Welpe schon nach 5 Wochen von der Mutter weg, geht das gut ?
-
-
Zitat
Es handelt sich nicht um eine professionelle Züchterin,*autsch* DIE müsste ja dann erst recht wissen, dass es rechtswidrig ist Welpen so früh abzugeben und warum das so ist!
Ich würde mir an Deiner Stelle auch jemanden suchen, der weiß was er tut... Du möchtest doch schließlich die nächsten gut 15 Jahre mit dem Vierbeiner verbringen, oder? Da kann es schon recht anstrengend sein, wenn man so einen Fehlkauf macht und beim Gassi wegen schwerer Fehler in der wichtigsten Sozalisationsphase des Lebens Euch massive Probleme auf ewig heftigst begleiten werden.
Ganz abgesehen davon, dass auch der Hund selbst kaum zufriedern sein kann.
In welcher Art und Weise züchtet die Frau denn? Wenn sie beim Deutscher Retriever Club e.V. und Labrador Club Deutschland e.V. dann würde sie über ausreichen rechtliches und kynologisches Wissen verfügen, dass sie gar nicht auf die Idee käme, ihre Welpen in diesem Alter abzugeben.
Ich vermute, da bindet Dir jemand einen Bären auf. Es ist nämlich so, dass die Welpen ab diesem Alter ziemlich anstrengend werden. Nicht nur, dass sie jetzt die Wohnung auseinandermontieren, sie fressen nun auch ordentlich was weg!
Jetzt sind sie auch in der Phase, in der sie intensiv mit ihren Geschwistern und anwesenden Erwachsenen Hunden wichtige Verhaltensweisen trainieren, Werkzeug zur Hundekommunikation, dass sie ihr Leben lang benutzten müssen! Das kann ein Welpe bei Dir nicht lernen, weil Du einer anderen Spezies angehörst.
Fazit: Finger weg und anzeigen, falls sie die Hunde wirklich in dem Alter verkauft. Das ist keine Zucht, sondern Geldverdienen auf tierquälerische Art und Weise.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe schon nach 5 Wochen von der Mutter weg, geht das gut ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
*ups* Hab das "nicht" glatt überlesen...
Ich mal wieder... peinlich... peinlich
Trotzdem: Die Welpen müssen da bleiben!
-
Zitat
*autsch* DIE müsste ja dann erst recht wissen, dass es rechtswidrig ist Welpen so früh abzugeben und warum das so ist!
Moin Corinna,
gestern ein bisschen viel Punsch gebechert und die Klüsen noch nicht weit genug auf ?? -
Ist es auch Strafbar wenn man die Welpen mit 7einhalb Wochen bekommt
:runterdrueck:
-
wir haben unseren cuno nach 8 wochen bekommen -aber das war schon die unterste Grenze. Bei uns ging es gut-aber die familie,die seinen bruder bekam hat diesen nach nur einer nacht zurück gebracht,weil er nur gejault u dgefiept hat. 5 wochen ist echt zu früh
-
-
Zitat
Moin Corinna,
gestern ein bisschen viel Punsch gebechert und die Klüsen noch nicht weit genug auf ??Wenn ich diese Ausrede wenigstens hätte :lach:
Ich finde erhlich gesagt nicht, dass man das Thema veralbern sollte, weil das eine wichtige Phase im Leben eines Hundes ist.
Die acht Wochen sind das Minimum!
Etwas länger halte ich persönlich für besser, es sei denn im neuen Zuhause gibt es schon Hunde.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ist es auch Strafbar wenn man die Welpen mit 7einhalb Wochen bekommt
:runterdrueck:
Gegenfrage: Ist es erlaubt, wenn man 80 km/h fährt, obwohl nur 70 erlaubt sind?
-
Zitat
wir haben unseren cuno nach 8 wochen bekommen -aber das war schon die unterste Grenze. Bei uns ging es gut-aber die familie,die seinen bruder bekam hat diesen nach nur einer nacht zurück gebracht,weil er nur gejault u dgefiept hat. 5 wochen ist echt zu früh
Hoffentlich holen die sich nie wieder einen Hund *kopfschüttel* Natürlich kanns passieren dass in der ersten Nacht oder auch die ersten Tage getrauert wird! Ist alles fremd, keine Mutti, keine Geschwister und noch solche D...köppe. Da würd ich auch heulen ....
-
Sollte Sie (in meinen Augen keine verantwortungsvolle Züchterin/Vermehrerin) die Welpen wirklich mit 5 Wochen abgeben, solltest du auf jeden Fall Anzeige erstatten.
Denn, sie wird es dann wieder und wieder tun. Jetzt sind es 10 Welpen. Mit jedem Welpen mehr, wird ein "Problemhund" in die "Welt" gesetzt.
Und letzendlich: einige landen bestimmt in THen oder bei Tierschutzvereinen als schwer vermittelbar. -
bei mir wollte die züchterin die hunde auch schon mit 6 wochen abgeben und dann hab ich auch gemeint das ich sie frühestens mit 8 wochen hole ,worauf hin die züchterin dann auch eingesehen hat das es wohl wirklich nich geht sie so früh abzugeben !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!