gute Verträglichkeit
Wir füttern, jetzt allerdings nur noch Naßfutter (unsere Hündin ist mittlerweile 2 3/4 Jahre alt), da sie total wenig trinkt -
Das Kids auslaufen soll, davon weiß ich bisher nichts
Meine bekommen/bekamen das Kids und sind schön gleichmäßig gewachsen, ich kann mich also nicht beschweren. -
-
Ich verstehs auch nicht.. er hatte aber eindeutig mehr von diesem neuen Futter Ente und Lachs. Also ich brings zurück !
-
Also wir haben bei Barney als er noch ein Welpe war Josera Kids gefuettert und er hat es super vertragen.. mittlerweile fuettern wir Josera Festival und das vertraegt er auch super. Habe auch noch nichts davon gehoert, dass das Josera Kids auslaufen soll.
-
Zitat
Also wir haben bei Barney als er noch ein Welpe war Josera Kids gefuettert und er hat es super vertragen.. mittlerweile fuettern wir Josera Festival und das vertraegt er auch super. Habe auch noch nichts davon gehoert, dass das Josera Kids auslaufen soll.
Same here!
Mein Händler gar auch noch nichts davon gesagt das Kids auslaufen soll.
Fände ich schade, weil ich damit sehr zufrieden war und Lina schön gleichmäßig gewachsen ist. Für Welpe 2 wollte ich wieder Kids holen. -
Was ich mir eher vorstellen kann, ist das der Händler die Futter lieber verkauft. Die Exclusiv Sorten sind ja auch teurer
Und wenn er vor allem die bei sich liegen hat, wird er ja doof sein dir was günstiges einzureden (die Sorten gibts auch nur bei den Händlern, den Rest kann man auch bestellen). Also mein Händler weiß nichts davon (war vorher nachfragen)
-
ich habs mir halber gedacht. Also setze ich am Dienstag meinen "Sturkopf" auf und brings mit freundlichen Grüßen zurück und nehme das Auslauffutter Kids mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!