Hund knurrt, wenn man seinem Fressen zu nah kommt....
-
-
Zitat
deswegen schreib ich ja, weil ich mich frage was schief läuft. ..sowas kenne ich nicht, denn wenn ich mit meinem zu meinem papa bin haben sich n napf geteilt, bekannte hat drei da gibt es auch nicht so ein Theater. ..
also keine schlechten Erfahrungen, war ja immer alleine musste nichts teilen und papas Liebling....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also keine schlechten Erfahrungen, war ja immer alleine musste nichts teilen und papas Liebling....
Damit waren auch keine " schlechten " Erfahrungen gemeint, sondern der generelle Umgang mit dem Hund, die der Hund ja auch unter " Erfahrung " abspeichert. -
Zitat
Da, stimme ich Dir zu, erstmal auschecken, warum er das aufeinmal tut und ja, kann ja nur sein, dass der Hund denkt, sein Futter verteidigen zu müssen.... und klar kommt es auf die Erfahurngen an, die der Hund gemacht hat
Und auf die Art und Weise, wie man seinem Hund das "Füttern" beigebracht hat...... (obwohl da manche Hunde ohne irgendein "Freigeben" von sich aus niemals solche Ansprüche aufs Futter stellen würden....)
-
@ Jessside
Räumlich trennen und, wenn Du Dir das zutraust, es mit Freigabe versuchen. So wie Du es bei Deinem früheren Hund gemacht hast, da weißt Du ja schon wies funktioniert. Wenn Du unsicher bist, dann Trainer holen (hast ja eh schon geschrieben und das finde ich vernünftig)
Viel Erfolg
-
Da hast du schon einen teil der lósung;
'War immer allein, u immer papa's liebling'.
Jetzt ist da plötzlich noch eine frau mit kind, u zur krönung ein anderer hund.
Gib jeden in einen extra raum wenn du sie fütterst (auch schon beim richten vom futter!), u mach die tür zu! Greif nicht an seine schüssel, u achte drauf das dein sohn nicht in den raum geht wenn er grad frisst!Es ist eher normal das ein hund einen anderen nicht in der nähe von seinem futter will als umgekehrt!
Bei mir isst einer in der kü, u der andere im wz. Meine verstorbenen haben zwar alle in der kü gegessen, aber 1.hab ich drauf geachtet das genug abstand zwischen den schüsseln ist (ich mag schließlich auch ned den ellenbogen vom nachbarn in meinem teller!), u 2.hätten die, obwohl sie sich supa gern mochten, zusammen geschlafen haben usw, nicht gemeinsam aus einer schüssel gegessen. (Wenn ich ihnen meinen teller zum abputzen gegeben hab war das was anderes, aber in der eigenen schüssel hat kein anderer was verloren!)
Also wie bei deinem vater (?), das 2,3 'fremde' hunde zusammen aus einer schüssel essen ist nicht normal!!
Ich glaube auch, einen (guten!!) Trainer zu suchen, der dir/euch erklären kann warum was passiert, u warum hund reagiert wie u wann er's tut, ist um einiges besser als dir tips zu geben wie du selbst an der futteraggression arbeiten kannst. -
-
Zitat
@ Jessside
Räumlich trennen und, wenn Du Dir das zutraust, es mit Freigabe versuchen. So wie Du es bei Deinem früheren Hund gemacht hast, da weißt Du ja schon wies funktioniert. Wenn Du unsicher bist, dann Trainer holen (hast ja eh schon geschrieben und das finde ich vernünftig)
Viel Erfolg
Mit der Freigabe warte ich lieber bis sein herrchen wieder da ist, denn die letzten tage haben gereicht
mit dem kleinen übe ich aber das warten und man nicht durchdrehen muss wenn man ans fressen will
-
Zitat
Da hast du schon einen teil der lósung;
'War immer allein, u immer papa's liebling'.
Jetzt ist da plötzlich noch eine frau mit kind, u zur krönung ein anderer hund.
Gib jeden in einen extra raum wenn du sie fütterst (auch schon beim richten vom futter!), u mach die tür zu! Greif nicht an seine schüssel, u achte drauf das dein sohn nicht in den raum geht wenn er grad frisst!Es ist eher normal das ein hund einen anderen nicht in der nähe von seinem futter will als umgekehrt!
Bei mir isst einer in der kü, u der andere im wz. Meine verstorbenen haben zwar alle in der kü gegessen, aber 1.hab ich drauf geachtet das genug abstand zwischen den schüsseln ist (ich mag schließlich auch ned den ellenbogen vom nachbarn in meinem teller!), u 2.hätten die, obwohl sie sich supa gern mochten, zusammen geschlafen haben usw, nicht gemeinsam aus einer schüssel gegessen. (Wenn ich ihnen meinen teller zum abputzen gegeben hab war das was anderes, aber in der eigenen schüssel hat kein anderer was verloren!)
Also wie bei deinem vater (?), das 2,3 'fremde' hunde zusammen aus einer schüssel essen ist nicht normal!!
Ich glaube auch, einen (guten!!) Trainer zu suchen, der dir/euch erklären kann warum was passiert, u warum hund reagiert wie u wann er's tut, ist um einiges besser als dir tips zu geben wie du selbst an der futteraggression arbeiten kannst.also näpfe stehen schon weit auseinander, und bozo macht ja auch nur Theater beim fressnapf , wassernapf trinken sie nur aus einem obwohl jeder sein eigenen hat.
Schlafen auch ab und zu zusammen im korb.also die anderen beiden vlt habe ich es falsch geschrieben , wenn der eine gefressen hat und der andere geguckt hat was gibst bei dir fressen lassen und der andere einfach zum anderen napf ohne Theater
-
Vielleicht wäre das hier die richtige Trainerin für euch: http://www.mensch-hund-freundschaft.de/home.php
Ich habe mit Tina sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
Vorweg, ich kann beiden Hunden das Fressen wegnehmen.
Um beiden den Stress zu nehmen, fütter ich die auch räumlich getrennt, weil der Labbi sein Essen runterschlingt, und der Golden langsam frisst. -
Es hat gut geklappt mit räumliche Trennung :) det kleine hat zwar immer um sich geschaut, kommt der große oder kann ich in ruhe fressen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!