Das war gar nicht nett......

• Warum müssen eigentlich so viele (nicht alle!) Jäger einen an der Waffel haben?

Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Wie gut, dass diese Horrorfahrt in letzter Minute gestoppt werden konnte und es so viele Augenzeugen gibt.

Wer weiß, in wie viel Fällen es keine Zeugen gibt... Und der Hund dann einfach verschwunden (schießen, schaufeln, schweigen) ist.

Ein Hoch auf alle anständigen Jäger, wenn es sie geben sollte...

LG
    Missa

• Zitat

In Dithmarschen, Nähe St.Michaelisdonn ,läuft auch so ein "Exemplar" durch den Wald und knallt alles ab,was seiner Meinung nach nicht in den Wald gehört. :-x
    Die Katze meines Schwagers wurde auch einfach abgeschossen,trotz Halsband !
    Eine Schande ! :hangman:

Gibts bei Euch niemanden der dem wahnsinigen mal unter 4 Augen klarmacht "Noch einmal....danach wirst du nie wieder ein Gewehr in die Bratzn nehmen".

Gott sei Dank ist sowas wirklich die Ausnahme. Normalerweise kann man gut miteinander reden. Bei manchen hilft leider nur die harte Tour, weils sonst nicht verstanden wird. Meistens sind solche Menschen geistige Minderleister die normalen Argumenten nicht zugänglich sind.

• Wie kann man so krank sein? :mute: Der arme Hund. Zum Glück gibts bei uns in der Gegend nur "normale" Jäger!

Zitat

da fehlen einem echt jegliche Worte - einfach nur unglaublich.... fast schäm ich mich, der grünen Zunft anzugehören.

Ich habe einen Teil der Kommentare unter dem Artikel gelesen und fand es gut, dass so viele Jäger sich geäußert haben und genauso geschockt sind wie wir und die Tat aufs Schärfste kritisieren.

• Was ich darüber denke, schreibe ich am Besten nicht wortwörtlich auf. :censored: Ein solcher Mensch macht mir Angst! Wenn er schon bei Tieren derart reagiert, wie verhält er sich dann bei seinen Kindern? Oder seiner Frau? Einem solchen Menschen sollten Jagd- und Fahrlizenz entzogen werden, noch dazu ein lebenslanges Haltungsverbot von Tieren.

Gut dass es so viele Zeugen gab und er sich nicht einfach rausreden kann. Hfftl wird dieser Fall nicht unter den Tisch gekehrt, sondern erhält ein gerechtes Strafmaß. Ich will garnicht wissen, wieviele ähnliche grausame Fälle es schon gegeben hat, bei denen es keine Zeugen gab und Hund / Katze einfach verschwunden sind. :verzweifelt:

• Zitat

Wie kann man so krank sein? :mute: Der arme Hund. Zum Glück gibts bei uns in der Gegend nur "normale" Jäger!

Ich habe einen Teil der Kommentare unter dem Artikel gelesen und fand es gut, dass so viele Jäger sich geäußert haben und genauso geschockt sind wie wir und die Tat aufs Schärfste kritisieren.

Jäger haben ja selbst meist Hunde und bei uns kann man auch gut miteinander...
    Viele Konflikte entstehen dann erst gar nicht. Hier bekomme ich einfach Bescheid wenn Jagdwochenende od Jagd ansich ist und geh dann woanders. Unsere bekommen sogar Leckerlies vom Jäger :hust:

Ansich geht es ja nicht um Jäger sondern um abartige Menschen die ihren Frust gerne an schwächeren auslassen. Gibts leider...
    In dem Fall war dieses abartige etwas halt zufällig Jäger...
    Hoffentlich kann sich der wenigstens zuhause bei Frau und Kind zusammenreissen.

• Heftig, ich frage mich wirklich was bei solchen Menschen im Schaedel nicht stimmt und ich muss zugeben das ich echt Angst vor solchen Typen habe, weil wer weiss wann sich das gegen Menschen richtet. :mute:

GsD konnte jemand das Auto stoppen, der arme Hund.

