Hund gestresst nach dem Fressen

  • Servus leute,


    Ich bin jetzt wirklich ratlos mit unserem 2 jährigen oeb spencer.


    Er bekommt barf (600g) immer zwischen 17 und 18 uhr.
    Pünktlich um 20:00 uhr verfällt er wohl in so einen stress das er nicht mehr zu kontrollieren ist. Es beginnt mit starkem hecheln, dann fängt er an in die luft zu schnappen und schließlich rast er wie verrückt in der bude rum...


    Irgendwann isser dann fertig, fällt um und pennt.


    Was könnte das sein?


    Gruß dani und spencer

  • Hallo,


    Zitat

    Pünktlich um 20:00 uhr verfällt er wohl in so einen stress


    vielleicht mag er die Tagesschau nicht.....entschudige, war mein erster Gedanke.


    Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Fressen zu tun, es muss einen anderen Auslöser geben.


    Was macht Ihr abends?


    Ist der Hund gesund?

  • Nach der großen runde gibts essen für uns, danach für spence.
    Dann is meistens kuscheln, streicheln, rumgammeln angesagt.
    Und dann gehts los.


    Wir bilden uns ein das es seit der kastration ist.
    Ca 3monate her.

  • Es gab doch mal ein ähnliches Problem, da winselte Dein Hund nach dem Fressen.


    Kann es sein, dass er einfach nur Aufmerksamkeit haben will.


    wie verhaltet Ihr Euch, wenn der Hund so abdreht?

  • Ja genau, das winseln war direkt nach dem fressen. Das ging durch ignorieren weg.


    Jetzt dreht er aber ab ca 2std danach.
    Wir haben 2 wochen lang ignoriert, nutzt nichts.
    Geschimpft, nutzt auch nix.


    Gewalt kommt nicht in frage...


    Er tut es auch nicht wenn besuch da ist.


    An meinem geburtstag hat er sich dazu extra ins schlafzimmer verzogen. Wenn er abends bei meinen eltern ist, wartet er mit dem ausflippen bis wir ihn heimgebracht haben...

  • Macht ein Nachbar oder ihr um die Zeit die Heizung an und die machen Geräusche?


    Ich würde den Hund eine Stunde früher oder später füttern, wenn das Verhalten dann auch eine Stunde früher oder später auftritt, ist der Aislöder wohl die Fütterung.

  • Zitat

    Er tut es auch nicht wenn besuch da ist.


    Wenn er abends bei meinen eltern ist, wartet er mit dem ausflippen bis wir ihn heimgebracht haben...


    das klingt ja schon danach, dass es an euch geknüpft ist.


    wenn ihr eine gute hundeschule gefunden habt, könnt ihr dort vielleicht einen einzeltermin zu der problematik vereinbaren?


    ansonsten würde ich eine zeit nur trockenfutter und eine weile nur nassfutter geben, um herauszufinden, ob es sich vielleicht um barfzutaten handelt, die er nicht verträgt.

  • Zitat

    Heute haben wir eh um die zeit hundeschule. Dann wird er später gefüttert.


    Was ist ein säurehemmer?



    Z.b. Maloxan. Gibts in der Apotheke. Das sind so kleine Beutelchen mit einer weissen Flüssigkeit gegen Sodbrennen. Die kann man Hunden recht gut eingeben. Man sollte nur das neutrale nehmen und nicht das mit Minzgeschmack.
    Wirds dann besser wisst ihr woran ihr seit und könnt die Fütterung entsprechend abändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!