Wolfsgeheul...was hat es damit auf sich?

• Bei meinen ist es schon Unwohlsein (gewesen), aber irgendwie keine echte Panik, mehr so ein Jaul-Gejammer, was ich beschmunzeln konnte :D

Anjou hat mal gejault, wenn ihm das Alleinbleiben nicht gepasst hat anfangs. Aber ziemlich kurz und dezent.

Nicht zu vergessen seine tödlichen Halsschmerzen, da sieht bzw. hört man es ein bisschen
    [youtube]

[/youtube]
    [youtube] [/youtube]
    Nachdem ich erst Panik hatte, war es übrigens mit nem Löffel Honig erledigt :p

Joucas hat anfangs gekreischt oder gejault, wenn ich in der Wanne lag und er nicht an mich ran kam. Das Jaulen war da eher die abgeschwächte Version und weniger ernstzunehmen als das Gekreische...

• Mein kleiner Taschenwolf ist auch ziemlich gesprächig. Sie seufzt, grunzt, stöhnt, quiekt, "miaut", jault, winselt... und manchmal heult sie auch.
    Bisher hat sie nur manchmal kurz geheult, wenn ich z.B. mit ihr meinen Freund im Flur begrüßt habe und ich ihr vorher nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt hatte. Das klingt dann ein bisschen als wäre es ihr vor lauter Freude versehentlich rausgerutscht.

Gestern hab ich sie dann aus Jux nochmal angeheult und ein bisschen mit der Tonlage experimentiert... und siehe da, sie heult mit und fällt dann begeistert über mich her. :D
    Zum Glück heult sie auch dann nicht lange und scheint regelrecht auf meine Antwort zu warten. Wenn ich aufhöre ist sie sofort still.

Ich finds wahnsinnig süß und sie ist danach ganz verschmust und entspannt. :hug:

• Auch einige Kleinhunde heulen!
    Eine Verwandte hatte einen Border Collie, der öfter mal den Kopf in den Nacken gelegt hat und so richtig losgeheult hat. Sie hat dann einen Dackel dazu bekommen und der hat sich das abgeguckt und kräftig mitgeheult. Der BC ist mittlerweile verstorben, aber der Dackel heult jetzt manchmal auch alleine. Ob er von allein damit angefangen hätte wissen wir jetzt natürlich nicht.

Von meinen hat nie ein Hund geheult, obwohl Etti ansonsten eigentlich extrem gesprächig ist. Wolfsgeheule gibt es aber nie von ihr, dafür einen super süßen Quietscher am Ende eines ausgedehnten Gähnens :)

• Finja heult bei Sirenen mit.
    Das erste Mal hat sie das in Italien in einem Park gemacht, als ein Krankenwagen vorbeikam. Wir kannten das garnicht von ihr und waren auch sehr überrascht und die anderen Parkbesucher haben auch ziemlich komisch geschaut :D
    Seitdem macht sie es, wenn sie im Garten oder auf der Terrasse ist und ein Sirenenwagen vorbeifährt.

Unser Nachbarhund (ein Jack Russell-Mix) heult bei Sirenen auch mit. Er hat das auch schon vor Finja gemacht, vielleicht hat sie es von ihm abgeschaut!? Der heult aber auch, wenn er längere Zeit alleine bleiben muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!