• OMG, warum gibt es immer noch Jäger die derart aggressiv veranlagt sind!? :ua_sad:
    Ehrlich gesagt, wäre es mein Hund gewesen, Edit by Mod: Solche Aussagen gehören nicht in einem Forum!

Kennt jemand die FB Seite dazu?

• Moin,

ja, es war hier zufällig ein Jäger - ich kann mal die andere Seite schildern, es gibt bei uns ja die B&S Zeiten, in denen Hunde angeleint werden müssen, das ist kein jagdliches Eigengesetz sondern ein Bundesgesetz.

Da kann man den Leuten 1000fach erkären warum das so ist und weshalb es wichtig ist, einige leinen dann ihre Hunde an, manche werden ausfallend - andere leinen die Hunde zumindest an, wenn sie einen kommen sehen - andere sind plötzlich taubstumm - manchmal schwer auszuhalten.

Retrieverbesitzer erzählen Dir "ICH? Also bitte, ich hab doch keinen Jagdhund....." und werfen ein grünes Dummy extra mitten ins Feld. Auch passiert, ich fahr durchs Revier, sehe einen Halter mit zei Leinen, keinen Hund..... sagt der zu mir "!die haben so Angst vor ihnen und verstecken sich im Feld" :???:

Zum Glück wildern bei uns die wenigsten Hunde. Wir dürfen Halter kontorllieren, belehren, aufklären, aber auch bei wirklich harten Fällen nach Ausweis und Anschrift fragen um das Vergehen der Polizei zu übergeben. Man kann sich vorstellen, wie einige darauf reagieren.

Unser Härtefall, die Leuts haben zwei Rottis, wohnen am Waldrand, Gartentür direkt in den Wald - ohne Weg. Des Nachts lassen sie ihre Hunde einfach frei in den Wald und die kommen dann irgendwann wieder. Alles versucht - geredet, geschrieben, wirklich alles.... keine Einsicht. Was tun? Klar, ich darf die Hunde schießen, sie wildern ja sogar, ich muss nur ansitzen und warten - und dann? Ich liebe Hunde und auch Katzen (wobei die durchaus mehr Schaden anrichten als Hunde - zumindest bei jungem Wild) ich will das nicht.

Wir haben die Hunde eingefangen, in Kastenfallen und in ein, recht weit entferntes Tierheim gebracht..... und den Besitzern nach einiger Zeit, anonym einen Tipp zukommen lassen. Sie haben sie abgeholt, einiges bezahlt und nie mehr frei in den Wald gelassen. Wenn es Geld kostet werden Menschen plötzlich zugänglich.

Es geht durchaus auch anders. Und das einfangen und weg bringen war meine allerletzte Lösung, nach allen anderen Versuchen!

Aber Tierquäler, die gibt es einfach überall, das müssen keine Jäger sein..... keine Ahnung was dem über die Leber gelaufen ist, aber wenn es gerecht zugehen sollte, ist er seinen Jagdschein los. Sein Verhalten war einfach absolut inadäquat - in jeglicher Form in jeglicher Handlung. Da gibt es einfach keinen einzigen Entschuldigungsgrund.

Sundri

• Die Tat an sich schockt mich nun nicht besonders, denn in südlichen Ländern ist diese Art des Tötens leider keine Ausnahme. Aber dass ein Jäger in Deutschland so beschxxxxxx ist, in aller Öffentlichkeit so mit einem Hund umzugehen, lässt mich stutzen. Mich würde nicht wundern, wenn im Prozess plötzlich zu hoher Alkoholkonsum als Ausrede zur Sprache käme.

Wünschenswert wäre eine entsprechende Strafe. Zur Abschreckung ähnlich veranlagter Grünröcke, die es leider ja nach wie vor gibt.

• Zitat

" Das war gar nicht nett.... " ist wohl sehr milde ausgedrueckt.
    Mit solchen Menschen sollte man das gleiche tun, was sie den Tieren angetan haben. Unglaublich.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!