HuTa/Hundessitting in LUdwigshafen oder Landau
-
-
Hallo zusammen,
wir sind kürzlich nach Ludwigshafen gezogen und eigentlich hier sehr zufrieden. Aber uns fehlen hier noch ein wenig die sozialen Hundenetze, so dass ich mich an euch wende.
Das einzige Problem was sich auftut, nachdem nun klar ist, das ich mein Referendariat leider nicht wie gehofft an einer der vielen Schulen hier im Umfeld machen kann, sondern jeden Tag nach Landau fahren muss, ist unser dann 9 Monate alter Border Collie.
Deshalb suchen wir eine Tagesbetreuung entweder in Ludwigshafen oder in Landau, für wieviele Tage in der Woche und welche Zeiträume genau, kann ich erst sagen, wenn ich die genauen Daten (Stundenplan etc) hab, aber die erst Stunde fängt um 7.55 Uhr an, also auf jeden Fall deutlich davor. Selbstverständlich machen wir einen längeren Morgenspaziergang, es geht vor allem darum, dass er nicht jeden Tag Ewigkeiten alleine ist.
Grundkomandos und Benehmen bei andern Leuten sitzen, er ist bislang mit allen Leuten/Kindern/Hunden klar gekommen. Ich möchte nicht, dass er in einen Zwinger kommt. Nach seiner Morgenrunde schläft er meistens sehr zufrieden bis gegen 14Uhr, also ginge auch jemand, der am Mittag mit ihm eine Runde geht, auch wenn es mir lieber wäre wenn jemand (vllt. mit Hund) ihn den Tag über zu sich nehmen würde. Ich habe die Hoffnung gegen 15Uhr an den meisten Tagen wieder da zu sein, so dass es sich tatsächlich um eine "Vormittagsbetreuung" handelt.Also, wer gute Tips hat, bzw. sich angesprochen fühlt darf mir gerne eine PN schreiben, ich bin für jeden Hinweis (oder auch für "geh da und da bloß nicht hin") sehr dankbar.
Grüße
derkleinealex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!