Ein Typ Hundehalter

  • Zitat

    Typ: Bäßbeißiger Mittfünfziger
    Geschätzter Hund: Schäferhund/Rottweiler namens "Harras"
    Tatsächlicher Hund: Kleiner Wuschelmix namens Gino
    Frau steht immer neben dem Hundeplatz und gibt auch noch ihren Senf dazu.


    Das ist ein Typ Hundehalter, den ich sehr gut kenne. Schlimm wird es wenn Kleinhund zum Monster mutiert und beisst. Herrchen schreit, Frauchen schreit und man selber muss dazwischen gehn. :shock:
    So ist das Leben Nicole

  • Hallo Ihr,
    ich kenne noch2 Arten von Hundehaltern:(leider wirklich erlebt)


    1. Wir sind toll
    Die Familie mit 4 Kindern zwischen 5 und 12,die "Grosse" darf zu Hause rauchen :shock: ,war mit 11 schon hackedicht und die Kleinen machen eh was sie wollen. Mutter und Vater sind arbeiten,und die Kinder mal da mal dort untergebracht. Nase rümpfen ob der Erziehung,warum so viele Kinder wenn sich eh keiner drum kümmert????? Gut dass die nur 12Hamster,7Meerschweinchen,4Hasen und sonstiges Kleinvieh in der Wohnung haben,statt Schrankwand halt Käfige.
    Soweit ,sogut.Bis....jaaa...nein :flehan: ,2 Hundis,kleine Welpi-Terrier,so süss,aber nicht doch!!!!!!! Das kann nicht gutgehen? Nein,kann es nicht. Die Terrier nun schon 1 Jahr alt,bellen die gesamte Nachbarschaft zusammen,bekommen dann eins auf die Schnute geschlagen und wenn "Mama-Fürsorge" mit denen spazieren geht,fliegt sie hinter denen her.Mann die haben aber auch eine Kraft die Kleinen :freak: .
    Was wird passieren? Ich denke,noch 6 Monate,höchstens , und die 2 süssen landen im TH :aerger:


    2. Der Hund ist schuld
    Oft genug im Wartezimmer beim Ta erlebt:
    Hund bellt,kläfft ,unruhig.Muss auf dem Schoss gehalten werden ,sonst Kampf (dabei sind es immer kleine Rassen ),ist ein böser Hund laut Aussage vom Herrchen,hat schlimmes erlebt sagt Frauchen.Der macht das immer,da müssen wir sehr aufpassen.Und dann...*kotz*...weil er ja keine Ruhe gibt,kriegt er halt eine auf die Schnute gehauen.
    Ja ja, der Hund ist schuld.


    Warum ?????? In mir schreit es .....

  • Ein wirklich interessantes Thema, ich habe doch tatsächlich einige Leute wiedererkannt.


    Nur eine noch nicht.


    Meine Mutter.


    Sie mag eigentlich keine Tiere und es hat sehr lange gedauert bis ich dann einen Hund haben durfte. Er hat nix gekostet (war ein "Unfall" im Ort) und ich versprach mich immer um ihn zu kümmern, zusammen mit meinem jüngeren Bruder. Am Anfang hieß es "Muss ich einmal mit ihm raus, wohnt er in der Mülltonne" Harte Worte. Ungefähr ein 3/4 Jahr war es auch so, ich hab ihn erzogen und meinen Bruder angeleitet. Er war nicht perfekt erzogen, er hatte aber immer Spass dabei und kam auf jedes "Hier" angesaust wie ein Wirbelwind. Er war überall dabei.


    Doch dann hat meine Mutter ihre Meinung irgendwann geändert. Am Anfang durfte ich ihn nicht mehr überall mit hin nehmen, dann wurde sich nicht mehr an meiner Futterpläne gehalten....


    Und das ist meine Mutter und Idefix heute:


    Er hat ständig Futter im Napf und wenn wir mit unserem zu Besuch komme und den Napf erst mal wegstelle (da unserer so was ja nicht stehen lässt) heißt es der arme Idefix wird verhungern.


    Sein Futter verteidigt er mit allem was er hat. "Das ist aber normal", sagt meine Mutter, auch dass er meine Bruder schon gebissen hat. "Er hat ihn geärgert."


    Der Hund rennt immer 5 km voraus und hört einfach nicht auf "Hierfußkommauszumir" Er schaut noch nicht mal. "Er hat halt seine eigenen Willen."


    Bringen ihn wieder Leute vorbei, weil er auf dem Mittelstreifen der Hauptstrasse saß (bestimmt schon über 10x) heißt es unter Tränen "Ich kann ihm doch nicht jede Freiheit nehmen."


