Barfen bei Welpen .....

• Wieso Steine werfen?

GsD kann jeder seinen Welpen ernähren, wie er es für richtig hält. Ich würde jedem eher zutrauen, einen Welpen gesund zu ernähren als einem auf Profitmaximierung ausgerichteten Industriekonzern ;) .

Wobei Du vielleicht ob Deiner Befüchtung, dass der Calciumbedarf des Welpen während des Zahnwechsels nicht ausreichend berücksichtigt wird, Futtermittelhersteller auf den dringenden Bedarf nach einer breiteren Futterpalette aufmerksam machen solltest. Wo kommen wir denn da hin. wenn es nur z.B. Labrador Retriever Junior Futter (bis 15 Monate) gibt und nicht noch ein Labrador Retriever Junior Zahnwechsel. Wann der Zahnwechsel beginnt, man also dieses Futter genau zu verabreichen hat, läßt man bitte mindestens wöchentlich vom Tierarzt überprüfen! Wäre doch gelacht, wenn nicht jeder ein wenig von dem Kuchen abbekommen sollte, den der verantwortungsbewußte Hundehalter zu verteilen hat :lol: :ironie: . Immerhin scheint die Werbestrategie der Futtermittelindustrie äußerst erfolgreich zu sein, dass sie ernsthaft Leute glauben läßt, nur mit Hilfe industriellen Fertigfutters könne man einen Hund verantwortungsbewußt ernähren.

Meine Güte, Nicole möchte nur einen Welpen halbwegs vernünftig großziehen. Um einen Hund zu füttern braucht man weder ein Studium der Veterinärmedizin mit dem Schwerpunkt Tierernährung noch sonstige umfangreiche Ausbildungen :?

Da stellt sich mir immer wieder die Frage, wer um seine oder die Ernährung seiner Familie so einen Bohei macht?

• Hier melde ich mich noch mal zurück .
    Uns ist gestern was passiert. Wir haben kiloweise Fleisch gekauft um dieses dann zu portionieren .
    Nur .... Mein Dad musste notfallmäßig ins Krankenhaus und da haben wir vergessen das Fleisch raus zu holen :( :.

Erst gestern Abend gg 22:45 hab ich das Fleisch aus der Packung geholt und auf nem Teller in den Kühlschrank gestellt .

Erst dachte ich, dass es noch zu fest sein wird, aber als ich es aus dem Kühlschrank holte, war schon gut aufgetaut. Es war lediglich nur noch an manchen Stellen gefroren (innen , mittig).

Kann ich das Fleisch heute füttern und den Rest wieder einfrieren ? :???:

• Weil es unterschiedliche Aussagen gibt, hatte ich es wieder einfrieren wollen. Dort war es wenn überhaupt 10 Minuten drin. Ich habe es dann doch wieder raus geholt und in einer Schüssel in den Kühlschrank gestellt.

Geht das ?

• Natürlich kannst Du das Fleisch wieder einfrieren. Genauso gut kannst Du es aufgetaut einige Tage aufbewahren. Hunde, deren Verdauungstrakt nicht durch jahrelange Fehlernährung oder Krankheit (warum auch immer) geschädigt ist, sind äußerst robust. Denen macht z.B. unterwegs gefundenes Aas mal so gar nichts aus, im Gegensatz zu ihren Besitzern.

Habe ich früher in Berlin oft erlebt. Angler haben die Fische, die sie nicht wollten, in den Wald geworfen. Die Hunde haben den Gammelkram dann erst gefressen, sie waren immer schneller als ich, und sich dann darin gewälzt :kotz: . Bekommen ist denen das immer prima :roll: :hust: . Und für empörte Einwürfe, dann hätten sie an die Leine gehört, das war am Schlachtensee, im Hundeauslaufgebiet.

Mach Dir nicht soviele Gedanken, Du schaffst Probleme, die es nicht gibt.

• Weil auch hier streiten sich die Geister. Die einen sagen, dass man es ruhig einfrieren darf und die anderen sagen ,,bloß nicht."

Ab und zu bekommt unser kleiner Racker nun auch Rinderknochen. Damit ist er dann erst mal was beschäftigt ;-)

• hallo. wir haben seit einer woche einen 11 wochen alten welpen. eine old english bulldogge. wir haben usn jetzt auch "eigentlich" gründlich informiert und wollten ihn mit BARF füttern. als wir das damals beim züchter erwähnt haben, hat er uns davon abgeraten, er meinte, wenn der Hund rohes fleisch isst, wird es später,wenn er ausgewachsen ist, sehr sehr gefährlich, den falls er beim spielen jemanden beissen sollte, und das rohe blut spürt , er in ein "wahn" verfällt..und das wilde tier in ihm raus kommt wenn er "blut geleckt hat" :???:
    was denkt ihr????

• Zitat

hallo. wir haben seit einer woche einen 11 wochen alten welpen. eine old english bulldogge. wir haben usn jetzt auch "eigentlich" gründlich informiert und wollten ihn mit BARF füttern. als wir das damals beim züchter erwähnt haben, hat er uns davon abgeraten, er meinte, wenn der Hund rohes fleisch isst, wird es später,wenn er ausgewachsen ist, sehr sehr gefährlich, den falls er beim spielen jemanden beissen sollte, und das rohe blut spürt , er in ein "wahn" verfällt..und das wilde tier in ihm raus kommt wenn er "blut geleckt hat" :???:
    was denkt ihr????

:lol: um Gottes Willen, das ist sowas von veraltetes Ammenmärchen. Stimmt überhuapt nicht und ist mir logischen Fakten ja auch nicht unbeidngt belegbar. Aber zu mir hieß es auch schon: "dein Hund ist sooo lieb. und das, obwohl du ihm rohes Fleisch gibst!"

• Zitat

Weil auch hier streiten sich die Geister. Die einen sagen, dass man es ruhig einfrieren darf und die anderen sagen ,,bloß nicht."

Ab und zu bekommt unser kleiner Racker nun auch Rinderknochen. Damit ist er dann erst mal was beschäftigt ;-)

Mach dir nicht zuuuu viel Kopf darum.
    Meine frühere Schäferhündin hatte ihr ganz eigenes Konzept von Frischfleischfütterung:
    Das hat die nämlich grundsätzlich erst einmal eingebuddelt und dann nach ein paar Tagen erst verspeist...
    Für menschliches Empfinden äußerst ekelig, aber der Hund fand das toll so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!