Beagle in 06295 Rothenschirmbach - ist wieder daheim!

• Hallo,

heute (08.12.2013) haben wir bei unserem sonntäglichen Waldspaziergang gegen ca. 10.30 Uhr ein Beaglemädchen gefunden.
    Sie war gerade lautstark dabei ein Reh zu hetzen, brach dieses aber nach Ansprache durch uns sofort ab und legte sich ins Platz. Dadurch war es recht einfach das Teilchen einzusammeln.
    Da weit und breit kein Halter zu sehen/hören war informierten wir die Polizei über das Fundtier, gegen 11 war Übergabe an einen Tierheimmitarbeiter. Mit ziemlicher Sicherheit befindet sie sich jetzt im Tierheim am Sandgraben in Lutherstadt Eisleben, ich werde mich morgen nochmal erkundigen.

Sie hatte kein Halsband oder sonstige Kennzeichnung an sich.

Auf diesem Weg bedanke ich mich für die schnelle und kompetente Hilfe von Polizei, Ordnungsamt und Tierheim.

• Nachtrag: Die Lady sitzt tatsächlich im Tierheim Eisleben, siehe oben.
    Sie ist gechipt, tätowiert und bei TASSO registriert. Wenn alles gut geht ist sie ganz schnell wieder zu Hause.

EDIT: wir hatten beide ein Fotohandy dabei, aber keiner kam auf die Idee von der Nase ein Bild zu machen :ops:

• Was für ein Glück! Toll, dass du dich gekümmert hast. Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle, eine von meinen beiden verschwindet. Dann wünsche ich mir Leute wie dich, die nicht einfach weitergehen, sondern sich zuständig fühlen. :gut:

LG Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!