    Ach ja, seit dem meine Eltern ihn (aus Versehen, wirklich) beinahe im Urlaub auf dem Campingplatz vergessen haben, bekommt er als Trost immer seinen eigenen Hamburger bei McDoof.


    Ich finde es peinlich, wenn man im Restaurant das halbe Essen unter den Tisch schmeist und der Hund es liegen lässt, weil er so verwöhnt ist und der ganze Bode ist versaut! Und am Schluss - natürlich - muss man den Teller zum abschlecken noch runterstellen.


    Da ein Hund ohne das Ausleben seiner Trieb ganz dolle unglücklich wird, hat meine Mutter einfach mal eine "Freundin" organisiert für ein kleines Schäferstündchen (und Papa musste das ganze ja knipsen, war ja sein erstes Mal).


    Für andere Gelegenheiten hat er eine großen Plüschwal. Da meine Mutter ihn immer sehr dolle lobt, wenn er ihn "benutzt" macht er das jetzt am liebsten, wenn ganz viele Gäste da sind, bevorzugt beim Essen.


    Loben hilft, er hatte wegen einer Verletzung einen Verband an der Pfotze und meine Mutter hat es geschaft, dass er sich den Verband nicht mehr abnehmen lassen wollte, weil er so viel Aufmerksamkeit dafür bekommen hat.


    Versuche ich meiner Mutter zu erklären, dass Schokolade, Kuchen, Sahne, Nudeln mit Bratensosse, Kekse und Chips nix für einen Hund sind erklärt sie mir: "Auch wir essen nicht immer nur das was gut für uns ist" Schade, dass ihm schon 5 Zähne gezogen werden mussten. Lag bestimmt am kalkhaltigen Wasser.


    Sie behauptet auch, dass unser Hund bösartig ist, weil wir ihm rohes Fleisch geben. "Das kann auch gar nicht gut sein, da er Blähungen bekommt, wenn ich ihm was vom Kuchen abgebe." (Da wurde ich etwas laut!)


    Wenn Idefix alle Leute, die ihn den Hof kommen wie ein Wahnsinniger anspringt und verbellt und alles was am Zaun vorbei geht mit lautem Gekläffe verfolgt wird, dann beschützt er natürlich nur.


    Das er den Rollladen beim Runterlassen immer noch wie ein Verrückter anbellt, liegt auch sicher nicht daran, dass meine Mutter dazu in höchsten Tönen anfängt "Nein" zu kreischen.


    Ich ignoriert euren Hund manchmal, wenn er was angestellt hat? Idefix bekommt "Korbarrest" (Obwohl das ja schon fast witzig ist.)


    Zusammengefasst: Sie meint es nur gut, aber mir sträuben sich die Nackenhäärchen. Der arme Hund!

  • *looooooooooool* MaryJane....was hab ich gelacht...eigentlich ist es ja echt tragisch aber mir kamen fast die Tränen vor Lachen :tgrin:

  • Hallo MaryJane :winken: ,


    ...erhole mich gerade davon, Deinen Beitrag gelesen zu haben. *sniff*


    :lachtot: Sollte ich eine Zwerchfell-Zerrung vom Lachen davongetragen haben, werde ich Dich selbstredend auf Schadensersatz in Millionenhöhe verklagen.


    Ansonsten schlage ich Dich für diesen Beitrag für den Friedenspreis des deutschen Buchhandels vor. *kicher* Einfach köstlich!


    Ja, ich muss Dir Recht geben. Armer Hund. :lol:
    Gib ihm einen Trostknuddler von mir, falls er Dich lässt und sage ihm,
    ich würde auch gerne so verwöhnt.


    Und Deiner Mutter richte bitte aus, ich werfe ihr vor, alles falsch zu machen, verzeihe ihr jedoch, weil sie ein Schatz ist.


    Danke für den amüsanten Beitrag.
    Der Abend kann kommen.


    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

  • MaryJane: fantastisch. Tragisch und komisch zugleich!


    Erinnert mich an eine Tante von mir, hat einen Rauhaardackelmix namens Idefix. Beisst gerne Besucher in die Hacken, verbellt jeden und lässt keinen mehr an meine Tante ran, knurrt und schnappt. Allgemeiner Tenor: der ist süß.
    Um die ganze Situation noch ein wenig zu würzen hat sie sich jetzt einen Labrador angeschafft, ich habe echt keine Ahnung wie sie darauf kam. Ist auch ein Rüde und jetzt so 9 Monate alt. Mit dem war sie zwar in der Hundeschule, schlechte Erziehung ist den Kleinhunden vorbehalten, aber sie holt sich keine Hilfe damit die beiden Hunde klarkommen. Heißt: Idefix terrorisert Labrador und wenn es dann zum Kampf kommt wird Idefix schnell hochgenommen damit ihm nix passiert.
    Es gibt übrigens einen guten Grund warum ich den Namen des 2.Hundes nicht kenne, ich bin mit meinem gefährlichen Kampfhund (siehe Bild links) nicht willkommen. :kopfwand: sprich wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Ich erwarte den Anruf das die beiden Hunde sich böse verletzt haben jeden Tag.


