Das war gar nicht nett......

• Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du auf Basis meines zitierten Paragraphen die Schlussfolgerung ziehst, dass ich behaupte 'fast jeder Jäger sei eine tickende Zeitbombe'. Du hast die Worte 'einige wenige' sogar mitzitiert.
    Mehr Leseverständins und weniger Melodrama wären schön.

• Zitat

.......Nicht jeder Hund, der hinter einem Reh her hetzt bekommt dieses auch - also besteht keine Gefahr für das Reh nur eine Unannehmlichkeit und ich sehe keinen Grund dann zu schießen. .....

Reicht es denn nicht als "Unnanehmlichkeit", daß die Rehe (unabhängig, ob der Hund sie kriegen kann, das wissen die Armen nämlich nicht!) in der Panik in Zäune rennen und sich das Genick brechen oder vor lauter Schreck durch die Rennerei verwerfen? Oder vor Erschöpfung irgendwann zusammenbrechen, gerade tragende Tiere?

Oder daß Rehe evtl. vom Hund auf die Straße gehetzt werden, wo sie nach einem "Wildunfall" sterben?

Ich find, das ist schon mehr als Unannehmlichkeit und Grund genug, um hier durchzugreifen, wenn sowas öfter oder gar geplant/gezielt vorkommt....

Mal ganz abgesehen von der Gefährdung des Straßenverkehrs durch den streunenden Hund... (aber das hat ja nicht der Jäger zu beurteilen oder richten - daher nur "mal so" mit in die Diskussion geworfen)

• ich bezog mich eigentlich darauf, das ein Jäger mit der Waffe "rumfuchteln" darf, und es passiert in der Regel nichts ( also nie?)
    und ne Dramaqueen wae ich eigentlich nie
    aber es "stinkt" nir manchmal schon, wie manche ( tschuldigung, fühl dich bitte nicht schon wieder aufn Schlips getreten) ich nehm mich nicht mal aus, pauschalieren
    wir gehören alle zur Gattung Mensch, ob human sei mal dahingestellt
    ich bin aus der Nummer hier nun mal raus
    was gscheites kommt eh nimmer raus :elefant: und reite vom hof

• Ach je - sagen wir mal so, wenn ein Hund ein Reh anhetzt - einige hundert Meter - dann muss nicht unbedingt eine gefahr bestehen - das kann ich, wenn ich es sehe, doch beurteilen..... nicht jedes gehetzte Reh, bricht sich den Hals, springt vor ein Auto, kracht in einen Zaun oder verwift - viel öfter sind doch kurze Fluchten und abbrechende Hunde. Hier geht es doch am Ende auch um Verhältnismässigkeit.

Die wenigsten Rehe kommen bei einem Wildunfall durch hetzende Hunde um - das hat oftmals ganz andere Gründe.

Unanehmlichkeiten, lange Fluchten durch tiefen Schnee können stark schwächen und im schlimmsten Fall auch mal zum Tod führen, aber Skifahrer, die jenseits der Loipen durch den Wald brettern verursachen solche Fluchten ebenfalls - sind nicht immer Hunde.

Ich will damit nicht sagen, das nun jeder seinen Hund durch den Wald hetzen lassen soll und dass das nicht schlimm ist, aber es ist nicht immer ein guter Grund, einen Hund zu schießen. Da sollte man schon genau abwägen.

Sundri

• Zitat

Wer dem "netten" Herrn gerne schreiben, oder anrufen möchte:

Edit by Mod: Gelbe Karte für das Veröffentlichen einer fremden Adresse!

Dann nehme ich doch gerne die "Rote"... solche Leute gehören geoutet!

Edit by Mod: Kannst Du gerne haben!
    Dein Wunsch ist mir Befehl!
    :rotekarte:

• Zitat

Dann nehme ich doch gerne die "Rote"... solche Leute gehören geoutet!

:no:

Solche Leute gehören zur Rechenschaft gezogen - durch den Rechtsstaat und nicht durch einen wütenden Mob.

• Also was man mir hier jetzt unterstellt ist schlichtweg frech.

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

• Ich bin echt geschockt über die Geschichte und ich kann ehrlich verstehen, dass sich da in einem, auch wenn man nicht selbst davon betroffen ist, eine Wut auf diesen Mann anstaut.
    Für so einen kranken Menschen, reichen die staatliche Konsequenzen nicht aus, weil zu mild.
    Für Jäger habe ich sowieso nichts übrig.
    Ich finde es einfach nur perfide und krank den Wildtierbestand durch Winterfütterung unnatürliche hoch zu halten um dann eine Legitimation dafür zu haben die Tiere abzuschießen.
    Dass es auch ohne Jäger geht, zeigen etliche Naturschutzgebiet in unseren Nachbarländern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!