Das war gar nicht nett......

• doch, die gibt es......
    natürlich gibts auch unter Jägern A...löcher, die gibt es überall
    mein Mann ( 30Jahre Jäger)haben mit offenen Mund, diesen Artikel gelesen
    und hoffen diesem Tierquäler wird der Jagdschein auf Lebenszeit entzogen, alle Waffen samt Wagen abgenommen, und mit der ganze Härte des Gesetztes bestraft
    dieser Mensch ist eine schande nicht nur für alle anständigen Jäger, sondern für vernunftbegabte Lebewesen überhaupt
    ich hoffe Jazz wird wieder ganz gesund, und die Besitzer lassen ihn nicht mehr alleine "gassi" gehen
    es kann auch anderes passieren( unfall usw..)

• Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. Da kann ich nur noch zustimmen!

• Wenn der Jäger bislang ne weiße Weste hat, wird er wegen sowas mit Sicherheit nicht einfahren.

Bleibt zu hoffen dass eine Entziehung des Jagdscheins, ein Waffenverbot, idealerweise die Einziehung der Fahrerlaubnis und ein ordentlicher Batzen Geld für die Tierarztbehandlung + Schadensersatz dem Mann ordentlich weh tun...

Unglaublich was für Menschen es gibt...Zum Glück kenne ich genug ganz normale, nette Jäger, schade dass immer wieder solche sadistischen Unmenschen die ganze Zunft in Verruf bringen.

• Aiko ist als Junghund gerne mal stiften gegangen und wenn Rehe auf der Wiese waren ist er kurz hinterher, hat aber nach n paar Metern gemerkt das die Biester zu schnell für ihn sind und hats dann aufgegeben.

Einmal hat das unser Dorf-jäger gesehen, ist mit nem Pick-Up (Naturbursche!) hinter uns her und meinte wörtlich:
    "Sehe ich deinen Drecksköter noch einmal ohne Leine knalle ich ihn ab!"
    Darauf habe ich ihm gesagt, er soll dafür sorgen noch ne Kugel für mich im Lauf zu haben. Ansonsten würde ich ihm mit den nächstbesten Knüppel den Schädel einschlagen. Seitdem ist Ruhe.
    Zum Glück sind solche Exemplare die Ausnahme unter den Waid-Leuten.

• Zitat

Aiko ist als Junghund gerne mal stiften gegangen und wenn Rehe auf der Wiese waren ist er kurz hinterher, hat aber nach n paar Metern gemerkt das die Biester zu schnell für ihn sind und hats dann aufgegeben.

Einmal hat das unser Dorf-jäger gesehen, ist mit nem Pick-Up (Naturbursche!) hinter uns her und meinte wörtlich:
    "Sehe ich deinen Drecksköter noch einmal ohne Leine knalle ich ihn ab!"
    Darauf habe ich ihm gesagt, er soll dafür sorgen noch ne Kugel für mich im Lauf zu haben. Ansonsten würde ich ihm mit den nächstbesten Knüppel den Schädel einschlagen. Seitdem ist Ruhe.
    Zum Glück sind solche Exemplare die Ausnahme unter den Waid-Leuten.

Also die Wortwahl von eurem Dorfjäger geht garnicht, er hätte das anders sagen können, aber (auch wenn ich mich unbeliebt mache) in dem Fall vorallem wenn du schon weißt er macht das, gehört dein Hund gesichert.

• Zitat

Also die Wortwahl von eurem Dorfjäger geht garnicht, er hätte das anders sagen können, aber (auch wenn ich mich unbeliebt mache) in dem Fall vorallem wenn du schon weißt er macht das, gehört dein Hund gesichert.

Inzwischen haut er ja nicht mehr ab, und auch in dem Fall war er höchsten 35-40 Meter weg von mir und hatte die "Hatz" aufgrund eigener Geschwindigkeit schon aufgegeben.

• Stiften gehen hat hört sich für mich anders an, daher war ich etwas verwundert ;)

• Zitat

Moin,
    Aber Tierquäler, die gibt es einfach überall, das müssen keine Jäger sein..... keine Ahnung was dem über die Leber gelaufen ist, aber wenn es gerecht zugehen sollte, ist er seinen Jagdschein los. Sein Verhalten war einfach absolut inadäquat - in jeglicher Form in jeglicher Handlung. Da gibt es einfach keinen einzigen Entschuldigungsgrund.
    Sundri

Klar gibts Tierquäler überall, es sagt ja auch keiner das jetzt allen Jägern die Flinte weg genommen gehört.
    Aber wenn ich nunmal so eine Neigung, psychische Störung oder wat auch immer (es ist was ein zu sowas treibt) habe und dazu aber noch ein bissel Grips dann ist doch sowas ein super weg um mich auszuleben.
    Man kann den Leuten halt nur vor den Kopf gucken und manche können sich halt auch gut verstellen.
    Iwann wird mann dann vll größenwahnsinnig und bringt so eine offene Aktion... (so würde ich mir selbst versuchen das zu erklären).

Das heißt nicht das alle Jäger Tierquäler oder wat auch immer sind, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das es einige schwarze Scharfe in dem Bereich gibt. (Und nein ich habe nix gegen Jäger, mein Abteilungsleiter ist einer, im Freundeskreis gibts welche etc.)

Gleiches lässt sich für mich aber auch z. B. auf den Pflegesektor übertragen wo Leute mit bestimmten Neigungen ihre Macht über Alte oder Kinder Missbrauchen... es gibt sicher einige die sich da mit rein mogeln, deshalb sind aber nicht alle böse...

Iwann gibt es dann immer einen Fall der öffentlich wird und alle muckieren sich. Aber es passiert sich öffter als uns allen lieb ist... (glaube ich ganz fest dran, die wlet ist halt grausam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!