Ein Typ Hundehalter

  • Zitat

    mir fällt gerade noch ein typ ein, der mir öfters begegnet..
    mal grob umrissen:


    dieser typ hundeführer hat seinen hund absolut null im griff, dieser läuft aber immer frei. meist mind. 50m vor dem hf und natürlich nicht abrufbar. natürlich auch null respekt vor anderen hunden. dies wird dann vom hf von weitem betrachtet, bzw ignoriert. geht man dann an ihm vorbei bekommt man entweder böse blicke zugeworfen oder dumme sprüche.. laut denen man meinen könnte, man selbst hätte den unerzogendsten hund überhaupt und ihr armer kleiner würde super hören. vor lauter frust, wenn selbst das gerade nicht geht (wieso auch immer, man findet doch immer was.. selbst wenn der andere hund im platz liegt kann man sich ja noch über dessen angeblich mangelndes sozialverhalten aufregen!) wird sich dann beschwert man würde nicht grüßen.


    Kenn ich auch,habe ich öfters...lol
    Klaut bei Besuchen Brot vom Tisch,schnappt es Kindern aus der Hand...da wird nur drüber gelacht...schläft im Bett und begattet fremdeleuts Bein.
    Alles nur ein lautes Lachen wert und auf den Vorbesitzer geschoben,der den Hund dermaßen versaut hat dass der sich jetzt nichts mehr annimmt(mit knappen 6 Monaten :D :D :D)
    Gibt man einen Tip,wird einem erklärt,das man das schon versucht hat aber es nicht klappt... :runterdrueck:


    LG


    Sanny

  • Kennt ihr auch die Gassi-fahrer????ß


    Leute die mit ihren Hunden ins Feld fahren, Hund ausladen, weiterfahren- Nein, nicht langsam- schwupps weg sind sie- mit Glück warten sie an der nächsten Abbiegung. Die Gibts hier on Mass!
    Oder die: Laden ihren Hund aus, Fenster runterdrehen, leine durchs Fenster und weiter gehts neben dem Hund herfahrend- warm und trocken halt.


    :dagegen:


    LG Pierot

  • Kennzeichen aufschreiben, evtl. fotografieren - anzeigen.
    Das ist eindeutig verboten.

  • Zitat

    Kennzeichen aufschreiben, evtl. fotografieren - anzeigen.
    Das ist eindeutig verboten.[/quote]


    :winken: Hund
    Auch wenn es in den Straßen zwischen den Feldern ist?


    LG Pierot

  • Zitat

    :winken: Hund
    Auch wenn es in den Straßen zwischen den Feldern ist?


    LG Pierot


    Dann informiere anständig und eindeutig.
    Ich mußte aufgrund deines Postings ausgehen daß die Hunde vom Auto aus geführt werden.

    Zitat

    Kennt ihr auch die Gassi-fahrer????ß


    Leute die mit ihren Hunden ins Feld fahren, Hund ausladen, weiterfahren- Nein, nicht langsam- schwupps weg sind sie- mit Glück warten sie an der nächsten Abbiegung. Die Gibts hier on Mass!
    Oder die: Laden ihren Hund aus, Fenster runterdrehen, leine durchs Fenster und weiter gehts neben dem Hund herfahrend- warm und trocken halt.

    Darauf bezog sich meine Aussage.
    Wenn sie nun plötzlich doch Gassi gehen :?: :?:


    Was soll denn dann deine Aussage, versteh jatzt gar nix.

  • Nein Hund,
    Sie werden in den Wegen zwischen den Feldern, also nicht innerhalb der Ortschaft. Angeleint oder freilaufend vom Auto aus fahrend geführt. Das Auto fährt, der Hundehalter sitzt drin und fährt das Auto der Hund läuft angeleint nebenher oder freilaufend hinterher. Meine Frage war lediglich, ob es auch in solchen wegen verboten ist, oder ob Du es so verstanden hast, das die Hundehalter das innerhalb der Ortschaft / im Ortskern so machen. Da brauchst Du auch nicht gleich böse werden, wenn wir uns mißverstehen. bevor ich mich da noch mehr aufrege, wie ich es bei den betreffenden Hundehaltern sowieso schon mache, wolllte ich mich lediglich absichern, ob es auch in solchen Wegen/straßen verboten ist.
    ( ich hoffe das war jetzt eindeutig genug)


    LG Pierot

  • Es ist verboten Hunde von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Oder ist es ausserhalb Ortschaften kein Kraftfahrzeug mehr? :gruebel:


    Und wenn das Ganze auf abgesperrten Feldwegen geschieht kommt noch ein Bußgeld wegen befahren einer gesperrten Straße hinzu.


