Aktuelles Daumendrücken für...

• Nu komme ich mir echt als Weichei vor

das hat nicht mit weichei zu tun.
    Der knochen wurde zwar ohne Narkose und Betäubung gerichtet. Aber dafür hab ich auch die Notaufnme zusammengebrüllt.
    Solche Schmerzen wünsch ich keinem.
    Aber ich bin relativ zuversichtlich

• Ich bin euch auch noch eine Info fürs Daumendrücken schuldig.............

Wir waren gestern zum Fädenziehen und zur Ergebnisbesprechung beim TA:

Die schwarzen Flecken auf der Haut kommen von einer (der) Allergie - da plagt sich Herr PU ja jeden Sommer ein bisserl mit. Jetzt ist die Haut halt so trocken, dass sich etwas verändert und eine schwarze Pigmentierung dazu kommt. Ein paar Kokken wurden auch gefunden, die wohl durch kleinere Verletzungen hinein gekommen sind.
    Wir machen da jetzt über den Winter nix und ab Frühjahr/Sommer soll ich gutes Öl für die Haut zufüttern und den Hund mal wieder mit antibakteriellem Shampoo waschen.

Die Gewebeprobe aus der Pfote (Zubildung) läuft eher (wie von mir "gehofft") auf Arthrose hinaus :tropf: . Wir sollen aber in 8-12 Wochen nochmal ein RÖ-Bild machen, ob sich da noch mehr verändert. Ansonsten müsste eine Knochenbiopsie gemacht werden (also so ein verschwindend klitzekleiner winziger Prozentsatz in Richtung tumoröses Geschehen wäre dann vlt. doch gegeben). Davon gehen wir aber bis dahin nicht aus! SO! BASTA!

Die Veränderung im Blutbild bei dem einen Wert (erhöht aber noch "im Rahmen") können wir eigentlich nun auch auf die Pfote hinleiten............. das würde zur Arthrose passen.

Vielen Dank nochmmal für eure Daumen und Pfoten! :bussi:

LG
    Bine mit Puschkin

• Hallo...die erste Portion Daumen hat geholfen!! :bindafür:
    Der Knubbel an Tildis Fuß ist nicht bösartig.Nun hoffen wir,daß dieses Gewächs nicht größer wird-die Stelle wird zum operieren sehr knapp.Vielleicht -muß ich noch mit der TA besprechen-sollte man das Ding doch gleich rausschneiden,bevor es größer und dann inoperabel wird. :???:
    Am Freitag geht es dann mit der zweiten Baustelle los: Verdacht auf Cushing...dies bedeutet um 9:15 erster Bluttest,um 13:15Uhr zweiter Bluttest und um 17:15Uhr der dritte Bluttest.
    Wann da denn die Ergebnisse vorliegen-hab ich vergessen zu fragen.
    Mir brennt bald die Sicherung durch!!
    LG Alex

• Der Knubbel an Tildis Fuß ist nicht bösartig.Nun hoffen wir,daß dieses Gewächs nicht größer wird-die Stelle wird zum operieren sehr knapp.Vielleicht -muß ich noch mit der TA besprechen-sollte man das Ding doch gleich rausschneiden,bevor es größer und dann inoperabel wird. :???:

Das würde ich auf jeden Fall ansprechen. Mein Hund hat einen großen Knubbel an einer Zehe. Da wir trotz Biopsie nicht wissen ob das Ding gutartig oder bösartig ist, muss ohnehin die gesamte Zehe amputiert werden.
    Aber auch wenn es nur gutartig wäre, müsste man die komplette Zehe amputieren weil nicht genug Haut zum zunähen bleiben würde.

• das hat nicht mit weichei zu tun.Der knochen wurde zwar ohne Narkose und Betäubung gerichtet. Aber dafür hab ich auch die Notaufnme zusammengebrüllt.
    Solche Schmerzen wünsch ich keinem.
    Aber ich bin relativ zuversichtlich

Beim Einrenken hab ich geheult wie ein Schlosshund, da ging nix ohne Narkose.

@lupinchen Schön, dass es erstmal Entwarnung für das Pu gibt.
    Arthose ist zwar blöd, aber damit kann er auch steinalt werden.

@Prinzessinlu
    Wenn der Knubbel an einer blöden Stelle sitzt, würde ich ihn wohl auch zeitnah entfernen lassen.

• Beim Einrenken hab ich geheult wie ein Schlosshund

Das hat nix mit Weichei zu tun.
    Es tut höllisch weh. Wie gesagt, ich hab die Notaufname zusammengeschrien als mir der Knochen gerichtet wurde.
    Das sind einfach heftigste schmerzen. ;-)

• Je näher der Tag der OP rückt, um so mehr merke ich das ich doch echt Angst davor habe. :verzweifelt:
    Ich meine, ich weiß die betäuben den gesamten Arm wohl, und mir wurde auch versichert das ich absolut nichts merke.
    Aber dennoch hab ich echt Angst vor der OP :verzweifelt:

• Je näher der Tag der OP rückt, um so mehr merke ich das ich doch echt Angst davor habe. :verzweifelt:
    Ich meine, ich weiß die betäuben den gesamten Arm wohl, und mir wurde auch versichert das ich absolut nichts merke.
    Aber dennoch hab ich echt Angst vor der OP :verzweifelt:

Du merkst nichts!

Bei mir war der kleine Finger gebrochen und abgesplittert. Titanplatte und einige Schrauben wurden eingesetzt.

Bleib entspannt, alles gut. :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!