Aktuelles Daumendrücken für...

• Ach gut, Hachiko ist raus. Gut für ihn, aber ja klar, wir haben ja auch keinen richtigen Hunger wenn wir erkältet sind.
    Gute Besserung an den Süßen!

Tamino kriegt nun die Doppelportion Daumen, die nun frei sind.
    Er schafft das, wir hoffen mit dir!

Linda, auch für deinen bleiben die Daumen gedrückt!

• Die Daumen bleiben natürlich für alle, die es benötigen feste gedrückt.

Wenn meine mal etwas gesundheitlich angeschlagen sind, gibts für ne Weile täglich Hagebuttenpulver ins Futter. Das enthält viel Vitamin C und stärkt das Immunsystem.

Außerdem bekommen meine, seit Tasias Krebserkrankung, regelmäßig Tomatenmark ins Futter. Dass soll gegen Krebs vorbeugen.

• So, habe mit der Ärztin telefoniert. Die Transfusion hat er ganz gut verkraftet und die Blutwerte sind durch die Transfusion logischerweise auch besser. Er hat gestern noch erbrochen (Magenentzündung), dagegen haben sie ihm was gegeben und seither hat er sich wohl nicht mehr übergeben. Aktuell vermuten sie dass er in den Magen blutet (hat Magengeschwüre) und wollen das heute nochmal mit einer Gastroskopie abklären. Wenn es das sein sollte, dann reicht die bisherige konservative Therapie mit Medikamenten wohl nicht aus und er muss ggf. operiert werden.

• Ich wünsche euch Beiden ganz viel Kraft ! :solace:.

Wie alt ist Tamino denn? Hat er Vorerkrankungen oder ist das alles jetzt plötzlich aufgetreten?

• Achje, der Ärmste!
    Aber positiv: Er bricht nicht mehr und hat die Transfusion gut überstanden. Das ist doch schon was!
    Den Rest packt er auch, wir drücken weiter die Daumen!

• Zitat

So, habe mit der Ärztin telefoniert. Die Transfusion hat er ganz gut verkraftet und die Blutwerte sind durch die Transfusion logischerweise auch besser. Er hat gestern noch erbrochen (Magenentzündung), dagegen haben sie ihm was gegeben und seither hat er sich wohl nicht mehr übergeben. Aktuell vermuten sie dass er in den Magen blutet (hat Magengeschwüre) und wollen das heute nochmal mit einer Gastroskopie abklären. Wenn es das sein sollte, dann reicht die bisherige konservative Therapie mit Medikamenten wohl nicht aus und er muss ggf. operiert werden.

Oh je, weiterhin dickes Daumen drücken. :streichel:

• CTina
    Tamino wird im März 8 Jahre. Als er 2 war wurde eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert. Bis November letzten Jahres war alles ok aus meiner Sicht. Dann fing es mit Erbrechen und Durchfall an. Behandlung erst auf Magen-Darm-Infekt, dann auf akute Magenentzündung. Weil sich keine wirkliche Besserung zeigte habe ich ihn endoskopieren lassen und er hat eine wohl bereits chronische Entzündung von Magen und teilweise Darm. Im Magen waren auch Geschwüre aber zumindest alles gutartig. Seit Afang Dezember (da war die Endoskopie) bekommt er Medis zur Behandung der Magen-/Darmentzündung aber es gab immer wieder Rückschläge und seit letzte Woche war es deutlich schlechter, weil er sich nicht mehr nur einmal am Tag erbrach wie am Anfang der Behandlung sondern alle paar Stunden bzw. teilweise alle Stunde, da war ich auch im Notdienst am vorherigen WE, da war der Kreislauf und Puls aber noch ok.

Nochmal danke fürs Daumen drücken an alle. Ich wünsche mir nix mehr als meinen Seelenhund so schnell wie möglich wieder nach Hause holen zu können und das nach Möglichkeit auf dem Wege der Besserung.

• Tamino: Das hört sich ja alles nicht so toll an :( :

Ich drücke ganz fest die Daumen das sich schnell alles klärt und mit einer entsprechenden Therapie begonnen werden kann.
    Ich wünsche dir und deinem Süßen, wie gesagt, alles alles Gute und das du ihn schnellstmöglich nach Hause bekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!