    Ich hab es so verstanden wie du geschrieben hast - und genau darauf bezog sich meine Antwort. Nix mehr, nix weniger.



    Schönen Tag noch

  • Hallo-oh ja :flehan: Typ:-Ich weiß alles, kann alles,mein Hund ist perfekt!


    Beispiel:
    Hundbesitzerin-mitleren Alters-6 Jähriger Mischlingsrüde
    -Kinder Groß-lassen sich nichts mehr sagen-also muss ein Hund her!!!
    -Hund: sehr Dominant, selbstsicher, Provokant


    Sie:-War 10 mal in der Welpenstunde!!!! :flehan: -ja dann!-Darf ich sie Göttin nennen?-Sie weiß alles über Hunde und ihr Hund kann alles!!!
    Ja?-Ihr Hund Fixiert knurrend und Zähnezeigend und packt sich meinen!!!!-Kurze rangelei!-nichts schlimmes .
    -sie schlägt auf meinen mit dem Karabiener der Leine ein :shock: -ich dazischen!!!-alles Ok-Hunde haben sich beruhigt.
    Ich wutentbrannt-"Was soll das?"-"Sind sie noch ganz dicht?"-"was fällt ihnen ein meinen Hund zu schagen?"
    -Ihr Hund-wieder Zähnezeigend und Fixierend-stand neben ihr.
    Mein Hund winselte und lag ziemlich verwirrt neben mir.
    Sie:-"Ihr Hund hat meinen Hund versucht zu TÖTEN"-"Wie Bitte????????"
    Sie: "ja!!!-Ich Hund wollte meinen Hund tod beissen"-ist klar!!!!
    :shock: -Ihr Hund stürzt sich auf Eddie (damals ca. vier Monate alt)-Eddie am Schreien wie am Spieß!!!-Jacko vollkommen am ausrasten-Sein Eddie :shock: -Ich Jacko gepackt und am Baum festgebunden um schlimmeres zu vermeiden- dann-zwischen Eddie und dem anderen Hund-Ohne den anderen zu schlagen!!!!
    Alles Ok-hab Eddie!!!
    Sie: "Das haben sie nun davon!!!-Ihr Hund hat meinen versucht Tod zu beissen und jetzt hat mein Hund sich an ihrem anderen Köter gerecht!!!"
    Ich auf hundertachzig!!!! Versuche Eddie zu beruhigen-scheint hauptsächlich nur der Schock gewesen zu sein!-Ein paar kleine Schrammen und eine Blutende Nase-resultierten daraus!!!-Super!!!!
    Ich:"Könnten sie bitte den Hund entlich mal an die Leine nehmen-bevor noch schlimmeres passiert?"
    Sie: "Nein"
    Ich:-"Er Fixiert den kleinen immer noch!!-Dann gehen sie doch bitte entlich weiter"
    Sie:"Mein Hund Fixiert nicht-er hält nur Augenkontakt"
    Ich dachte ich hör nicht richtig!!! "Wie war das?"
    "der hält nur Augenkontakt"!!!!
    Ich hab gedacht ich spinne!!-Hab mir dann meine Hunde geschnappt un bin Querfeldein gerannt, da sie es ja nicht für nötig gehalten hat uns wenigstens vorbei zu lassen!!!
    Ab da war mir klar-mit wem ich es hier zu tuen hatte!!!
    Im nachhinein stellte sich heraus, das dieser Hund mit allen Rüden, die hier oben rum laufen schon Theater hatte und das schärfste war:
    Sie beschimpfte eine alte Frau mit einem alten Rüden-ihr Hund sei Bösartig, weil sie ja nie mit dem Hund in einer HS gewesen sei!!!!
    Die alte Frau war tatsächlich nach der Beschimpfung der Meinung ihr Hund sei Bösartig weil sie ja nie mit ihm in der HS gewesen ist.
    Fazit-der alte Hund und meine Beiden spielen immer zusammen und da ist nie etwas passiert.


    Und nun die Krönung!!!!
    Diese nette und sooo Hundeerfahrene Frau bietet im Fressnapf an der Pinnwand ihre Dienste als Hundsitterin an!!!!!!

