Ein Typ Hundehalter

  • Hallo Walter,


    wir hatten gestern das Vergnügen und haben eine Frau mit ihrem Labbi
    getroffen.
    Der arme Kerl lief erst wie ein Opa obwohl er erst vier Jahre alt
    ist, aber irgendwie hat Sky ihn doch überredet bekommen zu laufen und
    zu springen. Frauchen war, sagen wir mal, etwas überrascht das
    ihr Hund so viel Gas und Temperament in sich hatte.
    Man konnte sich gar nicht satt sehen wie die zwei über die Bäche
    regelrecht hinüber flogen.
    Es sah einfach nur fantastisch aus bei den beiden Hunden die pure Lebensfreude
    und das verblüffte Gesicht des Frauchens zu sehen.
    Sie meinte nur das es eine Ehre sein würde das er mit Sky so
    rennen und spielen würde. Ich sehe es eher Sky hat ihren Charme wieder
    voll eingesetzt und hat ihm ein Stück Lebensfreude vermittelt. ;)


    Wie nennt man diese Besitzer dann eigentlich?
    Die Erstaunten? :???: :D

  • Ein dickes Kompliment an alle Hundespezialisten und Menschenkenner in diesem Forum!
    Ich neige mein Haupt vor euch, die ihr allem Anschein nach in keine dieser hier aufgezählten, bemitleidenswerten Kategorien von Hundebesitzern gehört. :gott:
    Leider muss ich zugeben dass auch ich mit meinem neuen Hund , den ich vor einigen Wochen vom Tierschutz übernommen habe ( nicht mein erster) Probleme hatte!
    Auch er zog an der Leine ( 60kg), er bellte wenn er unsicher war, wollte mit aller Kraft zu anderen Hunden, kannte nicht ein Kommando!
    Dieser Hund sass 2 Jahre in einem Verschlag und wurde kaum beachtet.
    Wir besuchen die Hundeschule und es wird deutlich besser.
    Nun hoffe und bete ich dass ich keinem von euch begegnet bin, sonst tauche ich auch noch hier als bemitleidenswerter inkompetenter Hundebesitzer auf dem man - auf die hier leider oft etwas überhebliche Art - die Fähigkeit zum Halten eines Haustieres abspricht.

  • Zitat


    Ich neige mein Haupt vor euch, die ihr allem Anschein nach in keine dieser hier aufgezählten, bemitleidenswerten Kategorien von Hundebesitzern gehört. :gott:
    .
    Nun hoffe und bete ich dass ich keinem von euch begegnet bin, sonst tauche ich auch noch hier als bemitleidenswerter inkompetenter Hundebesitzer auf dem man - auf die hier leider oft etwas überhebliche Art - die Fähigkeit zum Halten eines Haustieres abspricht.


    Hallo :winken: ,


    ...darfst das nicht ganz so verbissen sehen.


    Überheblich finde ich ist keiner hier.
    Und wenn ich was nicht weiss, habe ich auch keine Scheu davor,
    nachzufragen und auch Ratschläge anzunehmen.


    Ich denke, ein bisschen haben wir doch alle was von den hier
    aufgezählten Exemplaren seltsamer Hundehalter in uns.


    Hab' mich auch schon das eine oder andere Mal klein wenig
    (oder mehr :D ) erkannt.


    Na und? -Schwer ist leicht was.


    Drum keep on smiling! :^^:


    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:


  • :roll: Wir machen doch nur spaß.... und wenn wir alle keine Probleme hätten wären wir ja nicht hier irgendwann mal im Forum gelandet. Mein Hund hat mich anfangs auch spazieren geführt....ich kann aber auch herzhaft über mich selbst lachen :red_el: war gar nicht überheblich gemeint.


    LG
    Sandra

  • Una


    Du schreibst mir aus der Seele. Spass oder nicht wer hier öfters rumliest weis dass viele tatsächlich so von sich überzeugt sind dass man sich fragen könnte warum das Forum nicht " FragtdieSpezialistenundAlleswisserforum" heist.
    Das wiederum ist von mir nicht bös gemeint, wir verstehen doch alle Spass.
    Und das " nichs so ernst nehmen " ist kein Problem wenn das Geschriebene auch ironisch und scherzhaft rüberkommt.
    Wir gehören alle zuirgendeiner Gattung Hundehalter doch ich frage mich immer so gut wie jeder bescheid weis verstehe ich nicht dass so viele Treads hier jeden Tag veröfentlicht werden?
    Aus Langeweile oder weil tatsächlich noch Welche Probleme haben?


    Gott sei Dank können die Hunde nicht schreiben, wäre das lustik.
    :lachtot:
    Da würde warscheinlich am laufenden Band stehen " Mein Herrchen hat wieder mal keine Ahnung ".
    Hundige Grüsse :D
    Leeloo

  • Hallo Ihr,


    ich kenne noch einen Typ Hundehalter. Meistens trifft das auf eine ganze Familie zu. Diese Familie hat schon immer die gleiche Hunderasse, immer das gleiche Geschlecht, und immer derselbe Name....


    Fazit der neue Hund hat gar keine Chance als eigene Hundepersölichkeit... nein vom Welpen wird wieder das selbe erwartet wie von dem alten Hund der ja so perfekt war.
    Und man kann sich ja gar nicht erklären warum der Kleine denn nun so wiederspenstig ist. Das wird dann meist auf die Pupertät geschoben, was zum Teil auch stimmt, aber durchsetzen muß man sich ja nicht das ist bei der Alten auch wieder besser geworden.


    In die Hundeschule muß man natürlich nicht denn man hat ja schon sooooooooo viel Erfahrung mit Hunden, denn von der Rasse hatte die Familie ja schon mindestens zwei und da hat es auch so funktioniert.... :kopfwand:


    Diese Menschen lesen wenn sie überhaupt ein Hundebuch lesen nur das Rasseportrait und das war es.


    Für jegliche Unarten wird der Hund dann verantwortlich gemacht, kann ja nur an Ihm/Ihr liegen denn die anderen Hunde waren ja so perfekt...




    :irre:



    Alles liebe, Céline

  • da finde ich vieles ausgesprochen treffend :gut: , vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was ein ? :roll:

  • Hallo!
    Hattet ihr schon die Fragenden? Das sind die Hundehalter, die ihren Hund immer fragen, ob er bitte (!!) was machen würde.
    "Fido, machst du Sitz? MAchst du wohl Sitz?"
    "Kommst du wohl bitte wieder her?"
    "Wirst du wohl aufhören zu bellen?"
    :lachtot:
    Ich mein, erwarten die eine Antwort? Und wenn ja, von wem? Ihrem Hund oder mir, wo ich doch schon gemerkt habe, dass der Hund nicht wieder zu seinem Frauchen kommen wird, weil er nämlich meinem seit 10 Minuten am Hintern hängt. :???:
    Ich weiß es nicht...

  • Zitat

    Hallo!
    Hattet ihr schon die Fragenden? Das sind die Hundehalter, die ihren Hund immer fragen, ob er bitte (!!) was machen würde.
    "Fido, machst du Sitz? MAchst du wohl Sitz?"
    "Kommst du wohl bitte wieder her?"
    "Wirst du wohl aufhören zu bellen?"
    .


    Ich sehe Du hast meine Mutter kennen gelernt :D

  • Zitat

    Ich sehe Du hast meine Mutter kennen gelernt :D


    Dann gibts deine Mutter in mehreren Ausführungen und Altersklassen. DIese Leute gibts hier nämlich zu Hauf! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!