Erfahrung mit Magnetfeldtherapie bei Bandscheibenvorfall

• Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom TA meine 11 jährige Borderdame hat einen Bandscheibenvorfall. Die neurologischen Ausfälle sind noch nicht so stark sie kann noch laufen. Eine OP kommt bei ihr leider nicht in Frage. Nun bin ich auf der Suche nach alternativen und bin bei der Magnetfeldtherapie "hängen" geblieben.
    Hat hier irgendeiner Erfahrung mit Magnetfeldtherapie bei einem Bandscheibenvorfall?

LG

• Hallo,

wir haben ERfahrung mit Magnetfeldtherapie bei anderen Gelenkerkrankungen, teils gute, teils weniger gute ERfahrungen.
    Mein Mann bekam Magnetfeld nach einer Rippenfraktur, zusätzlich nahm er Symphytum und Calcium flouratum(schreibt man das so?) Nach 3 Wochen war der Bruch verheilt.
    Eine Freundin behandelte ihren Rippenbruch genau so, aber ohne Magnetfeld und der Bruch war auch nach 3 Wochen verheilt.

Bei unserem inwzischen 14 jährigen Aussiemix haben wir auch mehrfach Magnetfeldtherapien wegen einer alten Verletzung an der LWS gemacht, aber der ERfolg war nicht erwähnenswert.

Versuche es einfach, denn einen Schaden richtet es nicht an....ist wohl auch eine Kostenfrage und wenn der TA das Magnetfeld verleiht, ist es richtig teuer. THP suchen, denn es gibt sicherlich alternative Heilmethoden bei Bandscheibenvorfällen

Alles Gute für Deinen Hund

• Hallo
    In der vorletzten "HundeWelt" ( Zeitschrift ) gab es einen Artikel über Magnetfeldtherapie bei Bandscheibenvorfall ( Skotch Terrier ), der wohl sehr gut behandelbar gewesen sein soll.
    Ich gebe dir mal die Webseite der Autorin ( Sylvia Esch-Völkel :( : http://www.tierheilpraxis-esch.de
    Vielleicht kannst du ja darüber mehr erfahren ?!
    Anosnten könnte ich den Artikel evtl. einscannen und dir schicken (?)
    LG und viel Erfolg: Manuel

• Also ich habe mir einen Rückengurt mit Magneten gekauft, wenn meine Bandscheiben mal wieder spinnen, lege ich ihn über Nacht oder auch wenn es schlimmer ist, am Tag um und nach 2-3 Tagen ist alles wieder gut...die haben einen Klettverschluss, so das man Sie an den Körperumfang (auch beim Hund) anpassen kann...
    Kosten 20-30 Euro je nach Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!