  • Der Verständnisvolle


    Unter allen Hundehaltertypen eine der am meisten
    verbreiteten Spezies.
    Kommt in beiden Geschlechtern häufig vor.
    Bevorzugt kein bestimmtes Hundemodell.
    Klein, groß, Mischling, Rassehund alles wird gehalten, nichts wird bevorzugt.
    Sehr erfolgreich, da alle Lebensräume genutzt werden können.
    Äußerlich schwer zu erkennen, kommt man am besten zu einer exakten
    Bestimmung über ihre Stimme.
    Der V spricht gern, oft, und mit lautem Ton.


    Ich gebe am besten eine typische Begegnung mit einem V wieder.
    Halter A geht mit seinem Hund spazieren.
    Plötzlich sieht er einen unangeleinten Hund auf sich
    und seinen Vierbeiner zustürmen.
    Kein Mensch in Sicht.
    Der Ankömmling springt kläffend um den Hund von A herum.
    Aus der Ferne ertönt eine Stimme „der tut nichts“.
    Der Angekläffte zeigt eindeutige Anzeichen des Genervtseins.
    „Hunde müssen auch mal ohne Leine toben.“
    Der Halter des Kläffers ist nun eingetroffen und gibt einige
    Weisheiten zum Besten.
    „Hunde tun sich sowieso nichts, wenn sie von der Leine sind.“
    Im gleichen Moment reißt dem genervten Hund der Geduldsfaden
    und er verpasst dem Hampelmann eine kurze Lektion.
    Der überhaupt nicht an Gegenwind gewöhnte Nervtöter
    rast wie angezündet davon.
    „Hunde müssen auch mal raufen.“
    Schon sind die eben ausgesprochenen Erkenntnisse vergessen.
    „Hunde müssen sich auch mal auslaufen können.“
    Nach diesem letzten Edikt, macht sich unser V auf,
    seine sich immer
    weiter entfernende Nervensäge zu verfolgen.


    Der echte Verständnisvolle hat jede Menge Verständnis.
    Für sich selbst.
    Gar nicht in der Lage eigene Unfähigkeiten zu erkennen,
    bastelt er sich eine Philosophie zurecht, in der diese Schwächen noch zu Tugenden
    erklärt werden.
    Ganz egal was für einen Unfug der eigene Hund anstellt,
    man braucht nur „ein Hund muss“ ausrufen und passend
    ergänzen ,
    schon ist man in der Lage sich und dem Vierbeiner für jeden
    Krampf Absolution zu erteilen.
    Typisch für einen V sind die Beschreibungen des eigenen Charakters
    die locker in jedes Gespräch eingeflochten werden.
    „Ich bin ein Mensch der sagt was er denkt.“
    Das hatte man befürchtet.
    „Ich bin ein Typ der kein Blatt vor den Mund nimmt.“
    Schon merkt man, mit welch noblem Wesen man die Ehre hat.
    Auch wenn es vielleicht noch beeindruckender kommen würde
    wenn andere sich lobend äußerten.

  • Also mir begegnete kürzlich auf dem Hundeplatz ein Hundehalter, den fand ich einfach irgendwie...zum totlachen.


    Typ: Bäßbeißiger Mittfünfziger
    Geschätzter Hund: Schäferhund/Rottweiler namens "Harras"
    Tatsächlicher Hund: Kleiner Wuschelmix namens Gino
    Frau steht immer neben dem Hundeplatz und gibt auch noch ihren Senf dazu.


    Der Hund ist ein kleiner Pfiffikus, intelligent, lebhaft, lernbegierig aber auch den Schalk im Nacken.


    Egal was auf dem Platz gemacht wird, Herrchen brüllt in Killermanier "SITZ", "PLATZ", "Bei FUSS". Das Spielen der Hunde ist "unnötig", wir sind hier zum lernen. Hundi hört - wenn er will. Ansonsten sah ich letztens Hundi flitzen, Herrchen hinterher, immer schön brüllend "HIIIIIERHER".


    Andererseits muss ich sagen, mein Hund passt rein aussehenstechnisch auch NULL zu mir. Wenn ich mit der B-Dogge meiner Freundin Gassi gehe, sagen alle "Mensch, der Hund passt super zu dir". Wenn ich mit "Nuttenfiffi" unterwegs bin, ernte ich oft ungläubige Blicke :) Aaaber, die Wahl war wohlbedacht und genau richtig für mich bzw. uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!