Hallo ich nochmal - mein Hund schnarcht & bekommt keine
-
-
Hallo Susie,
Cavalier King Charles haben zwar einen recht kurz gezüchteten Fang,
dies sollte aber nicht über ein gesundes Mass hinausgehen.Da sollte man schon beim Erwerb den Züchtern auf die Finger schauen.
Unser Freund Tom hatte einen Cavalier King Charles namens 'Woolie'
Woolie war trotz eines nicht übermässig kurz gezüchten Kopfes sehr oft
kurzatmig und schnarchte sehr stark.Woolie.
Woolie litt die letzten Jahre an Herzproblemen und starb dieses Jahr elfjährig.
Tom holte sich vier Wochen später wieder einen CKC.
Georgie.
Auch hier achtete er auf einen nicht zu kurz gezüchteten Kopf, trotzdem
schnorchelt Georgie schon heute beim Schlafen hörbar.Georgie beim 'Kampf' mit Jimmy's Knochen. (der Knochen hat gewonnen :lach: )
Es handelt sich einfach um eine nicht gesunde Zuchtform.
Wenn Dein Hund jetzt schon im Welpenalter derartige Probleme hat, ist der Gang zum TA natürlich unvermeidbar und sollte rasch erfolgen.
Warte nicht zu lange.Ich persönlich halte es für mehr als bedenklich ein Tier zu züchten, dessen Rassestandard das Vorhandensein gesundheitlicher Probleme verlangt.
Diese Zucht würde ich als Käufer niemals durch Abnahme eines solchen Hundes aktiv unterstützen.
Das ist jetzt aber ein anderes Thema.Ansonsten viel Spass mit Deinem Hund. Ist vom Wesen eine sehr angenehme Rasse. Hoffe er bleibt lange gesund.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hallo ich nochmal - mein Hund schnarcht & bekommt keine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
danke für die vielen antworten! so stark lattgedrückt ist die nase bei CKC spaniel gar nicht... irgendwie... da ist die nase von einem mops noch extremer findet ihr nicht? nur das schnarchen macht mir wirklich sorgen... aber eine OP?? mit 3 monaten?? ich werde mal den TA aufsuchen und auch nochmal die züchterin fragen....
aber danke für die atnworten!Eure little Susie
-
Die Tierärztin, bei der ich nachgefragt habe, hat von einer Operation abgeraten. Mein Hund (übrigens auch ein CKCS) schnarcht nur wenn er auf dem Rücken liegt. Und nicht jeder Cavalier schnarcht! Es gibt auch "Langnasen" die schnarchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!