Aktuelles Daumendrücken für...

• Hier werden auch die Daumen und Pfoten für Ari gedrückt.
    So weit ich weiß wachsen Sehnen nicht mehr zusammen. Laut unserem Tierarzt kann man die Bizepssehne wohl durchtrennen und der Hund hat keine Probleme damit, wenn ich mich noch richtig an das Gespräch erinner.
    Unser Rüde hat "leider" kein Problem mit der Bizepssehne sondern mit der Sehne/Muskel in der nähe und den kann man nicht ohne Probleme durchtrennen.
    Von unserem Rüden sind auch unter anderem beide Ellenbogen "kaputt" und dazu noch die eine Sehne/der eine Muskel vorne in der Schulter.
    Er geht regelmäßig zur Physio und hat vorher Phen-Pred ( leichtes Cortison _Schmerzmittel) bekommen. Jetzt lahmt er vorne nicht mehr.

Für alle anderen, habe leider den Überblick verloren, werden hier auch die Daumen und Pfoten gedrückt.

Lg
    Sacco

• Hier werden auch die Daumen und Pfoten für Ari gedrückt.
    So weit ich weiß wachsen Sehnen nicht mehr zusammen. Laut unserem Tierarzt kann man die Bizepssehne wohl durchtrennen und der Hund hat keine Probleme damit, wenn ich mich noch richtig an das Gespräch erinner.

Ja, das die Bizepssehne für den Hund nicht so wichtig ist hat uns der Herr Doctor auch erklärt. Die können ohne wohl ziemlich problemlos herumlaufen, die Belastung ist eine ganz andere.
    Anscheinend wächst sie aber tatsächlich auch wieder zusammen, allerdings dauert das sehr lange, mehrere Monate soweit ich das verstanden habe.

Und Dankeschön :bussi:

• Wir brauchen mal ganz viele Daumen für unsere Kaela. Die lag plötzlich hier rum und winselte vor sich hin. Ihr Brustkorb und Bauch sind ganz dick geschwollen und sie atmet schwer. Wir haben gerade die Notfallnummer der Tierklinik angerufen und die Syntome geschildert. Und die antwort der Tierärztin war nicht: "Sie hat Bauchschmerzen beobachten sie das." Sondern: "Ich brauch 20 Minuten zur Klinik wie lange brauchen sie." Und nun ist die Aza mit der Kaela auf dem Weg zur Klink.

Wir brauchen ganz viele Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!