    Verzweifelte Grüße und ein :motzschild: für meine Tante
    Sandra

  • :lachtot: :jg: ich kann hier nicht mehr.
    Deine Mama erinnert mich so sehr an
    meine....
    Sie will Kessy haben seitdem sie bei
    uns ist,hatte sich sofort in die kleine verliebt.
    Und ich liebe meine Mutter....aber *gnnnff....
    einen der Gründe warum nicht könnt ihr Euch
    denken :lachtot: Das selbe in grün ;)
    Und dann lasst Euch mal eine
    Ausrede nach der anderen einfallen...hihi

  • Die Selbstmitleidigen


    Diese Gattung der Hundehalter findet man fast
    nur in Ballungszentren und angrenzenden Grüngürteln.
    Sie sind fast immer weiblich,
    bevorzugen angesagte Hunderassen meist mittlerer Größe
    und zeichnen sich durch befremdliche Kleidung in gewagten
    Farbkombinationen aus.
    Gerne wird eine ungewöhnliche Kopfbedeckung getragen.


    Ich hatte erst gestern das Vergnügen ein Exemplar dieser
    nicht häufigen aber durchaus bundesweit verbreiteten Spezies kennen zu lernen.


    Ich ging mit Doggie spazieren als ich eine hübsche
    junge Dame traf, die eine Golden Retriever Hündin an einer
    Flexi-Leine fuhrte.
    „Kann Jule mal schnuppern ?“
    fragte sie als sie, von ihrem Hund ruckartig gezogen, an mir
    vorbei stürzte.
    „Ich kenne ihren Hund und dessen Fähigkeiten ja nicht,
    aber wenn sie keinen Schnupfen hat, sollte es klappen.“
    Jule zog und zerrte an der Leine und als ich weitergehen
    wollte fragte die fremdartig gewandete, ob sie mich ein Stück begleiten könne.
    Ich tat so als sei ich einverstanden und so gingen wir ein Stück zusammen.
    Jedes mal wenn Jule etwas interessantes schnupperte,
    stürzte sie nach vorne und riss der armen Frau fast den Arm aus dem Schultergelenk.
    Ich erkundigte mich ob sie schon mal über den Besuch einer Hundeschule nachgedacht hätte.
    „Ja da waren wir zwei Jahre und auf dem Hundeplatz und auch bei dem
    Trainer hat sie sich immer tadellos benommen.
    Aber ich kann nicht so streng sein.
    Mir fehlt die Konsequenz, das weiß ich auch,
    aber so bin ich nun einmal.“
    „Ja und der Hund,
    soll der nun den Rest seines Lebens an der Leine verbringen ?“
    „Ja da bin ich ja auch nicht glücklich darüber,
    aber vielleicht wird es ja besser wenn sie älter ist.“
    „Wie alt ist Jule denn ?“
    „Sie wird im Sommer vier.“
    Uns kam ein guter Freund, Thomas, mit seinem Shepherd entgegen.
    Jule sprang wieder nach vorne, die Halterin hinter sich herziehend.
    „Hi, na sie hängen wenigstens richtig an ihrem Hund.“
    Und zu mir gewandt,
    „Hi Walter,
    wo willst du denn noch hin ? Los, komm in die Puschen,
    in einer Viertelstunde fängt Fußball an.“
    „Ist es schon so spät ?
    Warte dann komme ich mit zurück.“
    Und schon verabschiedete ich mich und machte mich zusammen mit Thomas auf den Heimweg.
    „Danke, das war wirklich eine gelungene Rettung.
    Ein Fußballspiel kommt heut doch nicht, oder ?“
    „Nee, höchsten die Gelsenkirchener Knappschaft gegen TUS Zeche Helene.
    Aber, man ich kenne die Nuss, die redet wie ein Wasserfall
    und der Hund nervt die ganze Zeit.
    Hast du die Mütze gesehen ?
    Ich dachte Ballonmützen wären verboten.“
    „Ja, hatte ich auch angenommen.
    Und dann noch in kariert.
    Ganz abgedreht, Pepita für Kurzsichtige.
    Was für eine Dunstkiepe.“
    „Kariert ist schlimm oder?
    Glaubst Du sie trägt einen karierten BH ?
    Oder einen karierten String ?
    Darauf würde vielleicht wirklich nur Pepita passen.“
    „Hör auf. Du verdirbst mir den Appetit.“
    „Ach nein. Haben wir denn schon wieder Freitag?“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!