Barfen bei Welpen .....

• Zitat

Na ja, wenn man ehrlich ist, ist das die normale Fütterung eines Hundes auch wenn die Trockenfuttergeneration ;) das nicht für möglich hält. Wenn es so schwierig wäre, Hunde zu ernähren hätten sie vermutlich die Zeit bis zur breiten Einführung des Trockenfutters nicht überlebt ;) .

stimmt genau. ich wollte hier auch niemandem Angst machen. Ein bisserl sollte mna sich halt schon einlesen, finde ich. Aber ne Wissenschaft daraus zu machen, indem man den z.B. exakten Zinkbedarf berücksichtigt und alle Vitamine berechnet, ist echt nicht nötig :)

versteh nicht ganz, wieso man erst nach 10 Tagen Kohlenhydrate füttern soll? Ich würde halt Kohlenhydrate und Fleisch nicht unbedingt zusammen geben, da es unterschiedliche Verdauungszeiten sind. Bei uns gibts morgens eingeweichte Flocken (z.B. Hafer, Reis, Hirse) mit Milchprodukten und Obst und den restlichen tag Fleisch und Gemüse.

• Ne Wissenschaft möchten wir da auf keinen Fall draus machen. Ich habe soeben das Buch bestellt und kann es schon morgen abholen :gut: cool. Dann werde ich mich da rein lesen und ab Samstag geht es dann los.

Auch schon mal gut zu wissen....Fleisch und Kohlenhydrate ( Kartoffeln, Reis, Nudeln) nicht zusammen geben .

Wir müssen da rein wachsen sozusagen. :rollsmile: :rollsmile: ;)

• ging mir genauso :)
    aber nach kurzer zeit wird man schon sicherer, wenn man die "basics" dann kennt. und es macht echt spaß und der hund freut sich über jede mahlzeit (noch mehr als früher) :lol:

• Fertigbarf ist das, was jemand schon an Fleisch, Kohlenhydraten, Gemüse, Obst etc. zusammengestellt hat. Das wird mal besser, mal schlechter sein, je nachdem was enthalten ist :ka: .

Kaufst Du Deine eigenen Mahlzeiten auch als Fertiggerichte? Hältst Du Fertiggerichte für qualitativ hochwertiger, als selbst zusammengestellte Nahrung? ;)

• Zitat

Unser Labbi soll als Tagesration 200g Fleisch und 50g Gemüse bekommen :rollsmile: .

Das klingt erstmal seeehr wenig. Wieviel wiegt der Welpe denn jetzt? (Das ist ca die Futtermenge für einen 4kg Welpen.)

• Zitat

Unser Labbi soll als Tagesration 200g Fleisch und 50g Gemüse bekommen :rollsmile: .

ich finde das auch ziemlich wenig..
    mit wie viel Prozent wurde da denn gerechnet? Meine (ausgewachsene) 19-kg Hündin hat bei 2 % schon ne Tagesmenge von 380 Gramm..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!