Hund gestresst nach dem Fressen

  • Aaaalso ich glaub ich habs!
    Unser stinker hat einfach brutal hunger!


    Seit der kastration hat er gewinselt und gejammert vor hunger. Die ration blieb gleich - jammern wurde ignoriert und hörte auch auf.


    Und dadurch das das jammern nix bringt, kommt er massiv in stress den er abbauen will.


    Nur was jetzt tun?
    Ich kann ihn doch nicht füttern bis er platzt!


    Gruß dani

  • Mh, er bekommt 600g?


    Teil das doch auf in 2x300g (17Uhr und 20Uhr zb) und mische zb geraspelte Karotten drunter, oder etwas Buttermilch.

  • Hallo ihr!
    Mein Hund ist, vorallem nach dem Abendessen (er bekommt zwei Mal täglich Barf) immer total über drüber. Meistens schläft er vor dem Essen eine Weile, er schläft eigentlich den ganzen Abend. Er steht dann auf wenn ich das Essen richte, er frisst (ist übrigens ein schlechter Fresser) und danach wälzt er sich am Teppich. Das scheint mir an sich ein "Ich fühl mich wohl" Signal zu sein, aber danch fängt er meistens an seinen Schwanz zu jagen, oder streunt hechelnd durch die Gegend. Dann legt er sich nach 5 Minuten oder so hin und knabbert/schleckt oder kratzt sich. Oft hat er seine gesamte Hinterpfote im Maul und kaut darauf rum. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Juckreiz ist. Das sieht anders aus bei ihm. Wirkt mehr wie Zeitvertreib bzw Übersprungshandlung. Er hat sich immer schon gekrazt wenn ihm was zu stressig war.
    Meint ihr es ist einfach weil er da halt wach wird und "voller Energie" ist, oder es hat was mit dem Fressen zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!