Hundestrand Nordsee Cuxhaven Sahlenburg
-
-
Ich finde den Hundestrand in Sahlenburg ganz ok, jedenfalls im Gegensatz zu dem in Döse. Schön ist, dass man auch direkt in den Wernerwald gehen kann. Nicole, grüß mir Cuxhaven, war mal eine zeitlang unser Hauptreiseziel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundestrand Nordsee Cuxhaven Sahlenburg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie ist das Anfang Oktober, kann man da überall mit Hund am Strand dort laufen?
Lg
-
Wir sind immer im Sommer da. Laufen bei Ebbe weit ins Watt und sind bei Flut nebenan im Wernerwald oder in den Heiden (weil der Zuckerhund nicht spielen mag, wenn Wasser in der Nähe ist). Auch wenn Laufen längs der Strände nicht möglich ist, könnt ihr euch auf Auslauf freuen.
-
War im Mai mit Lupo in Sahlenburg- ich fands ganz gut. Während der Hauptsaison wird der Hundestrand, gerade bei Flut, sicher mächtig voll und eng. Zu unserer Zeit war es prima!
Uns war es egal ob jetzt Watt oder Wasser da ist, so hatten wir nur einen Tag Hochwasser-sonst Watt.
Aber auch das war klasse-dann hat sich nämlich alles im Watt aufgehalten und verteilt = kaum Betrieb am Strand selbst. -
Hallo
dieses Jahr habe ich endlich mal Urlaub und es geht nach Cuxhaven. Wir werden in Wanna wohnen.
Nun bin ich etwas verwirrt, wegen der Leinenpflicht.
Kann man dort überhaupt irgendwo mit unangeleintem Hund spazieren gehen, oder herrscht dort generell eine Leinenpflicht?Güße von Maren mit Sarotti und Mini
-
-
Ich habe ja einen Wohnwagen in Sahlenburg; weil da der Hundestrand ist, inzwischen wohl auch leider der Einzige in Cuxhaven ( der in Döse ist wohl zu, echt schlau, liebe Cux- Tourismus - Manager ).
Am Strand und im Watt können die Hunde ohne Leine laufen ; im Wernerwald auch , wenn sie nicht jagen, klar.
Ist , zumindest im Moment , noch ganz hundefreundlich dort. Allerdings wurde diesen Sommer mehrfach gemunkelt, dass es evtl zukünftig eine Leinenpflicht am Strand / Watt geben könnte. Ist hier jemand aus der Ecke , der mehr darüber weiß ?
Wenn dem so wäre, werde ich meinen Camping - Platz kündigen. Auf Leine am Strand habe ich keinen Bock.
LG Chris
-
Hi bin am Wochenende immer mal in Sahlenburg ich finde den Hundestrand sehr schön geht über 3 Strandaufgänge und hat dahinter noch eine Hundewiese. im Wernerwald und in den Heiden ist nur in der Brut und setzzeit Leinenzwang im Watt soweit ich weiß offiziell immer interessiert aber kein schwein , selbst die "Kurtaxenkassierer" nicht
-
Im Wattenmeer ist grundsätzlich Leinenzwang, da es ja Naturschutzgebiet ist und somit Schuztzone für diverse Brutvögel.
Allerdings werden in Sahlenburg bisher Hunde ohne Leine geduldet,
sofern sie sich auch entsprechend benehmen...Es gibt ja auch nix Tolleres, als wie ne Bekloppte am Strand langzuflitzen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!