Aktuelles Daumendrücken für...

• So - endlich Zeit für ein Feedback an alle Daumendrücker ;-)

Beide haben ihre OPs gut überstanden! (ich mach das nie wieder, 2 an einem Tag - Streß pur.... Morgen nochmal zur Infusion mit beiden *ächz.....)

Bibis Blutbild: check.

Sämtliches Gewebe eingeschickt in die Pathologie: check.

Tausend Schmerzmedis und Antibiotika für beide: check.

Naht hält, obwohl beide Gesäugeleisten gemacht sind: check.

Bibi war bis eben mit auf der Piste (sprich in der Kneipe) und ist äußerst gechillt: check (danke liebes Metamizol *gg). (ich wollte sie net alleinlassen, weil sie Nähte liebt....)

Bibi hat nen Body: check.

Bibi trägt Halskragen: check.

Bibi hat Fußfesseln an: check - ääääh, ne so weit geh ich denn doch net, aber die Erfahrung lehrte ich, daß sie gerne an Nähten knabbert, und DIESE darf definitiv nicht aufgehen......

Bibi springt mitsamt Body und Kragen auf meine Eckbank: check :shocked::shocked::shocked::shocked:

Fraule kriegt nen Schreikrampf: check!!!!

Bibi springt daraufhin schleunigst wieder runter, weil sie merkt, irgendwas war falsch: check :shocked::shocked::shocked::shocked: *help, der Hund ist irre!!!

OK - sie ist definitiv wieder fit..... *hust.... (und mir tut der Bauch weh nur vom Zugucken!!!)

Bossi hat keinen Zahnstein mehr: check.

Bossis Zähne sind alle ok - äh ne, leider Punktabzug. Beide M1 im Oberkiefer sind raus, waren unter Eiter, Parodontose, und beide I1 unten. Gut, daß ich da den richtigen Riecher hatte - schlecht, daß er hätte ein gutes Stück früher kommen können! Aber ok - die hintersten Zähne, Hunde schlingen ja eh, Rehe reißen soll er eh net, und sehn tut man die Lücken dann auch net *gg Wichtig ist, daß der Entzündungsherd raus ist!

Bossi vertrug die Narkose top: noch ein Punktabzug (oder 2 bis 5!), er plärrte beim Aufwachen die komplette Praxis so zusammen, daß bei beiden Hunden die postoperative Schmerzmittel-Infusion panisch abgenommen und wir heimgeschickt wurden voller Verzweiflung! :ugly::lol::lol::lol: (er hat hinterher ein fettes Leckerli bekommen, immerhin hatten wir bis dato 5 Stunden in dieser Praxis verbracht, weil die 2 nacheinander dran waren, und ich hatte echt keinen Bock mehr.....). Er hat noch stundenlang gemiept und gefiept, sich inzwischen aber beruhigt und auch schon ne Runde geschlafen.

Bossi hat auch noch Hüft- und Rücken-Röntgen bekommen und Blutbild (Blutbild-Ergebnisse krieg ich morgen).

Röntgenergebnisse:

Rücken Top: check! Keine Bandscheibenprobleme, alles im gleichmäßigen Abstand, keinerlei Spondylosen! Mit 13..... *freu.....

Hüfte Top: äh-äääähh..... leider Flop! Die Hüfte ist eine einzige Katastrophe, der Doc fragt sich, wie der Hund schmerz- und symptomfrei laufen und rennen sowie springen (!) kann. Beide Hüftpfannen geben fast keinen Halt mehr, die Oberschenkel sehen so aus, als wären sie schon mehrfach kurz vorm Luxieren gewesen. Die (nicht vorhandene) Karriere als (nicht-)Sporthund (*hüstel...) ist ab sofort beendet, aber wir dürfen/müssen traben am Rad, schwimmen, wandern, laufen - alles, was die Muskulatur unterstützt, das Ganze möglichst lange zusammenzuhalten. Wir testen Schmerzmittel (ob er anders läuft, wenn er Schmerzmittel hat, denn so wie er läuft, zeigt er keinerlei Schmerz!) - aber so, wie ich ihn einschätze, läuft der mit und ohne Schmerzmittel gleich kamikaze. Wie immer halt bei nem bekloppten Terrier-Jungspund von 13.....

