Erkältung... Welche Hausmittel kennt ihr?
-
-
Erkältung kommt bei mir immer in Etappen.
Halsweh ist so gut wie weg. Heiser bin ich nur noch wenn ich viel reden muss. Jetzt hab ich die Phase "Schnupfen", die kann ich am wenigsten leiden. Ich denke ab morgen kommt dann Husten und dann bin ich es bald wieder los.
Nachher setze ich ne neue Zwiebel an und heute Abend geh ich baden und dann gleich ins Bett.
Ich bin eigentlich gar nicht mehr so anfällig für Erkältungen seit ich Lina habe und viel mehr draußen bin bei allem Wetter.
Ingwer gabs vorgestern keinen im Supermarkt... Ich fahre nachher evtl. nochmal und gucke ob sie welchen bekommen haben.Allen grippschen und erkälteten MitleserInnen wünsch ich auch eine gute schnelle Besserung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erkältung... Welche Hausmittel kennt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich merke, dass was im Anflug ist trinke ich abends ein pinchen melissengeist. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe das Gefühl das hilft super.
-
Mein Zaubermittel für eine verstopfte Nase ist folgendes:
1 Btl. Kamillentee mit 1/2 Tasse kochenden Wasser brühen (sollte sehr stark sein)
soviel Zucker zugeben, bis der Tee gesättigt ist und sich kein Zucker mehr löstLösung abkühlen und in ein Sprühfläschchen füllen oder hochschnupfen .... macht jede
Nase garanriert frei bei Baby, Erwachsenem und Hund.
-
Zitat
ein großes Stück Ingwer in den Entsafter geben
Warum bin ich da nie drauf gekommen?! Ich kämpfe mich regelmäßig an Ingwerstücken mit Messern, Knoblauchpressen und - raspeln, Stab- und Standmixer ab. -
Wenn ich erkältet bin nehme ich auch ganz gerne Eukalyptusöl zum Einreiben auf die Brust. Zumindest kann ich damit sehr erholt schlafen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!