Warnhinweise am Zaun? Ideen?

• Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage bzw. suche nach Anregungen zu Warnhinweisen bzw Schildern am Zaun.
    Und zwar steht unser Haus ziemlich am Waldrand. Schön für die Hunde, dennoch gab es heute zum wiederholten Mal eine Art "Vorfall".
    Wenn meine Hunde im Garten sind (sind nur etwa 20m², umzäunt, mit Hecken umsäht, sodass man eigentlich nicht durchsehen kann) kommen die Leute auf sonderbare Ideen: Fremde Hunde werden an den Zaun gelassen, während dahinter zwei oder drei Hunde am Toben sind und offensichtlich KEINE fremden Hunde am Zaun wollen (der Zaun ist 1,5m von der Straße entfernt, also direkter Kontakt am Zaun ist weder nötig noch unvermeidbar). :muede:
    Ich habe weder Lust dafür zu haften wenn was passiert noch jedes Mal die Leute drauf aufmerksam zu machen das ich das nicht möchte.

Später bin ich durchs Dorf gefahren und sehe allen ernstes eine Mutter, die ihr Kleinkind einen Hund durch den Zaun streicheln lässt (Border Hofhund, 2m Zaun). Und nun bin ich etwas schockiert und besorgt. Was kann denn da passieren bitte?! Meine Emi ist auch "süß", genau das gleiche Beuteschema. Ich kann ja für nichts da garantieren, bin im Endeffekt aber Schuld.

Das Gartenstück ist zwar immer einsehbar, dennoch schicke ich die beiden bzw drei auch mal für 5 Minuten zum Pipi machen in den Garten.

Wie nun mache ich -durch Warnschilder - freundlich aber dennoch bestimmt darauf aufmerksam, das man die Hunde bitte in Ruhe lässt?
    Ein "Vorsicht bissiger Hund" ist vollkommen unangebracht und im Dorf auch nicht so der Knüller |)
    Vielleicht etwas nettes, dennoch bestimmtes. Aber auch nicht zu viel Text, sodass man nicht etwa an den Zaun kommen muss um das zu lesen :pfeif:

LG

• An vielen Pferde- oder Schafsweiden steht doch "Füttern verboten" o.ä.

Warum nicht gut sichtbar schreiben das weder (fremde) Menschen,Kinder,Hunde direkt am Zaun erwünscht sind?

zB. "Achtung, freilaufende Hunde-bitte Abstand!" Dürfte doch für jedermann verständlich sein....

• Vorhin hatte ich nur keine Lust das einer meiner Hunde doch noch durch den Zaun hapst - seitdem ich die Mutti mit dem Kind gesehen habe mache ich mir echt Sorgen :/
    Denn Kinder mag gerade der "süße" Hund so gar nicht..

"Streichelzoo" finde ich cool!

Ich hab noch an "Wir wollen nicht Hallo sagen" gedacht.

• Ich würde an die Straße noch einen Zaun setzen, damit gar niemand bis zum "richtigen" Zaun hinkommt. Muss ja nicht hoch und sperrig sein, soll ja einzig die Leute abhalten. Denn wie Du ja schon selbst schreibst: Passiert was, haftest Du auf jeden Fall. Wäre mir zu riskant.

Nebenbei, auch wenn es nichts zur Sache tut =) : Ist der Garten wirklich nur 20 qm groß? Oder meinst Du 200?

• Eine Bekannte von mir hat am Zaun zusätzlich Kaninchendraht angebracht, damit keine Finger rein- oder Hundenasen rausgesteckt werden.
    Damit kann man das Risiko eingrenzen, sofern deine Hunde nicht zu den Kandidaten gehören, die daran rumknabbern.

• bei aussi's find ich ja noch nett: ....sonst sheperds =) du hast nen border oder?

oder vorsicht kontaktfreudiger Hund???Behalten Sie die Hände bei sich oder ist das eher kontraproduktiv??

• Zitat

grad gefunden, weiß nicht welche Rassen du noch hast, ob das passt:

Vorsicht Hütehund!

Darum hüte dich dich mit mir anzulegen
    Betreten verboten!
    (in deinem Fall Streicheln verboten!)
    Quelle: http://xpic.suchebiete.com/bil…d,2758482,280,0,0,200.jpg

Hier wohnen Aussie, Collie und Herder.
    Geiler Spruch, ist notiert!

Zitat

Ich würde an die Straße noch einen Zaun setzen, damit gar niemand bis zum "richtigen" Zaun hinkommt. Muss ja nicht hoch und sperrig sein, soll ja einzig die Leute abhalten. Denn wie Du ja schon selbst schreibst: Passiert was, haftest Du auf jeden Fall. Wäre mir zu riskant.

Nebenbei, auch wenn es nichts zur Sache tut =) : Ist der Garten wirklich nur 20 qm groß? Oder meinst Du 200?

Wenn ich mich nicht irre ist es verboten den Grünstreifen, der der Stadt gehört, einzuzäunen, oder?

Ich behaupte höchstens 25m², hier nochmal ne Zeichnung:
    http://farm4.staticflickr.com/…88496224_96f65be201_z.jpg

Die grünen Dinger sind Büsche ;)

• ah danke! Es heißt übrigens vorsicht ich bin ein Hütehund! siehe link

versteh ich das richtig die leute gehn auf den Grünstreifen ggf. fassen durch den Zaun plus Büsche????
    Was fürn Zaun hast du?Sorry wenn ichs überlesen hab.

Gruß PollyN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!