Ansonsten bekommt er ab Jan. Physio bzw. Massagen, und ich lasse mir von der Physiotherapeutin zeigen, wa ich tun kann, die meist verspannte Muskulatur im unteren Rückenbereich etwas zu entspannen. Die dürfte immer etwas verspannt sein, weil die Muskulatur eben alles zusammenhalten muß.

Warum die Röntgenaufnahmen: letzte Woche war Physio mit Bibi, und die Therapeutin meinte, bevor sie mir am älteren Hund (er fängt an, etwas staksig/steif zu laufen mit der Hinterhand -das war der Anlaß, ihn mitzunehmen dorthin) was macht oder zeigt, möchte sie Röntgenaufnamen sehen, damit sie nix kaputtmacht oder verschlimmert. War wohl ne gute Idee..... Sonst hätte er bis heut nix von seiner kaputten Hüfte gewußt. Stört ihn aber auch heute net |). Allerdings kriegt er jetzt Leinenzwang die Treppen runter, weil er da immer kamikazemäßig runterrast, springt, rutscht. Egal, Hauptsache schnell runter und draußen! *depphund....

Beide Wuffels wieder topfit, Gassi funktioniert, Bibs zeigt keine Schmerzen, obwohl die bestimmt 20 cm Naht am Bauch hat (am Zwerghund, wohlgemerkt!) - nur Bossi fiept ab und an noch. Hoffe, ich darf schlafen.... *gg

So - jetzt wißt Ihr alles, ich freu mich, daß es rum ist - und muß jetzt erstmal 2 Leuten in meinem privaten Umkreis gratulieren zum Geburtstag *gg

Gut Nächtla! Und vielen lieben Dank fürs Mitfiebern! ;-)

contessa: ich hoffe, Dir gehts genauso gut? Bist wieder fit? ;-)

• BieBoss, danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich freue mich, dass ihr den Tag gut überstanden habt und wünsche gute Genesung vor allem an Bibidog-face-w-head-bandage Bossi hat wahrscheinlich gute Hinterhandmuskeln, so dass er bisher schmerzfrei? ist. :nicken:

contessa, hast du die erste Nacht gut überstanden? Ich wünsche alles Gute :winken:

• Vielen lieben Dank für eure Nachfrage wegen Gudruns OP!!!!

Ja, Gudrun hat die Operation gut überstanden und sie fühlt sich im KH soooo wohl. Die Pflege da ist medizinisch und menschlich soooo toll, dass man sich da sogar sauwohl fühlen kann.

Gudrun ist heute schon das erste Mal aufgestanden und hat sich aufs Bett gesetzt. :bindafür:     :applaus:

Es geht wieder bergauf - freufreufreu!!!!

• BieBoss, danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich freue mich, dass ihr den Tag gut überstanden habt und wünsche gute Genesung vor allem an Bibidog-face-w-head-bandage Bossi hat wahrscheinlich gute Hinterhandmuskeln, so dass er bisher schmerzfrei? ist. :nicken:

contessa, hast du die erste Nacht gut überstanden? Ich wünsche alles Gute :winken:

Danke Dir ;-)

Ja, die Hinterhand scheint alles zu halten momentan..... Werde Selbige also trainieren und gucken, was an Nahrungsergänzungsmittelchen beim Muskelaufbau und -erhalt hilft.

Bibs gehts super, ist ganz lieb (ok, außer daß sie über Tische und Bänke geht und deswegen jetzt Boxenknast hat *ggg).

Bossi hat sich heute, als ich 3 Minuten in der Arbeit im Haus unterwegs war, den Zugang rausmontiert. Er fand ihn offenbar überflüssig, aber die Stelle war eh dicht, sosnt hätts geblutet hinterher *ggg Etz isser zufrieden..... *gg Mistkröte, elende.... *gg

• Jo..... aber ok - die beiden sitzen in der box (da kann Bibs auch net irgendwo draufhüpfen), und da is ne seeeehr saugfähige Decke drin *gggg Aber er hätt dann richtig Ärger bekommen.... *hehe.... (hatte er eh schon... N Anschiß muß schon sein bei sowas. Da kenn ich nix.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!