Hallo ich nochmal - mein Hund schnarcht & bekommt keine
-
-
Hallo ihr!
Das ist jetzt die letzte Frage die ich an euch stellen möchte :runterdrueck:
Mein Hund schnarcht fürchterlich Das ist ja nicht das Problem, aber ich meine das er kaum Luft bekommt. Mein Danny ist ein Cavalier King Charles Spaniel und die haben so eine zerdetschte Nase (wie beim Mops) :wink:
Ich sollte lieber zum Trierarzt mit ihm aber ist es okay wenn ich Anfang Januar hingehe? Wegen Weihnachten ist ja geschlossen. Oder wie schlimm empfindet ihr das? Also schlafen tut er ja, aber er wacht manchmal auf und schläft wieder ein, vielleicht hat es ja was mit dem schnarchen zu tun?
Ist das schnarchen an sich denn schlimm? Und wie kommt das?Würd mich über eure Antworten echt freuen!
Liebe Grüße! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hallo ich nochmal - mein Hund schnarcht & bekommt keine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bekommt er denn beim normalen Spielen schlecht Luft?
Ist die Nase etwas schleimig?
Nießst er ab und an?
-
Hallo Susi,
das dein Hund schnarcht, liegt wohl in der Tat an der leider plattgezüchteten Schnauze. Die Nasenscheidewände sind meist verkrümmt, die Tränenkanäle zu kurz. Die Tante meines Mannes hat auch einen Cavalier King Charles Spaniel und die Hündin schnarcht auch und röchelt mehr, als Hunde mit normalen Schnauzen. Der Hund der Tante ist mit seinen gerade mal 5 Jahren schon auf Herz und Wassertabletten angewiesen und leidet an HD. Schnarchen belastet das Herz und die Atemwege. ( Überzüchtung? )
-
Also niesen manchmal, oft nach dem Essen. Schleim kann ich da nichts erkennen. Ja die zerdetschte Nase ist schon ein Problem, ich hoffe das mein Kleiner nicht mit dem Herz Probleme haben wird!
Ich werd aber nochmal den TA fragen, aber halt erst in Januar.Liebe Grüße
-
Nach deinem X-ten Thread innerhalb der ersten drei Tage als Hundemutter frag ich mich langsam, ob du dich überhaupt vorher über irgendetwas informiert hast ???
ZitatDreht am Rad ... beisst ... nimmt mich nicht ernst ... wie platz beibringen ... frißt Löwenzahn (Hilfe !!)...
Das kann doch nicht sein, daß man sich einen Welpen holt, ohne die geringste Ahnung zu haben !! Jeder fängt mal an, aber so etwas !! Das Forum ist zwar da, um bei Problemen zu helfen, aber ersetzt doch nicht das Grundwissen was JEDER VOR der Anschaffung haben sollte.
Sorry, aber ich verstehs nicht !
-
-
hey staffy!
Klar hab ich mich informiert! Nur in Sachen Verhalten wie jetzt z.B. der Terz von heute Abend steht nicht in Büchern! Ja okay das mit dem Löwenzahn hätte ich auch nachschlagen können, das mit dem Platz machen hab ich auch im Buch gefunden nur habe ich noch nach eurer Meinung und nach anderen Tipps gefragt! Ich finds blöd das du hier behauptest ich hätte mich nich genug informiert! Ich dachte dieses Forum wäre dazu da um zu helfen und Ratschläge zu geben?!
Wenn ich euch nach etwas frage wie z.B. jetzt wie geht das Platz machen, heißt es nicht ich hätte mich nicht darüber informiert! Und noch etwas: Ich halte sehr viel von den Meinungen in diesem Forum und sogar meist viel mehr als in einem Buch! Weil hier sind Menschen, viele verschiedene mit den verschiedensten Erfahrungen! Ein Buch hat ein Mensch geschrieben mit nur meist seinen eigenen Erfahrungen! Wenn es dich stört das ich so viele Fragen stelle dann ignorier es doch einfach! Du musst dich nicht wichtig machen indem du sowas schreibst! Besser zu viele Informationen und zu viel gefragt als zu wenig! Ich will meinem Hund auch nur das Beste! -
Susie ich meinte nicht dass du fragst, sondern was !!
Ein solch junger Welpe hat keine Ahnung was du von ihm willst, er hat im Leben noch nicht den Sinn von Pfui, Nein, etc. kennengelernt. Natürlich entdeckt er die Welt und frißt manches vom Boden, beißt und tobt ... aber das weiß man doch vorher, das ist doch nicht überraschend !!??
Deine Postings klingen so, als ob du einen Hund mit der Version 1.2 des Grundgehorsams erwartet hast und nu funktioniert er nicht. Zudem muß man sofort konsequent sein und darf nix, aber rein gar nix durchgehen lassen. :shock:
Vielleicht tue ich dir Unrecht, aber so hört sich das Ganze an. Da fragt man sich, wie willst du die nächsten 15 Jahre überstehen ?
Wenns ein CKC Spaniel ist nehm ich an, der ist vom Züchter, die gibts ja selten im Tierschutz. Gibt der dir keine Auskunft, hilft bei Fragen ??Gut Nacht ... staffy
-
also schnarchen is ein häufiges problem, was ja logisch istr bei den atemwegen. die nase is plattgequetscht un dadurch fällt die atmung schwer. so einen hund hätte ich mir aus tierschutztechnischen gründen gar nich geholt aber jedem das seine. vielleicht solltst du mal beim TA vorbeischauen, wenns ganz schlimm wird dann steht evtl. ne OP an, hab irgendwi gelesen das sman da was machen könnte.
hast du dich über die rasse informiert? -
Schnarcht er denn ständig? Carlino ist ja ein Mops, zwar mit etwas längerem Fang als "normal", aber trotzdem kurzköpfig. Er schnarcht aber höchst selten, manchmal wenn er auf dem Rücken liegt. Bei kurzköpfigen Rassen ist in vielen Fällen das Gaumensegel zu lang, dadurch wird das Schnarchen ausgelöst (Gaumensegel flatter quasi beim Atmen). Durch eine OP, bei der das Gaumensegel gekürz wird, kann das Risiko, dass der Hund durch das gestörte Atmen Herzprobleme bekommt, verhindert werden. Lass das mal von deinem TA überprüfen! Wenn du tatsächlich den Eindruck hast, dass dein Hund keine Luft mehr bekommt, würde ich allerdings sofort in eine Tierklinik fahren.
-
Zitat
Bei kurzköpfigen Rassen ist in vielen Fällen das Gaumensegel zu lang, dadurch wird das Schnarchen ausgelöst (Gaumensegel flatter quasi beim Atmen). Durch eine OP, bei der das Gaumensegel gekürz wird, kann das Risiko, dass der Hund durch das gestörte Atmen Herzprobleme bekommt, verhindert werden.
Bedauerlich, daß solche Rassen noch gezüchtet (und gekauft) werden ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!