Barfen bei Welpen .....
-
-
Die Schale so wie ist (verpackt) in die Spüle mit Wasser oder ne Schüssel ? Mit warmen Wasser oder eher kaltes Wasser? Dann heute Abend um 18 Uhr das Fleisch mit dem Gemüse etc in den Napf?
Kann da ansonsten nichts passieren (Erreger)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nicole,
Ich finde den Tip von Baghira nicht so gut. Das gefrorene Fleisch muss beim Auftauen aus der Folie raus, weil sich in der luftdichten Atmosphäre Botulismus-Bakterien bilden können, die auch für Hunde sehr gefährlich sind.
Ich taue das Fleisch, meißtens über Nacht im Kühlschrank auf und stelle es ca. 2 Stunden vorm Füttern auf die Arbeitsplatte, damit es zimmerwarm gefressen werden kann.
Stelle es doch jeztt einfach bis heute abend in einer Schüssel in die Küche oder so, dann müsste es aufgetaut sein,
ansonsten mache ich oft noch einen Schuss heißes Wasser drüber.LG
Enni -
Die Baghira hatte vergessen zu erwähnen, dass man es einpicken muss.
Allerdings fütter ich Fleischstücke, die lege ich immer komplett in ne Schüssel mit Wasser, wenn ich denn nicht so clever war das den Abend vorher raus zu nehmen.Also ja, hast Recht.
Wobei ich mich da immer frage: Ich taue Fleisch für uns Menschen auch in der geschlossenen Packung auf
habe ich für den Hund auch schonmal gemacht, soll natürlich kein tip oder Absolution sein.
-
Also jetzt das Fleisch komplett aus der Schale holen und dann auf einen Teller bis heute Abend in die Küche stellen?
Muss ich den Teller dann noch mal abdecken oder kann der so stehen bleiben?Kann da nix passieren (Erreger)etc?
-
Schneid einfach die Tüte auf und leg die (auf nem Teller oder so :D) auf die Fensterbank/auf die Spüle, wo auch immer :)
-
-
Ich habe soeben der Futterkiste ne Anfrage geschickt und bekam folgende Antwort zurück:
Hallo Frau ......
entweder in der Schale in die Spüle oder im Napf bei Zimmertemperatur.
Im Kühlschrank wird die heute nicht mehr weich.Achso ich weiß nicht ob ich das gestern gesagt habe, von dem Kollostrum bitte 1-2 x pro Tag 3ml
Wovon hatte er denn Durchfall? Von der Ziegenmilch?!
Viele Grüße
-
Zitat
Achso ich weiß nicht ob ich das gestern gesagt habe, von dem Kollostrum bitte 1-2 x pro Tag 3ml
Wovon hatte er denn Durchfall? Von der Ziegenmilch?!
Viele Grüße
:? Hattest du davon schon geschrieben ? Ich dachte, er hätte vorher RC bekommen, mit Ziegenmilch ? und was ist das für ein Kollostrum ? Ist das nicht die allererste besonders nahrhafte Milch vom Säugetier ? bekommt er die ? Wozu ?
oder habe ich da was überlesen ? -
Zitat
:? Hattest du davon schon geschrieben ? Ich dachte, er hätte vorher RC bekommen, mit Ziegenmilch ? und was ist das für ein Kollostrum ? Ist das nicht die allererste besonders nahrhafte Milch vom Säugetier ? bekommt er die ? Wozu ?
oder habe ich da was überlesen ?Sabrina: ich denke, beim Fleisch für den menschlichen Verzehr ist das nicht so dramatisch, weil es ja gekocht wird. Ich kenne es allerdings auch so, das man auch das nicht in der Folie auftauen soll....
-
So, wir haben zum ersten mal gebarft.
200g Schale Pansen, Leinöl und Zusätze etc. Ich habe das Fleisch im Schälchen gelassen und nur den Deckel abgemacht und in den Napf gestellt. Das Schälchen habe ich dann in warmes Wasser gestellt, so dass es auftauen konnte.
Jetzt gerade ist er mit seiner Mahlzeit fertig. Mein Mann hat die Mahlzeit geteilt und den Rest in den Kühlschrank mit ner Tüte eingepackt für morgen früh. Ist das ok? Stört die Tüte nicht ?
Wenn mein Hund morgen um 8 Uhr seine Mahlzeit bekommen soll, wann muss ich das dann raus stellen?
-
Beim Kochen sterben die Botulismus Bakterien zwar ab, das Nervengift (Botox) das sie bis dahin gebildet haben bleibt aber trotzdem toxisch. Kochen hilft also nicht, wer wirklich den Verdacht hat, mit dem Fleisch könnte etwas nicht iO sein (aufgeblähte Verpackung): Weg damit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!